Beiträge von Eladriel
-
-
Hab als ich noch den Käfig hatte auch einfach gut mit Essigreiniger gewischt und je nach Wiederstandsfähigkeit der Pipiflecken geschrubbt. Dann mit klarem Wasser nachwischen, abtrocknen, lüften, wieder einrichten - Fertig!
-
Oh je das Arme Ding
Würde ihm ja gerne helfen und ihn da zumindest rausholen aber ist leider zu weit weg -
Meine entwöhnen sich gerade selbst
Hatte von der Züchterin noch was mitbekommen, dann aber ein anderes gekauft weil sie mir geraten hat bis die Tiere ein halbes Jahr sind weiter TroFu zu geben. Hatte dann erst das von der Züchterin, dann Das mit dem neuen gemischt und jetzt nur noch das Neue. Da sie das Neue nicht so gerne mögen fressen sie freiwillig weniger und widmen sich lieber dem Heu und der Tomate. -
Meine Freundin ist auch gegen Heu allergisch, aber da geht es wenn ich das Heu etwa eine Stunde bevor sie zu besuch kommt verteile und dann gut durchlüfte.
Vieleicht geht das ja bei dir auch, dass jemand anders das Heu für dich füttert und du dann was wartest bevor du wieder in Raum gehst. -
Also wenn ich sie normal wasche dann bei 40°C in einem Wäschesack mit normalem Waschmittel.
Als sich bei meinen Kleinen Haarlinge eingeschlichen hatte hab ich sie auch einmal bei 90°C und einmal bei 60°C gewaschen und das haben sie auch überlebt.
Wasch die auch ruhig mit anderen Farblich passenden Sachen zusammen, das Wäschenetz fängt evt. noch dranhängendes Streu auf.
-
Also meine erzählen auch die ganze Zeit wenn sie nicht schlafen, aber danach hab ich sie auch ausgesucht. Aber ich kann zum Glück einfach die Schlafzimmertür zu machen.
-
Heute gibts zum ersten mal den auf dem Balkon gezüchteten Löwenzahn
-
Tomate, Möhre, Gurke, Paprika und Fenchel
-
Als ich Käfig und Auslauf noch getrennt hatte hab ich sobald ich nach Hause kam den Auslauf fertig gemacht, schön eingerichtet und alle Mann rein bis ich ins Bett gegangen bin, das waren dann schätzungsweise 5 - 6 Std.
Jetzt hab ich ein Bodengehege und einen kleinen Dauerauslauf dran in den sie können wann sie wollen. Sobald ich zuhause bin stell ich nur noch das Gitter um sodass sie mehr Platz haben, dass hören sie dann schon und kommen schnell gucken was ich alles neues reingestellt habe. Wenns dann ins Bett geht wird der halt wieder verkleinert sodass ich auch ins Schlafzimmer komme
Normalerweise sind die da zusammen drin und folgen sich gegenseitig, kommt aber auch schon mal vor das sich ein Schwein in das Häuschen im Auslauf verzieht wenn es seine Ruhe haben will.
-
Ich habs mit ner geschlossenen Raufe probiert aber da sind meine so gut wie gar nicht rangegangen, die sind halt faul und legen sich am liebsten mit allen vieren von sich gestreckt vor den Heuberg.
Habe jezt auch die oben verlinkte Standraufe zugelegt, dann können sie es wenigstens nicht vollpieseln und es fällt zwischendurch genugt runter das sie weiterhin faul rumliegen können
-
Also ich bin auch berufstätig und verteile Morgends das Futter immer auf Häusschen oder Unterständen, dann liegt das nicht so lange im Streu bis sie sich entscheiden das zu fressen.
Nachmittags wird dann das übrig gebliebene gegen Frisches getauscht also so gegen 17 Uhr und bevor ich um 24 Uhr ins Bett gehe gibts noch ein bisschen was für die Nacht.
Natürlich dann immer noch jede Menge Heu morgens und Abends.
-
Ich hab mich auch direkt in Seven verliebt und für Ihre 8 Wochen ist sie schon verdammt frech und immer vorne weg
-
So nachdem ich meine Moppels schon im dafür vorgesehenen Thread vorgestellt habe hier mein EB. Ich muss gestehen ich hab ihn nicht selber gebaut sondern bei einer Notstation gekauft und nur die Plexiglasscheiben angebracht, damit die 3 nicht ungewollt raushüpfen können.
Der EB is 1,50 x 0,90 und der Auslauf davor variabel. Mittlerweile ist er Tagsüber noch ein Stückchen größer da ich den Tisch umgestell habe (hab aber nicht nachgemessen deswegen keine genauen Angaben) und sobald ich zuhause bin und am Wochenende wird das Gitter so umgestellt das sie durchs halbe Wohnzimmer flitzen können ohne sich zu verletzen und je nachdem wann sie lust dazu haben.
Einrichtung variiert bei jedem Säubern
-
Ich muss die Bilder noch hochladen dann stelle ich sie im Käfige/Eigenbauten Thread ein