Niemand irgendwelche Erfahrungen??
Beiträge von short_honey
-
-
Seit meine Schweine eine obere Etage haben und sehen, dass ich mit dem Frischfutter ankomme, rennt Cookie schnell die Etage hinauf und gibt Alarm. Das sieht richtig witzig aus, wie sie Luft holt und für alle Anwesenden qiekt wie:"Wir haben hunger, hunger, hunger...!" xD
(Macht sie hauptsächlich morgens)Keks ist der Heu-auf-den-Boden-Zieher. Seit kurzem hat er sogar festgestellt, dass auch der "Heuhalter" auszuhängen ist und auf den Boden gelangen kann.
Und Swiffer ist die grobmotorische bei meinen Schweinen. Egal was im Weg ist oder da steht, wo es ihrer Meinung nach nicht sein soll, wird einfach im Lauf mit Wucht umgestoßen.
-
Ja ich muss gestehen, dass ich auch dachte, Haarschere ist Haarschere, das sei kein Unterschied. :oops:
Aber da das meine ersten Schweine sind, die ich habe, vertraue ich euch Erfahrenen mehr. Das hat sich bis jetzt auch immer gelohnt. :wink:
-
Okay, das war mir unklar. Lieben Dank!
Dann werde ich nach so einer Schere bei nächsten Wochenendeinkauf Ausschau halten. -
Das sah mir nach scheren aus. :oops:
Ich habe eine normale Haarschere.Ich habe eine Zimmerpflanze, die bekommt auch so sternenförmige Blüten. Einfach bewundernswert. (Jedoch stinkten die Blüten ).
Ist eine Hoya carnosa. -
Ich schneide Swiffer auch am Po und im Sommer eben kurz. Mich hat es nur erstaunt, dass du deine scheren kannst.
Swiffer dreht schon beim Schneiden durch, da muss ich immer sehr gefühlsvoll und langsam schneiden.Die Blüten des Borretsch sind wirklich schön! :shock:
Ich habe für unsere dieses Jahr Löwenzahn, Sonnenblumen, Pflücksalat und Weizengras angebaut auf unserem Balkon. Mal sehen was daraus wird. Und Erdbeeren + die Blätter bekommen sie auch ein wenig ab. :wink: -
Es ist immer wieder total toll deine Bilder sich anzuschauen!
Einfach klasse! Freue mich jedes Mal darauf.Scherst du deine Schweinchen?
Und sag mal was hast du denn da für Pflanzen, wenn ich fragen darf? :oops:
-
So, hier nun das Ergebnis des Tierarztbesuchs:
Cookie wurde geröngt, um eine Blähung auszuschließen. Der TA hat mir das Röntgenbild auch sehr ausführlich erklärt, wie man eine Blähung erkennen kann, anhand eines anderes Röntgenbildes nebendran, wo das geröngte Tier Blähungen hatte.
Das Ergebnis:
Cookie hat keinerlei Blähungen. Es sind also die Zysten. Mein TA schlägt nun vor einen Ultraschall machen zu lassen, um die Zysten sich anzuschauen. Danach wäre die Überlegung einer Operation.
Cookie hat keinerlei Einschränkungen und Verdauungsprobleme, ihre Köttel (hat der TA auch nachgeschaut) sind normal.
Meine Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen mit einem Zystenschwein? Was wäre sinnvoll zu machen?
Ich danke euch schonmal für eure Meinungen. Ist immer sehr hilfreich!
-
So morgen geht es ab zum TA!
-
Zitat von Papaya
Die OP hat sie sehr gut weggesteckt, ein Tumor wurde auch gleich mit entfernt. Zur Zeit haben wir aber mit Wasser in der Lunge und Herzproblemen zu tun.
Ohje! Die arme kleine Maus! Das hört sich wirklich schlimm an! Ich hoffe für Lumi das Beste und drücke euch die Daumen...Cookie,Keks und Swiffer natürlich auch. :wink:
Zitat von sheri_moonIch würde das mal abchecken.
Ist auch die bessere Lösung. Bevor ich mich jedes mal verrückt mache, wenn ich die Süße so dick vor mir sehe, ist eine Untersuchung die beste Wahl.
Zitat von PapayaBerichte dann, was der TA zu Cookie sagt.
Na klar! Ich werde euch darüber Informieren.
