Beiträge von Eladriel

Als ich noch jünger war hatten wir schon mal Meerschweinchen, da haben wir auch Heu und Stroh vom Bauern geholt, aber der verkauft nur die großen Ballen. Bei meinen Eltern konnte ich das in der Garage lagern, waren ja im endeffekt mehrer große blaue Säcke.

In meiner kleinen Wohnung hab ich da keinen Platz für deswegen hol ich immer 3 kg Säcke im Zoohandel. Da komm ich auch gut 2 Wochen mit aus und wenn mal was nicht in Ornung ist hab ich nicht so viel zum wegschmeißen. Und zu schmecken scheints auch immer wenn ich die Raufe frisch fülle wird sich wie bekloppt draufgestürtz.

Bisher hatte ich gott sei dank noch nichts ungewolltes drin, würde glaub ich auch voll den Schrecken bekommen.

Also die Formel an sich müsste lauten:

=100/A1*(A2-A1)

Wobei A1 das "alte" Gewicht und A2 das "neue" Gewicht ist.

Beispiel für A1 = 800 und A2 = 815 wäre das Ergebnis eine Gewichtszuname von 1,875%

Edit: In Excel darf in dem Fall die Zelle nicht als Prozent formartiert sein sondern als Dezimalzahl da hier schon in Prozent umgerechnet wurde.

Nein :-D
    Sie fressen auch normales Gemüse wie Gurke, Paprika, Möhre, Fenchel usw.

Aber ich hab halt versucht sie mit "besonderen" Leckereien dazu zu bringen sich das bei mir aus der Hand abzuholen aber selbst wenn ichs ihnen in den Käfig lege wird an Leckerchen nur Petersilie und Apfel gefressen.
    Ich habs mit Erbsenflocken probiert, mit getrockneten Kräutern, mit Sonnenblumkernen halt alles wo es hieß "fressen Schweinis unheimlich gerne aber immer nur wenig geben" lassen sie liegen :-D

Ja :-D immer dann wenn ich das neue Kilo Möhren gekauft habe :-D
    Ich biete die dann weiterhin an auch wenn ich 90% davon wieder raussammel. Die letzten 3 in der Tüte werden dann auch wieder fröhlich gefressen und dann geht das Spiel von vorne los :-D

Also meine haben damals ein Spot On bekommen vom Tierarzt. Die meinte zwar ich müsse alles mit Insektenspray behandeln und Holzsachen am besten wegschmeißen, aber ich habe sie dann im Endeffekt einfach mit kochendem Wasser alle einmal abgeduscht und den EB mit ner ordentlichen Portion Essigreiniger sauber gemacht. Die Kuschelsachen hab ich dann bei 60 statt bei 40 Grad gewaschen und dann war gut, sind bis heute keine mehr gekommen.
    Hab jetzt auch Bio Maxan zuhause falls es meine Schweinchen noch mal erwischen sollte.

Ich hab das beim wöchtentlichen TÜV festgestellt.
    Das Schweinchen kommt vom Züchter.

Musst dir das halt so vorstellen das wenn man sich beide Schneidezähne zusammen anschaut das aussieht wie ein leichte W und bei den unteren Schneidezähnen halt passend umgekehrt. Die sind weder zu lang noch sonst was halt nur W förmig. Und das ganze muss sich innerhalb weniger Tage gebildet haben.

Ich werd sie mir wohl morgen noch mal anschauen und wenn das dann immer noch merkwürdig aussieht werd ich nen Termin beim Tierarzt machen.

Hallo Ihr,

also meine Kleinste (10 Wochen) hatte als ich sie bekommen hatte eine kleine Ecke im linken Zahn. Da sie aber ohne Probleme gefressen hat hab ich das ganze Beobachtet und nach etwa 1,5 Wochen hatten sie Zähne auch wieder eine glatte Kante.
    Jetzt, 2 Wochen später sind die Zähne quasi W-Förmig abgenutzt. Aber bei allen Zähnen, heißt die passen prima aufeinander.
    Das ganze muss sich in den letzte 4-5 Tagen entwickelt haben weil als ich das letzte mal die Zähne kontrolliert habe war noch alles in Ordnung.
    Sie frisst auch jede Menge, da sie einen Tag sehr weichen Kot hatte hab ich sie mehrmals die Woche gewogen und sie hat insgesamt 50g in der Woche zugenommen. Der Matschkot war auch nach 2 Tagen wieder komplett weg, denke dass sie zu viel von dem Salat gefressen hatte.

Aber woher kann das mit den Zähnen kommen?

Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

Vorerst nicht, würde ich sagen!

Bin mal auf die nächste Folge gespannt und ob die beiden Meeris darin zusehen sind... (mit ihrer NEUEN Unterkunft) :?

Das glaube ich eher nicht ... die Staffel ist bestimmt schon abgedreht und somit wird es keine neuen Bilder geben. Denke eher das sie wenn überhaupt die mit dem zu kleinen Käfig noch rausschneiden.