Beiträge von short_honey

Hallo,

bei meiner Cookie ist es der gleiche Fall und meine TÄ hat auch nichts finden können. Sie hat immer einen dicken Bauch, sonst läuft bei ihr alles geregelt, frisst wie ein Weltmeister und das Gewicht bleibt auch konstant.

Ab wann sollte man denn Medikamente gegen Blähungen geben?
    Sollte ich ihr schon bei ihrem dicken Bauch etwas zuführen?

Hallo,

wollte mal wieder das Thema aufgreifen, da ich seit April 2012 zwei Meerie-Damen habe und die eine (Cookie) auch einen dicken Bauch hat. War deswegen auch schon beim TA. Die drückte bei ihr rum (was Cookie gar nicht gefiel, weil sie quiekte) und meinte es sei alles in Ordnung. Gewicht ist bei ihr auch ganz normal bei ca. 1130g (US Teddy).
    Sie benimmt sich auch nicht komisch und frisst wie ne Weltmeisterin. Aber der Bauch macht mir dennoch Angst. :/
    Auch wenn sie Männchen macht, sieht es aus, als ob sie einen Ball verschluckt hat...seitlich ragt der Bauch raus. Beim Laufen sieht sie auch wie: Strich, Kugek, Strich (hoffe es ist etwas verständlich erklärt xD).
    Könnt ihr mir eure Meinung dazu geben? Würde mich riesig freuen. :)

Liebe Grüße,

Steffi

Die Vorurteile über Meerschweinchen gibt es häufig... :roll:

Als ich mit meinen beiden Qiekern bei meiner Familie war, durfte mein Cousin (2 Jahre) sie mal betrachten. Seit dem fragt er jedes mal meine Oma, was die beiden denn machen. Meine Tante hingehen kam gleich und meinte: "Das sind Meerschweine, die stinken! Geh da nicht hin!"

Ich dachte mir nur: BITTE WAS?!

Aber reden hilft da wenig...ich gebe auch meist einfach meine Meinung (NEIN die stinken NICHT!) und wenn das nicht gehört werden möchte, dann Pech gehabt, sollen sie doch bei ihrer Meinung bleiben! Sie verpassen was, nicht ich! :wink:

Mein Dad hat auch erst mal geschmunzelt, als ich meinte, wir haben Meerschweinchen...als er sie sah, hat er aber (über 1000 Umwege) schon zugegeben, dass die kleinen Wollknäule schon niedlich sind. :)

Solch eine Kamera ist auch interessant: :wink:

Cookie ganz vorsichtig:

Und Swiffer, sehr neugierig und frech,die die Kamera auch mal versucht anzuknabbern, es hätte ja was leckeres sein können...:

Hey,

ich habe auch ne kleine Frage wegen Haarlinge. Und zwar war ich deswegen auch beim TA und er hat meine Meerlis mit einer Sebacil Lösung (in Wasser verdünnt) besprüht. Nun sind die meisten Viecher nicht mehr am Leben.
    Ich wollte jetzt aber für meine beiden Süßen eine "Notfallapotheke" einrichten und nun zu meiner Frage:

Habe gelesen, dass Sebacil nicht gerade ungiftig ist und wenn man die Süßen damit besprücht und sie das ablecken habe ich schon ein mulmiges Gefühl.

Wäre Sebacil also gut dagegen oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge?

Deine Schweine sind ja wirklich knuffig! :D Dass sie sich so vertraut streicheln lassen ist ja super! Meine sind da noch scheu...

Solch einen Ausschau-Platz wie Sunny hat meine Swiffer auch. xD
    Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie jede kleinste Bewegung beobachtet wird. ^^

Meine beiden sind auch wählerisch...dennoch bekommen sie auch Gemüse, das sie gerade nicht mögen.

Beim letzten Einkauf habe ich keinen Fenchel gefunden und ersatzweise Sellerie gekauft...ging natürlich in die Hose, da ich mit meinen beiden "Prinzessinnen" - Schweine nicht gerechnet habe...:roll: Somit wurde der Sellerie nur im Gehege von den beiden Damen verteilt...aber ihn zu Essen?...pff...

Doch gerade abends bei der letzten Frischfuttergabe bekommen sie den Sellerie. Da sie erst morgens wieder etwas bekommen und über Nacht die geliebten Sorten natürlich schnell verschwinden, wird dann auch der Sellerie verputzt. :wink: hehe...böse Mama! :P

Hallo,

also wenn kein weiterer Platz zum Ausbauen ist, ist es ja nun kein Problem.

Ich würde auch sagen, dass du die Dame noch behältst, da du ja sagtest, dass sie sich anfangs gut verststanden haben.
    Vielleicht versuchtst du es nochmals auf neutralem Boden mit den Beiden? Lässt sie mal den halben Tag rumlaufen (im Wohnzimmer, Bad, etc.) und setzt sie dann wieder in ein gesäubertes Gehege rein.

Hallo,

ich werde verschiedene Kräuter einpflanzen und habe an euch aber noch eine Frage:

Was kann ich denn alles so auf dem Balkon anpflanzen? Es gedeiht zwar alles, aber dadurch dass die Sonne nur am Abend an gewisse Stellen tritt, wird daraus nichts. :/

Würde meinen Schweinchen so gerne mehr vom Balkon geben, als nur Kräuter und einen Teil meiner Erdbeeren. :P

Lieben Gruß,

Steffi