Ich habs geschafft Ich hab heute mal für MICH ne Großbestellung im Internet aufgegeben Gut für die Fellkugeln wartet noch ein kleines Paket in der Pakstation aber wirklich nur ein kleines
Beiträge von Eladriel
-
-
Ich würde da einfach mal hinfahren und gucken wie es bei dem Züchter zu geht. Wenn die Tiere ordentlich gehalten werden und der/die ZüchterIn einen kompetenten Eindruck macht spricht ja nichts dagegen.
Katie und Tommy sind von einer Züchterin die wirklich freundlich war, wo die Tiere es gut hatten und die mir wirklich viel mit auf den Weg gegeben hat.
Sevens Züchterin war nicht so gesprächig aber na gut der Kleinen gehts bisher blendend
-
Denke das schlimmste ist vorbei.
Jetzt wird relativ friedlich nebeneinander gewuselt. -
Bisher läuft alles gut
Es wird ein wenig gezetert und gemeckert, jeder versucht jeden zu besteigen aber ansonsten nichts dramatisches.
Die 4 sind jetzt von der Küche ins Wohnzimmer umgezogen damit ich mir noch was zu essen machen kann und morgen früh mach ich dann den Weg zum EB frei wenns weiter so gut läuft. -
Huhu
Heute ist Kira bei uns eingezogen
Sie ist eine 2 Jährige Notrosette von einer Notstation um die Ecke.
Momentan wird lautstark die Rangordnung geklärt, aber ohne Verletzte oder ernsthaften Angriffen.
Gefressen wird in den Verschnaufpausen auch ordentlichHier ist die süße Kira
-
So mein EB steht ja jetzt schon ne Woche.
Der Boden besteht ja aus beschichteten Holzplatten, die sind allerdings sehr glatt und die Schweinis rutschen beim Kickstart schon mal aus.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Platten irgendwie anrauhen kann? -
Ich kann endlich sagen Katie ist über den Berg
Sie hat 30g zugenommen und die Köttel werden von Tag zu Tag besser. Sie flitzt wieder durch den EB und Auslauf und ist auch wieder ganz vorne mit dabei wenns Essenszeit ist.Danke für alle die mir Mut gemacht haben
-
Also Tommy ist: trottelig, feige, ein Klettermax
Katie ist: zickig, stolz, neugierig
Seven: neugierig, frech, lebhaft -
So gibt eigentlich nichts neues, Gewicht unverändert und Köttel auch. Da sie nicht sofort freiwillig gefressen hat hab ich noch mal CC angeboten, scheint mit Möhrenbrei angerührt besser zu schmecken und Appetitanregend zu sein jetzt wird nämlich brav Heu gemümmelt.
-
Status heute morgen:
Gleiches Gewicht wie gestern morgen und schon was festere Köttel.
Und sie ist durch den Auslauf gewandert und hat sich beim Bene Bac geben ordentlich beschwert.
Ich glaub es geht Bergauf -
Naja das kommt ja darauf an woher der Durchfall kam. Wenn sie zum Beispiel nur was gefressen hat was sie nicht vertragen hat dann besteht keine Gefahr. Aber andererseits saß sie ja noch bei den Anderen als es los ging. Wenn im Kot keine Erreger oder Sonstiges gefunden wurde würde ich ihr ruhig ein Gesellschaftsschweinchen dazu setzen.
-
Vieleicht kannst du ja ein Tier von der Gruppe zu ihr setzen mit dem sie sich sonst gut verstanden hat. Dann ist sie nicht mehr so einsam aber du kannst sie dann in dem Käfig noch besser beobachten.
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
-
So noch mal ein Zwischenbericht:
Hatte Katie jetzt den Abend über bei mir auf dem Sofa in der Transportbox um zu sehen ob und wie sie fristt usw.
Sie ist auf jeden Fall wesentlich munterer als heute Morgen, hat auch 25g zugenommen, selbst wenn das nur heißt das da jetzt 25g Heu in ihrem Bauch sind ist das schon mal sehr beruhigend.
Sie schläft/döst zwar noch viel wird aber regelmäßig wach und frisst (nicht viel aber regelmäßig.
Geköttelt hat sie auch. Die gute Nachricht: KEIN Durchfall. Die schlechte: alles ziemlich matschig, aber sie köttelt und es ist nicht flüssig, das beruhigt mich schon mal.Hab sie gerade wieder in den EB gesetzt und sie wandert gerade gemütlich durch den Auslauf und erklärt Seven das diese sich gar keine Hoffnungen über einen Rangaufstieg machen brauch ...
Puuhhh ich bin fürs erste erst mal erleichtert. Dafür haben sich alle 3 extra große Heuhaufen verdient.
-
So wir sind zurück ... bin leider nicht sehr zu frieden, da mein eigentlicher TA natürlich ausgerechnet heute seinen kurzen Tag hat und ich einen Ersatz suchen musste.
Katie hat jetzt ne Aufbauspritze bekommen. Sie ist wohl nicht aufgebläht und da sie weder Köttel noch Durchfall hat er gegen Durchfall erst mal nichts gegeben. Ich soll das ganze Beobachten Bene Bac geben und bei Bedarf zufüttern.Hab jetzt noch mal ein bisschen Critical Care gegeben aber danach hat sie dann doch lieber Heu gefressen und versucht mir schon aus der Transportbox zu entwischen.
Naja hätte mir vom TA mehr erhoft, aber da sie jetzt schon mal wieder von alleine was frisst werd ich mal schaun wies morgen aussieht und wenns nicht besser ist noch mal zu meiner eigentlichen TA fahren.