Beiträge von Nasdero

Hallo ClaudiaMD,

ich kenne das als Popkorning:

https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-25-9.html

Zitat

Popcornen
    Wenn Meerschweinchen popcornen, fühlen sie sich so richtig wohl. Sie springen dann übermütig durch den Raum (ähnlich einem Maiskorn, wenn es zu Popcorn wird; daher auch der Name). Während des Laufen springt es dabei mit allen vier Füßchen gleichzeitig in die Luft, manchmal dreht es sich dabei sogar um seine eigene Achse. Auf jeden Fall bereitet es dem Meerschweinchen viel Freude. Je älter die Meerschweinchen werden, desto weniger popcornen sie. Aufpassen sollte man, wenn die Schweinchen hüpfen und dabei quieken (Schmerzäußerung). Hier könnte es sich um Parasitenbefall handeln. Dies sollte auf jeden Fall von einem kleintierkundigen Tierarzt untersucht werden.

Gruß,
    Nasdero

Man man 40g, unsere hatten 80g und 90g, das muss ja ein winzling sein, naja wenn er frisst, dann wird es hoffentlich auch was mit ihm, der arme kleine.

Naja häßlich ist relativ, ist das ein Albino? Ich finde den nicht häßlich, sowas können auch nur Menschen empfinden, den Tieren ist es egal wie sie oder andere aussehen und mir ist es egal was andere vom mir halten, außer bei Freunden und Familie. Alles geb nichts drauf was andere sagen, hauptsache dir gefällt Leander.

Gruß,
    Nasdero

Nabend,

ich drücke dir beide Daumen das du alle 6 durch bekommst, weißt du denn auch schon wohin mit denen?

Gruß,
    Nasdero

Ich kenne das von Hunden, da machen Weibchen das auch, sogar Welpen die noch nicht geschlechtsreif sind, bei Hunde ist das eine Versuch das gegenüber zu unterwerfen, hat nichts mit Geschlechtstrieb zu tun. Scheint so, als wäre es bei Meerschweinen ähnlich, wenn ich das hier so lesen.

Hallo,

acht ist schon der Hammer, die muss ja Kugelrund gewesen sein, natürlich ganz dumm gelaufen mit dem kleinen den du heute gefunden hast, 3 Tage ohne alles, ich hoffe du bekommst ihn durch, Tipps kann ich dir leider keine geben, nur die Daumen drücken!

Viel Glück,
    Nasdero

Hallo,

das Teil von Ebay hat so ca. 1m² wenn ich mich nicht verrechnet habe, eher was weniger, ich denke da kann man schon was mit anfangen, wenn man da eine Verbindung zu deinen Standartkäfig machen würde. Dann hättest du zusammen ca. 1,5m². Wenn du auch noch Platz hast um den Schrank mit zu benutzen, dann würde ich das auch noch mit einbauen, Schranktüren raus und Plexglas rein, oder Gitter, wobei ich in der Wohnung Plexi nehmen würde, da dann das Streu nicht raus fliegt, dann musst du natürlich für Luftlöcher sorgen.

Gruß,
    Nasdero

Hallo,

ich hab doch kein Plexiglas genommen, ich hab mir andere Foren/Seiten angeschaut, wo Leute ihre Tiere auch draußen haben, die haben auch "nur" ein Netz über dem Gehege, unsere Leben ja das Ganze Jahr draußen, auch bei Minusgraden, ich denke nicht dass es denen was aus macht wenn sie mal nasse Füße bekommen. Wenn es Meerschweine sind, die im Haus leben und über Tags draußen im Gehege sind, dann würde ich da auch Plexiglas drüber machen.
    Muss natürlich jeder für dich entscheiden. Unsere haben voll Spaß draußen, nachts sind die da auch unterwegs, hab mal eine Schale drin stehen lassen Gestern und heute steht die wo anders ;) .

Gruß,
    Nasdero

Zitat von Aurum

Ui du hast voll die Süßen Wutzen :wink: Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. Meine dürfen morgen auch wieder raus..... für die ist das noch alles gaaaanz neu und die trauen sich noch nicht so recht. Aber es wird schon besser :wink:

Jo ich finde das voll interessant wie verschieden die Meerschweine aussehen können, so richtig hab ich mich mit den Rassen noch nicht beschäftig, im anderen Thema ist ein ganz grauer, der sieht auch genial aus, diese Langhaar finde ich auch voll niedlich hier.

Zum raustrauen, das wird schon, die brauchen halt ihre Zeit, ich bin da auch nicht der geduldigste Mensch, aber so ist das Leben halt.

Hallo Leute,

unser Außengehege ist nun fertig:

Nun können die kleinen immer raus wenn sie wollen. Jetzt haben wir ca. 2,8m² im Haus und ca. 3,4m² draußen.
    Hab noch ein Haus draußen, das fehlt noch auf dem Foto. Die 4 springen vor freude die ganze Zeit draußen rum wie verrückt, lassen sich auch so gut wie von nichts stören, das ist besser als Fernsehen wenn man im Garten sitz und die kleinen beobachtet.

Gruß,
    Nasdero