Beiträge von schweinchenMuL

ich weiß garnicht was daran so schlimm sein soll...früher gab es dieses schleifen ja auch nicht da sind sie meersschweinchen ja auch nicht gleich hops gegangen nach dem knipsen...außerdem wurde das gestern gemacht und sie isst schon von alleine teile von gurke und apfelstücke...zwar noch nicht so schnell wie früher aber wenn das sooo schlimm für die tiere wäre dann würde es diese methode doch garnicht geben um die zähne zu kürzen !

ich war heute nochmal bei unserem tierarzt bei dem wir seid jahren sind....der hat das nochmal korrigiert....und der meinte wenn man richtig knipst dann besteht da kein problem....sie hat heute ne spritze gegen schmerzen und entzündungshemmend bekommen ..... richtig essen tut sie immernoch nicht aber der doc sagt dass die zähne jetzt wieder in ordnung sind und sie keine schmerzen mehr haben sollte...vielleicht braucht sie jetzt einfach ein bisschen...bis dahin soll ich ihr päppel-brei geben :)

mein schweinchen braucht keine schmerzmittel....der arzt bei dem wir waren hat gesagt dass meerschweinchen allgemein auch nager nichts an den zähnen spüren weil sie nicht verwurzelt sind wie bei menschen...es wurde geknipst und nicht geschliffen...meerschweinchen hatte sich auch nicht beschwert oder sowas...
    den brei in nen pott geht nicht bei ihr weil sie das zeug von alleine nicht isst wir sollen wir das mit einer spitze/spüle in den mund geben...

also mein meerschweinchen hatte extrem abgenommen und nix mehr gegessen warum wusste ich auch nicht...wir waren beim tierarzt und er meinte es liegt an einer fehlstellung zweier backenzähne die die zunge behindern zu schlucken....und dann hat er die zähne ''zurechtgeknipst'' das war gestern mittag....wir sollen ihr in den nächsten tagen zusätzlich so brei-essen mit einer spritze in den mund geben damit sie schneller stärker wird....nur das komische ist...sie geht schon wieder vorsichtig an normalen salat und sowas ran aber sie schnüffelt und schlabbert meist nur drüber...wenn sie was isst wie zb löwenzahn braucht sie für ein blatt 10 minuten und da weiß ich auch nicht ob sie es runtergeschluckt hat oder noch in ihren backen hamstert,weil auch beim tierarzt hatte sie alles essen noch im mund :o jetzt frage ich mich ist das normal?ich meine das kann ja auch sein dass sie immernoch denkt dass sie nicht richtig schlucken kann wenn sie das über mehrere wochen gehabt hat...oder stimmt doch was nicht? ich weiß es nicht...zahnschmerzen kann sie nicht haben da nager kein gefühl in den zähnen haben..oder hat sie was an der zunge? bitte helft mir :)
    vorallem ich kann sie nicht noch ewig lange per plörre ernähren ich muss ab mittwoch wieder in die schule und außer mir macht das zuhause keiner weil das schweinchen wild rumzappelt und nur ich das im griff habe :(