Beiträge von Eladriel

Meine Schweine verschmähen die ... die werden ums verrecken nicht angerührt. Genauso wie alle anderen ungesunden Leckerlies mit denen ich versucht habe sie dazu zu bestechen mir aus der Hand zu fressen :-D
    Ich hab wohl Schweine mit nem Gesundheitstick :-D

Zitat von Lissyi

Wie bitte? War das DHL? Wenn ja,hättest du dich beschweren können.
    Das wäre auch eine Variante :) Naja da muss ich dann durch xP

Ich war ja nicht zuhause, meine Nachbarn haben den netterweise reingelassen und ich verstehe das keiner das riesen Ding in seiner Wohnung haben wollte. Musste ja auch nur 4 Stufen hoch ;)

Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarn so sind, aber als ich Streu bestellt hatte haben sie das unten im Hausflur stehen lassen und ich konnte dann selber hochtragen. Vieleicht kann deine Mama das auch so machen das sie das zwar annimmt aber dann im Erdgeschoss stehen lässt und du das dann hoch holst ... wobei 40 kg ... da haste was zu schleppen :)

Hallo ihr :-)

Also ich habe zwar gerade erst den gebrauchten EB gekauft aber ich würde gerne erweitern. Zwar haben meine 3 Nasen 24/7 einen Dauerauslauf von 2mx2m zur verfügung den sie auch gut nutzen, dennoch finde ich meinen EB mit 1,50 x 0,9 etwas klein, vor allem da ich gerne noch ein viertes Schweini beheimaten würde.
    Da von der Breite nicht mehr als 1,60m machbar ist und ich nicht tiefer als 1m bauen will (komm ja jetzt schon schlecht an die kleinen Racker dran), habe ich mir 2 Möglichkeiten überlegt.

1. Ich baue eine Etage deren Beine ich um den jetztigen EB stellen kann und dann eine Rampe nach oben. Da meine absolute Kletterfreaks sind macht ihnen das nichts.

2. Ich bau komplett neu und dann direkt 2 Stöckig und beide Ebenen mit den Maßen 1,6 x 0,9/1,0 und baue zusätzlich noch ein kleines Gehege was ich dann als L anschieben kann. Dieses Stück muss aber jederzeit abbaubar sein, falls ich den Platz mal für 1 ode 2 Tage brauche.

Nun die Frage, das Bodengehege und die 2. Etage an sich würde ich wohl noch gebaut bekommen, das dürfte nicht so schwer sein, aber wie bekomme ich das ganze dann sicher und stabil übereinander?
    Welchen Durchmesser müssten die Beine dann haben die die Etage tragen? Habt ihr da Tipps für mich?

Ja als ich dann ein Stück Gurke in der Küche holen war sind die beiden Anderen hinterher gehopst ... aber mit ganz viel Möhre und Paprika sind sie dann doch wieder freiwillig in ihr Zuhause gegangen und jetzt ist extra gut gesichtert :-D