Ja das ist sie. Die Wärmflasche scheint ihr echt zu gefallen sie sitzt gerade in der Transportbox und mümmelt Heu und Gurke. Wenn ich Glück hab köttelt sie auch in der nächsten Halben Stunde dann weiß ich mit Sicherheit ob sie Durchfall hat oder nicht.
Beiträge von Eladriel
-
-
Zwischenstand: Sie hat das Gewicht zumindest gehalten und ist aktiver als heute morgen. Werde jetzt noch beobachten ob und wie sie frist und dann mit den Erkenntnissen zum TA.
Puuuuuh ... sie frisst... ich glaub Katie weiß gar nicht wie glücklich sie mich damit macht ...
-
So jetzt gehts auf dem schnellsten Weg nach Hause nach der Kleinen sehen.
-
Zitat von Kachri
Du könntest auch einen Tisch kaufen,
wir haben z. B. den hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99849975/
Kostet nicht viel, die Schweine stehen erhöht und du hast Staumöglichkeit. Wir haben dann noch Vorhängé mit Gardinenstangen ringsrum befestigt, so siehts auch schön ordentlich aus.
Wenn du den EB erhöht stelle willst hast du nicht viele Möglichkeiten, Tisch o. ä. bauen oder Tisch o. ä. kaufen.
Aber wenn deine Eltern nicht wollen das du alles neu machst, macht es eh keinen Sinn.
Ich würde auch Ikea Schreibtische empfehlen. Da kannst du die Platte nach Größe aussuchen und dann die passenden Beine. Ist günstig und schnell gebaut.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Hallo!
Seit wann hat sie denn 60g abgenommen?
Wenn du vor einer Woche gewogen hast, vielleicht nach dem Essen und vor dem Pullern & Kötteln und jetzt vor dem Essen etc. - dann finde ich 60g kein großer Schock.
Also ich habe Dienstag gewogen da wog sie noch 800g (Gewogen, Abends vor dem Essen). Da war es aber auch schon eine Woche her das ich das letzte Mal gewogen hatte und da hatte sie noch 815g. Da hab ich mir ja auch noch nichts gedacht.
Und heute Morgen dann (auch vor dem Essen) gewogen nur noch 750g.
Und da sie die Gurke noch nicht mal angeguckt hat und viel zu ruhig war, hat sich viel zu leicht fangen lassen und war auf meinem Schoß viel zu ruhig, denke ich schon das da was ist.Ich würde sagen es war Kot, es war auch ein kleiner Kleks an der Nase. Nur sonst hab ich nirgendwo was gefunden. Werde auf jeden Fall heute früh Feierabend machen und dann Zustand überprüfen.
Ich muss halt morgen auch den ganzen Tag arbeiten und dann müsste ich sie auch wieder den Tag alleine lassen ohe gucken zu können, da würde mich dann ein Besuch beim TA schon beruhigen wenns ihr heute Abend immer noch nicht gut geht.
-
Hatte ja am Dienstag schon so ein komisches Gefühl das mit Katie was nicht stimmt. Da sie gestern wieder munterer war und gefressen hat hab ich gedacht ich hätte einfach nur sinnlose Panik geschoben.
Heute morgen war sie aber wieder so schlecht drauf und beim Wiegen dann der Schock 60g abgenommen.Sie hatte eine ganz kleine, verklebte Stelle am Hintern, da hab ich erstmal den ganzen EB nach Spuren für Durchfall abgesucht aber nichts gefunden.
Da sie heute morgen die Gurke komplett ignoriert hat hab ich erst mal was Critical Care gegeben was sie auch angenommen hat.
Da ich nicht weiß ob und was sie die Nacht über gefressen hat hab ich nur so viel gegeben bis sie nicht mehr wollte.
Und jetzt sitz ich im Büro und starre auf die Uhr auf das ich endlich Feierabend machen kann und zum Tierarzt.Drückt mir Daumen und Pfötchen das es nichts schlimmes ist und sie wieder wird ...
-
Zitat von Teddls
Oder in den Baumarkt gehen, mir Bretter zuschneiden lassen, zusammenschrauben und fertig. Das ist nicht soo schwer und zeitaufwändig, wie man meint.
Hab ich im Selbstversuch getestet und mit ein bisschen fluchen ist das innerhalb eines Wochenendes zu schaffen sogar mit Etage. Nicht ganz so schön aber individuell groß -
Ich meine einmal gebürstet als sie Haarlinge hatten um ein paar der toten Tiere zu entfernen. Tommy mochte das ganz gerne, den bürste ich auch manchmal beim TÜV er legt sich dann immer hin, gähnt und döst dabei.
Aber unterm Bauch bürste ich auch nicht, nur über den Rücken.
Die anderen Beiden mochten das überhaupt nicht, bei denen hab ich dann auch nicht noch mal gebürstet. -
*ganzfestdrück*
Gar nicht so leicht mit gedrückten Daumen zu tippen -
Hast du es mal mit ner Lage Stroh über dem Einstreu probiert?
Im Auslauf habe ich so eine Gartenplane, die gibts günstig in schön groß und ist Wasserdicht und dadrüber die günstigen Fließdecken von Ikea. Unter den Häuschen dann extra Handtücher da sie bei mir wenn sie draußen sind nur da pinkeln. Die Handtücher wechsel ich dann alles 2 Tage und wasche sie ganz normal bei 60 Grad. -
Für genau die Ritzen hab ich halt das Sikaflex genommen, kannst aber auch Silikon nehmen und dann halt normale Fugen ziehen. Bei mir liegt da auch alles so gut an dass die Meeris da auch nicht Knabbern können, dafür haben sie die Beine von der Etage
-
Ach mit der Teichfolie hab ich geschimpft Habs erst mit Sprühkleber probiert, hat aber überhaupt nicht gehalten, habs dann mit dem Ponal probiert den ich nocht hier hatte und hab dann überall wo möglich war noch nen Nagel durchgehauen, frag am besten erfahrene EB Bauer was die mit ihrer Teichfolie anstellen
-
Also laut Handwerker werden damit Autoscheiben geklebt sollte also gut halten aber das wird der Dauerbelastungstest der Plexiglasscheiben zeigen. Der Rest wurde geschraubt und gehämmert. Auf jeden Fall ist es als Fugendichtmasse sehr gut zu verarbeiten und riecht dabei nicht so schlimm wie Silikon.
-
Zitat von Orchid
Sehr schön *auf die Schulter klopf*
Der gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe deine Schweinchen leben sich dort schnell ein.Ja ich glaube sie haben mir schon verziehen das sie eine Nacht in der Küche wohnen mussten während alles trocknet Vieleicht liegts aber auch daran das Katie gerade rollig ist und die beiden eh nix anderes interessiert
-
Das ist auch mit dem Sikaflex befestigt, das klebt auch. Ich hatte das Kreppband nur da um die Scheibe am Platz zu halten während das trocknet und einfach vergessen es vor dem Fotografieren abzuziehen