Also Katie is schon ne echt verrückte ...
Die letzten 2 Wochen hatte ich extra an den EB (oben offen) Kletterhilfen gestellt damit sie nicht nur durch die "Tür" rein und rauskommen. Es hat sie nicht interessiert sie haben sich lieber weiter am Durchgang geknubbelt.
Jetzt hab ich heute sauber gemacht, hab sie alle wieder reingesetzt und die Tür zu damit ich draußen noch saugen kann.
Das Häusschen habe ich zwar wieder an den Rand gestellt das ist aber noch ein Stück niedriger und bisher haben sie zwar mal drüber geguckt aber das wars auch schon.
Aber jetzt wo nix abgesperrt ist und ich eigentlich noch saugen wollte macht Katie einen eleganten Sprung und verkriecht sich unterm Wohnzimmertisch ... na wehe Mädel du pullerst auf meinen Teppich
Beiträge von Eladriel
-
-
- Gurke
- Salat
- Tomate
- Paprika
und Möhre (obwohl sie die im Moment überhaupt nicht anrühren obwohl es mal eine ihrer Leibspeisen war, aber das Kilo muss halt noch weg) -
Wie laut kommt es denn bei ihnen an?
Also meine schlafen auch seelenruhig wenn ich im Wohnzimmer auf normaler Lautstärke den Fernseher laufen hab. -
Zitat von Shanty_12
-Und ich hab die Spinnen in den Ecken gelassen, und sie bekamen Namen (Klaus, Birgitt und Günther)Also mein Hausspinne hieß Bertha Die war aber leider nicht die Schlauste und ist natürlich genau in die Ecke gewandert in der ich kurz vorher nen Schneider mit Insektenspray vernichtet hatte ... tja RIP Bertha
-
Ich wollte das alle Drei aus der selben Serie ihren Namen haben, also viel Mulder und Scully leider weg
Also heißen sie jetzt alle nach Charakteren aus Star Trek VoyagerTommy = nach Tom Paris
Katie = sollte eigentlich B'Elanna heißen passend zu Tom aber ich konnte mich nie dran gewöhnen sie B'Elanna zu rufen also ist aus ihr eine "Kathryn" kurz Katie geworden.
Seven = nach Seven of NineMeine Meerschweinchen die ich vor etwas über 10 Jahren hatte waren:
Muckel
Struppi = sollte eigentlich eine Rosette werden war dann aber doch ein GlatthaarFridolin = ein Weibchen von meine Schwester benannt
Cassy
und Tweety -
Also als meine Haarlinge hatte, haben sie ein Spot on vom Tierarzt bekommen, nach 1 Woche waren keine mehr da, hab danach noch regelmäßig kontrolliert und jetzt nach 2 Wochen ist immer noch alles gut.
Aber soweit ich weiß können nach 7 - 10 Tage noch mal welche Schlüpfen, Das Spot on was meine bekommen haben soll 4 Wochen halten. -
Katie zwickt mich auch hin und wieder wenn sie genug vom TÜV hat. Aber da muss ich dann halt durch ist mir lieber als wenn sie in komplette Panik gerät.
-
Das ist wohl von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Meine klettern auch auf ein Spitzdach obwohl da nichts drauf ist und erschrecken mich damit
Ich verteil immer ein Teil des Essens auf Häusern und Co damits erst dreckig wird wenn sie wirklich dran wollen.
Ich würde einfach noch was warten vieleicht gewöhnt er sich ja noch dran da hoch zu müssen -
Jaaa und shoppen in der Gemüseabteilung erst
-
Immer gehe ich durch die Zoohandlung oder stöbere durch einen Online Shop und immer nehm ich irgendwas mit
-
Aber es stimmt schon, ohne eigenen Garten kann man da nicht viel machen, einfach so im Park vergraben darf man die ja auch nicht.
-
Ich finds auch super das du die Beiden da raus geholt hast.
Und ich denke wenn sie vorher in so nem kleinen Heim gehaust haben verlaufen die sich jetzt eh erst mal in dem Käfig -
Bei uns gabs auch Endivie, Gurke, Möhre, Fenchel und Paprika
Und ein böses ungesundes Jogurtdrop weil sie sich so brav haben wiegen lassen :oops: -
Also ich mach mir gerade Spinat
-
Also meine lieben Tunnel. Also Weidenbrücken, Korkröhren, Spieltunnel für Hasen oder Katzen da können sie die ganze Zeit durchwuseln ohne das ihnen langweilig wird.