Zitat von sheri_moon(Nebenbei: Cookie wäre sooo ein coole Freundin für meine Lotti <3)
Sicher! Aber das müsstest du schon mit Swiffer und Keks aushandeln. Die sind davon bestimmt nicht begeistert ihre Freundin wegzugeben. :wink:
-
Vielen Dank Papaya!
Geht es denn deiner Lumi wieder gut?
Ich werde dann mal lieber vorsichtshalber einen TA-Termin ausmachen und sie kontrollieren lassen. -
Oh nein wie traurig!
Mein Beileid! Ich hoffe seine Geschwister bekommen bald ein Zeichen, dass es ihm gut geht und sie sich keine Sorgen machen müssen.
Bei seiner Mama fühlt er sich sicherlich wohl! Ich wünsche Amicello und Grace Alles Gute auf der großen grünen Wiese! -
Zitat von Petsimo
Auf dem unteren Bild hat se rechts schon ne ziemliche Murmel. Schnipps mal vorsichtig dagegen, wenn es sich "hohl" anhört, kann das für Blähungen sprechen.
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. :wink:
Heute ist sie etwas ängstlich und vorsichtig durch das "Einzelshooting" gestern.(Dass die Beule rechts etwas dicker ist liegt aber daran, dass ich sie mit einer Hand hochhalte, da mein Freund mich bei dem "Nachher-Shooting" leider nicht unterstützen konnte. Sonst sah es "gleichmäßig" verteilt aus, wenn man das so sagen kann. xD )
Zitat
Schlingt sie sehr beim Futtern? Wie lange bleibt der Bauch denn so unförmig?"SEHR" trifft es schon ziemlich gut. Sie isst, als würde es nie mehr was zu Essen geben danach. Erkennt man auch gut an ihrem Gierblick...die Augen sind dann aufgerissen und das Salatblatt wird schnellstmöglichst vernichtet. :shock:
Der Bauch legt sich nach einer Zeit nach dem Essen wieder. ich muss dazu sagen, dass sie auch etwas dick ist. Als Teddy-Schwein wiegt sie um die 1000g. Bin froh, dass sie derzeit mal wieder im 900 Bereich ist.
Zitat von PetsimoManche Schweinchen haben halt solche Beulen nach dem Futtern, besonders die, die meinen, sie müssten verhungern. Die schlucken dann wohl zu viel Luft mit oder Kauen nicht richtig. Aber normalerweise haben sie dann auf beiden Seiten solche Beulen, die aber ruckzuck wieder weg sind. Im Zweifelsfall einfach Imogas oder Sab geben.
Wenn ich sie nach dem Futtern wie einen dicken Klos im Streu liegen sehe, dann gebe ich ihr immer SabSimplex mit Wasser verdünnt durch eine Spritze. Sie nimmt das auch ohne zu zögern an.
Einmal hat es sich auch angehört, als ob sich Luft in ihrem Bauch auflöst. Der Bauch hatte auch gegurgelt.Bleiben Blähungen denn immer? Kann ich da was regelmäßig unternehmen?
Kohlgemüse gibt es bei mir durch Cookie nicht. Sie dazu zu bringen langsamer zu essen wird wohl nicht klappen, oder? xDEine Züste schließe ich eigentlich aus, da der Bauch sich nicht fest anfühlt. Habe mal ganz leicht dagegen gedrückt.
Ich danke euch beiden für eure Antworten! Vielen Dank!
Bin wirklich froh, dass erfahrenere Meeri-Halter uns "Anfänger" so gut helfen und Tipps geben. -
Danke euch Dreien!
Zitat von sheri_moon
Der Panik/Gierblick ist ja krass :shock:Zitat von Love-Cookie&Mickey
Der Gierblick :shock:Das sieht so lustig und süß aus
Ja der Blick ist einfach klasse. Ich muss mal versuchen ihn mal richtig zu treffen. Da quellen bei ihr die Augen aber richtig raus. Von Vorne sieht sie dann wie das schielende Opossum aus.
Zitat
@Cookie's Bauch
Vielleicht kannst du mal ein vor/nacher Bild machen?Vorher:
http://abload.de/image.php?img=dsc07556ujopd.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc07558hlojg.jpg
Nachher:
http://abload.de/image.php?img=dsc07559k8orn.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc075614eo73.jpg
Ist sie vielleicht einfach dick?Was meint ihr?
Danke euch schon einmal im Voraus! :wink:
-
Ist mir auch schon passiert. Habe ein Wattepad drauf gedrückt, bis es nicht blutet.
Ich glaube mehr kannst du da nicht machen. Der nagel wächst ja wieder. :wink: