Beiträge von short_honey

Hallo,

ich hatte die TÄ gerfagt, ob es ansteckend sein, aber da sie nicht gefunden hat, hat sie sich Swiffer nicht wirklich angesehen, nur mal kurz nen Blick drüber. :?

Sie hat mir dreit Vitamintabletten noch für Swiffer mitgegeben zur stärkung des Immunsystems, falls sich vllt bei Cookie doch noch was zeigt.

Essen tun beide ganz normal. Haben sie jetzt in die Wohnung gestellt. Müssen sich jetzt erst mal an die Wohnung gewöhnen glaube ich, da Cookie wieder mehr in ihrem Häuschen sitzt. Aber das macht sie öfters, da sie scheu ist. Die Neugier kommt nach ner Zeit wieder, beim Essen nimmt sie es mir aber immer noch von der Hand weg. :D

Danke für deine Nachfrage! Hat mich sehr gefreut! ^^

Lieben Gruß,

Steffi

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für euren Rat!
    War heute gleich mal mit ihr beim Tierarzt (Swiffer war natürlich als seelische Unterstützung mit).

Die Tierärztin hat die allgemeine Untersuchung gemacht und sie nochmal geröngt. Sie konnte aber nichts schlimmes feststellen. Ich soll ihr, wie Lysanthe schon geraten hat, ihr heute nochmal Angicin geben und schauen, ob das Geräusch noch auftaucht.

Hoffe es wurde nichts übersehen. :(
    Beobachte sie nun schon fast den ganzen Tag über, eben wie ich Zeit habe, aber verhaltensmäßig ist sie normal und das Geräusch ist komischerweise auch nicht zu hören.

Hallo,

meine Cookie gibt seit gestern ein pfeiffendes Atmen von sich, d.h. wenn sie atmet, dann scheint es, als ob die Nase teils zu ist und es somit aus der Nase pfeifft.

Hat sie eine Erkältung? Nase ist trocken und die Augen auch. Sie verhält sich auch normal und isst wie immer.

Ich danke euch schon einmal sehr für eure Hilfe und euren Rat!

Liebe Grüße,

Steffi mit Cookie und Swiffer

Wow eine echt süße Rasselbande hast du da! :D

Ich würde auch gerne klauen kommen, aber darüf müsste ich mich erstmal entscheiden, welche ich mitnehme...alle wären leider zu viel...das würde mein Freund nicht mehr mitmachen. Für ihn reichen schon zwei Schweinies, die ihm den Rang streitig machen. :wink:

Hallo ihr Lieben,

endlich kam ich mal für kurze Zeit dazu die Süßen mal wieder zu fotografieren. ^^

Hier das Ergebnis:

Swiffer mal wieder seeehr neugierig.... :D

Wo bleibt das Essen?! ...

Und Cookie eingemurmelt im neuen Kuschelsack...scheint ihr wohl zu gefallen: ^^

Und das Beste natürlich zum Schluss: Cookie überkommt die Neugier und überwindet ihre Scheu! :D

Bekomme ich jetzt was?...

Soo, das wars mal wieder. Bis zum nächsten Fotoshooting.

Liebe Grüße,

Steffi mit Cookie & Swiffer

Deine Fotos sind der hammer!! :shock:
    Ich bin selbst im besitz einer Spiegelreflex und bin immer wieder von den Ergebnissen begeistert.

Und in deine Tiere bin ich auch verliebt!
    Deine Hunde sehen wirklich süß aus und die Meerschweinchen sind einfach total schön.

Was dagegen ein Tier weniger zu halten? Ich kümmere mich gerne drum. :P

Lieben Gruß,

Steffi

Jetzt weiß ich auch, warum meine Swiffer dauernd quiekt, wenn ich mich im zu sehenden Raum bewege. xD

Dachte, sie hat hunger, aber habe ich ihr was gegeben, dann lässt sie es fallen. (Bekommen ja schon genug: morgens, nachmittags und abends, sowie auch nochmals mittags, wenn ich früher zu Hause bin).

Auch auf Langeweile habe ich es hingeschoben...so durfte sie nach dem Auslauf auch nochmal neben mir sitzen, doch meist bleibt sie nur sitzen oder ich muss ein Hohlkreuz machen, damit sie zwischen mir und der Couch eine kleine Höhle hat.

Sie rennt auch sofort ans Gitter, wenn mein Freund oder ich nach draußen gehen, einfach nur zum Dahinschmelzen die Süße. :D

Ich bin zwar noch ein Beginner-Freak, aber es treffen schon manche Sachen auch auf mich zu! :D

...Wenn man nach der Uni nach Hause kommt und erst einmal den Garten nach Löwenzahn inspiziert und diese aufsammelt und DANN erst die Wohnung betritt...der restliche Ablauf ist ja schon geklärt worden von euch. :wink:

...Wenn man mit seinem Freund einen Film schaut und nebenbei immer wieder Richtung Fenster lunst, was die Meeries so treiben. ^^

...Wenn man morgens extra früher aufsteht (Wecker hat 4 Alarme, die alle ausgenutzt werden xD) um genügend Zeit für die Meeries zu haben, ihnen das Essen mit der Hand zu reichen. :lol:

Die Namen meiner beiden Damen sind:

Cookie:

Als ich sie das erste Mal bei der Vorbesitzerin sah, kam sie mir gleich wie ein Cookieteig vom Farbverlauf creme/dunkalbraun vor. ^^ Ihr voriger Name war Anika. :? Gefiel mir nicht wirklich für so eine süße.

Swiffer:

Voriger Name war Löckchen, den durfte sie auch behalten, bis der erste Fußball-TV-Abend bei uns stattfand und mein Freund seine Jungs einlud. Diese waren gleich der Meinung, dass wir einen lebendigen Wischmopp hätten. :roll: Seit dem haben wir sie umgetauft in Swiffer, da die Jungs und mein Freund sie nicht mehr anders nennen.

Die Tiere zu trennen fände ich sehr schade. Vielleicht kannst du die beiden auch an eine andere vertrauenswürdige Person vermitteln? Oder wie schon angesprochen, dass die Mutter sie vielleicht behält? Die Tochter wird ihre Mutter doch auch mal besuchen kommen, da sieht sie ihre Meeries doch auch oder?
    Das Bereden mit Vater und Tochter wäre zwar auch eine Idee, aber aus persönlicher Erfahrung klappt das meist nie, da die Personen in ihren lang gelebten Alltag verfallen, wenn man das nicht längere Zeit versucht. :?