Beiträge von Nasdero

Das ist ja leider bei fast allen Tieren so die nur so aus Spaß gehalten werden, s.h. Golfisch im Glas usw. .
    Wenn man schon Tiere hält, dann bitte auch so das es ihnen gut geht, als meine Frau und die Kinder die Meerschweine haben wollten, hab ich erst einmal im Netz nach Infos gesucht und dann das passende Haus ausgesucht und ab Heute ist das Außengehege auch fertig, so das sie dann noch mehr Platz haben.

Für einige Menschen sind Tiere leider nur eine Ware und laut Gesetz ist es ja leider auch nicht anders, es sind Gegenstände laut Gesetz.

wow für deine 9 Jahre schreibst du aber gut! Mein Sohn wird dieses Jahr auch 9.

Naja das Video ist nicht so wichtig, hauptsache du hast Spaß mit deinem Meerschweinchen und dir und ihm geht es gut.

Hallo,

ich würde sofort zum TA, das Auge ist bestimmt entzündet, oder sogar verletzt und da ist es immer gut so schnell wie möglich was zu unternehmen das mit das Baby nicht das Auge verliehrt.

Viel Glück,
    Nasdero

Hallo,

gefällt mir auch, kleiner Vorschlag von mir, damit es noch mehr Auslauf gibt, würde ich von Rand zu Rand über den Schlafhäusern noch ein Brett rein bauen, so das die Meerschweine da auch hoch können, so eine Art Balkon.

Gruß,
    Nasdero

Hallo,

zum Kastrieren, wir haben ein Böckchen das am 11.03. gebohren wurde, unser TA mein auch wir sollen mal vorbei schauen wenn er 3 Monate alt ist, da wir die beiden Böcke aber nicht noch 4,5 Monate von den beiden Weibchen getrennt lassen wollen, habe ich vorhin bei einer Tierklinik in Duisburg angerufen. Wir haben am Dienstag einen Termin, die schauen sich den kleinen mal an, wenn die Hoden schon runter gekommen sind und er gesund ist, dann wird er auch sofort kastriert. Die Nakose ist für die kleinen besser vertragbar als für die Großen.

Gruß,
    Nasdero

Hallo noch einmal,

ich hab das Haus heute noch geändert, so das beide WGs nun je 2m*0,7m = 1,4m² haben. Anna hab ich heute samt Schlafhaus mal ins Gehege gestellt, hat es sich kurz mal angeschaut und dann hab ich sie auf die Rampe nach drinnen gesetzt, ab nächstes Wochenende wenn das Gitter drauf ist, bleibt die Tür offen, jetzt ist sie erst einmal wieder zu.

Gruß,
    Nasdero

Hallo again, :D

bin auch am überlegen da eine Gitter rüber zu machen, das muss dann aber geteilt und abnehmbar sein weil meine Frau da rein muss um den Stall sauber zu machen, mal schauen ob ich nächstes WE dazu komme. Im Moment haben wir die Tür zum Gehege auf, aber Anna und Tochter trauen sich noch nicht raus, was ja zu erwarten war, aber das wird schon.

Schönen Sonntag noch,
    Nasdero

Hallo Nadine,

das Haus hat links und rechts je zwei Etagen, in der Mitte unten sind die Rampen zu den 2. Etagen links und rechts, von rechts unten geht eine große Rampe nach oben in die Etage oben in der Mitte, so dass das Haus 4m * 0,7m = 2,8m² hat, wovon die Jungs im Moment 1,05m² haben und die Mädels den Rest.

Naja dann müssen die Jungs nach der Kastration auch noch in ihrere Männer WG bleiben.

Gruß,
    Nasdero

Hallo,

nochmals danke für den Tipp mit dem Gitter anstatt Wand, das klappt bestens, Sternchens Sohn ist diese Woche zu ihm gezogen, nun sitzen die Männer rechts und die Weiber links vom Gitter und beschnuppern sich.

Hab heute mal den Auslauf angefangen, hier mal ein Bild vom Haus mit Auslauf, der ist aber noch nicht eingerichte, das Haus ist 2m breit und 0,70m tief, die Jungs können ganz unten rechts und oben hin, die Mädels haben den Rest, bisserl ungerecht verteilt, aber noch zwei Wochen für Sternchen, dann könnte er wieder zu den Weibern:

und hier mal alles Vier beim Fressen, hab da grade Gras von der Wiese besorgt :D

Das Rohr im Auslauf wird noch unter einem Berg verschwinden.

Unser TA macht keine Frühkastration, sie meint nach dem 3. Monat sollen wir mal mit ihm vorbei schauen, ich werde mal in der Tierklinik in Duisburg anrufen, müsste der kleine Bock auch in Quarantäne wenn er mit ca. 4 Wochen kastriert wird?

Ob unser Haus groß genug ist für zwei weitere Weibchen? Und würden das gehen mit den anderen vieren? Wenn ja, dann könnten wir eventuell die beiden aus - Thema gelöscht - Thema nehmen.

Axo, auf den Auslauf kommt noch ein Netz, damit da keine Greifvögel von oben drann können, Nachts bleiben die kleinen drin im Haus, denn hier stöbern viel Katzen rum.

Schönes Wochenende noch,
    Nasdero

Moin,

ganz ehrlich, ich würde mal schauen ob du eine Tierklinik in der Nähe hast, oder einen anderen TA der sich damit auskennt, ich hab kein gutes Gefühl bei dem TA.
    Wie haben ein 19 Tage junges Böckchen, das wir auch kastrieren lassen wollen, ich denke aber der ist noch zu leicht (unter 200g).

Gruß,
    Nasdero