Beiträge von Eladriel

Also Katie is schon ne echt verrückte ...
    Die letzten 2 Wochen hatte ich extra an den EB (oben offen) Kletterhilfen gestellt damit sie nicht nur durch die "Tür" rein und rauskommen. Es hat sie nicht interessiert sie haben sich lieber weiter am Durchgang geknubbelt.
    Jetzt hab ich heute sauber gemacht, hab sie alle wieder reingesetzt und die Tür zu damit ich draußen noch saugen kann.
    Das Häusschen habe ich zwar wieder an den Rand gestellt das ist aber noch ein Stück niedriger und bisher haben sie zwar mal drüber geguckt aber das wars auch schon.
    Aber jetzt wo nix abgesperrt ist und ich eigentlich noch saugen wollte macht Katie einen eleganten Sprung und verkriecht sich unterm Wohnzimmertisch ... na wehe Mädel du pullerst auf meinen Teppich :-D

Zitat von Shanty_12

-Und ich hab die Spinnen in den Ecken gelassen, und sie bekamen Namen (Klaus, Birgitt und Günther)

Also mein Hausspinne hieß Bertha :-D Die war aber leider nicht die Schlauste und ist natürlich genau in die Ecke gewandert in der ich kurz vorher nen Schneider mit Insektenspray vernichtet hatte ... tja RIP Bertha :-D

Ich wollte das alle Drei aus der selben Serie ihren Namen haben, also viel Mulder und Scully leider weg :-D
    Also heißen sie jetzt alle nach Charakteren aus Star Trek Voyager :-D

Tommy = nach Tom Paris
    Katie = sollte eigentlich B'Elanna heißen passend zu Tom aber ich konnte mich nie dran gewöhnen sie B'Elanna zu rufen also ist aus ihr eine "Kathryn" kurz Katie geworden.
    Seven = nach Seven of Nine

Meine Meerschweinchen die ich vor etwas über 10 Jahren hatte waren:
    Muckel
    Struppi = sollte eigentlich eine Rosette werden war dann aber doch ein Glatthaar

Fridolin = ein Weibchen von meine Schwester benannt
    Cassy
    und Tweety

Also als meine Haarlinge hatte, haben sie ein Spot on vom Tierarzt bekommen, nach 1 Woche waren keine mehr da, hab danach noch regelmäßig kontrolliert und jetzt nach 2 Wochen ist immer noch alles gut.
    Aber soweit ich weiß können nach 7 - 10 Tage noch mal welche Schlüpfen, Das Spot on was meine bekommen haben soll 4 Wochen halten.

Das ist wohl von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Meine klettern auch auf ein Spitzdach obwohl da nichts drauf ist und erschrecken mich damit :-D
    Ich verteil immer ein Teil des Essens auf Häusern und Co damits erst dreckig wird wenn sie wirklich dran wollen.
    Ich würde einfach noch was warten vieleicht gewöhnt er sich ja noch dran da hoch zu müssen ;)