Beiträge von short_honey

Hallo,
    ich habe zwar nicht von Pellets auf Spähne umgestellt, aber hatte erst grobe Spähne und jetzt feine und gut staubfreie Spähne. Habe sie einfach umgestellt.

Glaube nicht, dass man da was beachten sollte. Wenn deine Meeries das sowieso vor 6 Monaten schon kannten, wird das keine Probleme mit sich bringen. Hat du dennoch Sorgen, dann "mische" es einfach. Also lass die Pellets am Besten an den beliebten Orten, wie in den Häusschen, und streu die Spähne auf den Rest. :wink:

Lieben Gruß,

Steffi

Ich mache die Haselnüsse und die Blätter, welche nicht mehr gut aussehen, immer ab und lege den Ast einfach ins Gehege quer rein, damit sie drunter durchlaufen können. Kam immer gut an. :D

Meine beiden Damen bekommen ihr Heu auf einer Hängematte, die ich aus einem Gesichtswaschtuch und vier Seilen gebaut habe.
    Manchmal haben sie ihre Phase, wo sie das Heu gerne auf den Boden runterziehen, aber meist knabbern sie genüsslich von unten an dem Heu, das in der Hängematte liegt.

Meine beiden Damen bevorzugen auch bestimmte Ecken, aber es ist dennoch an anderen Stellen der Fall, dass sie ihr Geschäft machen. Also eigentlich täglich alles raus.

Habe mal gelesen, dass man das dem Meeries beibringen kann, indem man nach dem Ausmisten in an die Stellen, wo sie ihr Geschäft machen sollen, noch etwas "benutzte Holzspähne" hinzugibt. :?

Da wir Parkettboden haben, besitzen unsere nur einen begrenzten Auslauf. Würde es auch sehr schön finden, sie mal quer durch die Wohnung laufen zu lassen. :D

Ja ihre Frisur ist wirklich eigen. ^^ Gerade weil sie zurzeit einen Haarschnitt bekommen hat. Wollte ihren "Ponny" nicht wegschneiden und habe ihn somit gelassen. Also hinten kurz vorne lang. :lol:
    Hat sie volkommen lange Haare bezeichnen die Kumpel meines Freundes sie gerne als Wischmopp. :roll: Daher auch der Name Swiffer (Wenn Männer mal was entscheiden dürfen...). :wink:

Der Tunnel ist super! :D
    Ich habe zwei Regenrohre zusammengesetzt und dies als Verbindung zwischen dem großen Haus und dem Hauptplatz gelegt. Swiffer sieht darin aus wie eine kleine Frühlingsrolle. xD Total süß!

Saria: Ich glaube auch, dass es sinnvoller ist, es direkt an den EB anzubauen. Danke für deine Hilfe! :D

Ja sehr sogar, habe sonst Angst ihr was falsches abzuschneiden. :(

Bei mir isst sie nur, wenn man sie streichelt oder erst nach langem. Schneidet man sie fängt sie sofort an zu quieken und lässt auch das Essen sein. Gerade am Po hatte ich Probleme. Habe sie dann Etappenweise geschnitten. xD

Hey,

also ich schau auf jeden Fall, dass wenn ich die beiden im Herbst wieder in die Wohnung nehmen, solch ein Außlauf an deren Gehege zu bauen. Ist ja wohl auch nciht gerade von Vorteil sie für den Auslauf immer raus zu nehmen. Gerade Cookie ist sehr scheu.

Für den Übergang ist der Tipp mit dem abgegerenzten Folien-Fleece Mix super! Muss ich gleich mal in Auftrag nehmen! :D