Beiträge von Eladriel

? Warum nur im Winter ? Petersilie, Basilikum und Co. wachsen das ganze Jahr auf der Fensterbank und du brauchst es dann nicht im Laden kaufen. Wenn du mal schaust wir groß die Töpfe sind das reicht ne ganze Weile vor allem weil man das ja auch in Maßen geben soll und es wächst ja immer wieder nach :)

Kräuter kannst du wunderbar auf der Fensterbank in deinem Zimmer züchten :) Die kleinen Samentütchen kosten nur ein paar Cent und das klappt auch mit wenig gärtnerischem Talent :)

Mit dem Apfel musst du cleverer machen ;) Du gehst noch zur Schule? Dann nimm doch morgens einen Apfel mit zur Schule und anstatt ihn selber zu Essen gibst du ihn den Meeris :)

Und ansonsten solltest du vieleicht doch selber ein anderes Gemüse pro Woche selber kaufen. Brauchst ja nicht den ganzen Laden leer kaufen (gut ist schwer ich weiß) aber son Pack Sellerie oder 2 große Fenchelknollen sind nicht so teuer und als Ergänzung zu dem was dein Vater kauft ja schon mal ein Anfang.

Na immerhin kauft er Gurke, Paprika und Karotte. Meine Familie lacht mich schon aus wenn sie erfahren das meine Meeris so "viel" bekommen.

Was wünscht du dir denn das er einkauft?
    Kannst du nicht mal mit ihm mit fahren? Oder ihm einen geziehlten Einkaufszettel schreiben?

Na gut du bist im moment krank, aber bis du wieder gesund bist werden die Meeris auch von Paprika und Gurke satt.

Jetzt hat es wohl Tommy erwischt.

Als er Sonntag das erste mal Gehustet hat hab ich noch gedacht er hat sich verschluckt, weil er auch gerade am fressen war.
    Aber von gestern auf heute wurde es dann schlimmer und er hustet immer öfter.

Ansonsten ist er fit und frisst und wird dick, läuft auch normal rum und so.
    Werde aber nach Feierabend erst mal zum TA mal schauen lassen was er hat ...

Also ich habe 4 Schweinchen in einem 2,3 qm EB. Nur den EB fände ich auch zu klein deswegen haben sie einen 24/7 Dauerauslauf von ca. 3,5 qm.
    Der wird auch nur zum Sauebermachen für 2 Std abgebaut und ansonsten nur wenn ich den Esstisch mal brauche was so alle 3 Monate mal für 2 - 3 Stunden ist.
    Und so wie ich das Beobachte passt das gut, also 0,5 qm pro Schwein mit viel Auslauf sind für mich in Ordnung.

Also Katie "piepst" auch ganz furchtbar wenn ich sie hoch nehme aber das ist eindeutig ein: "Bist du bekloppt lass mich sofort wieder runter!" :-D

Ich mach das auch nach Gefühl. So lange bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest FriFu einzusammeln ist wars genug wenn alles weg ist gibts beim nächsten Mal ein bisschen mehr.
    Heu wird immer Abends aufgefüllt oder wenn sich die verfügbare Menge dem Ende neigt.

Oder schau doch mal im Blumenladen nach. Da gibts diese kleinen Tütchen und du kannst alles selbst zusammenstellen.
    Im Futter...us und auch in anderen Zooläden gibts die Samen von "frische Oase". Ich hab in einem Topf Löwenzahn und einen Wiesen Mix, in einem anderen Katzengras und in einem dritten Basilikum, wird alles gerne genommen und sogar ich mit meinem Talent Pflanzen zu töten hab das hinbekommen :-D