Naja wer trinkt bei dem Wetter nicht viel? Unsere trinken auch wesentlich mehr bei dem warmen Wetter.
Beiträge von Nasdero
-
-
Ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen, sicher ist das nicht unbedingt gesundheitsfördernt, aber auch nichts so schlimm, die Strahlungsgrenzen in Deutschland sind recht niedrig, wenn die kleinen sich nicht gestört fühlen, dann las es wie es ist. Wenn du vor dem PC sitzt , bekommst du weit aus mehr Strahlung ab (beim Röhrenmonitor). Der PC unterm Tisch stört nicht.
Schweinchenwelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog
Ich würde das so in der Art erklären: In der Natur gibt es elektrische und magnetische Felder, alles Felder die vom Menschen erschaffen sind und die der Natur überstrahlen, werden Elektrosmog genannt.
axo und hier findet man noch eine Tabelle dazu:
-
Zitat von Schweinchenwelt
Hm, man zeige mir eine objektive und fehlerfreie Studie, die die Schädlichkeit von Elektrosmog nachweist, bzw. direkt mit erklärt was man unter Elektrosmog denn überhaupt verstehen soll.
Diese gibt es, in USA wurde nachgewiesen, dass das Krebsrisiko erheblich erhöht wird, in USA waren die Kindergärten früher meistens unter Hochspannungsleitungen und dort hatten die Kinder wesentlich mehr Krebs als Kinder aus Kindergärten die nicht unter Hochspannungsleitungen lagen, aber unter Hochspannungsleitungen ist die Belastung natürlich um ein Vielfaches höher als neben einen TV oder PC.
-
Neue Hardware sollte schon so abgeschirmt sein, dass es nicht schaden sollte, Elektrosmog ist für alle Lebenwesen gleich schlecht, könntest links und rechts irgendwie Alufolie hin machen, die schirmt ab, aber die kleinen sollten die nicht fressen können .
-
Zitat von Petra-Jenny
Unser Rotti hat nur ein Problem: Er glaubt doch tatsächlich mit seinen ca. 60 Kg ein Schoßhund zu sein
Jedenfalls liegt er abends auf der Couch immer halb auf mir und will schmusen.Übrigens: Ich wiege gerade mal 47 KG.
Hehe kann ich mir gut vorstellen, naja Ben hat erst 11kg, so 8-10 kommen noch.
-
Seit heute hat mind. einer etwas mehr Respekt vor dem Hund , Pupsi hat sich auf der Wiese rum getrieben, Ben wollte natürlich mit ihm spielen, Pupsi aber nicht, naja dann haben sie halt fangen gespielt, er hätte nicht losrennen sollen , jetzt hält er ein wenig mehr Abstand, aber das wird sich wieder legen, Ben will halt nur spielen, wenn er was ruhiger wird, dann wird es wohl besser klappen, tun will er den wohl eher nichts, ich glaub, dass er nicht weiß das er ein Jagdhund ist . Ben wird im Moment von den Fliegen geärgert, die klauen seine Leckerlies und lauf auf seinem Fell rum.
Btw. so ein Rotweiler sabbert, oder? Ich mag Rotweiler und Dobermänner, aber ich mag das Sabbern nicht. Wir wollen nächstes Jahr noch einen zweiten Hund, eventuell noch ein Beagle, aber ein American Staffordshire Terrier, aber die zählen ja leider zu den "Kampfhunden".
-
Ich hab überall Gitter hin gemacht wo sie abhauen könnten, wenn sie am Ende die Pflanzsteine hoch springen würden, dann könnten sie ausbüchsen, aber ich glaub nicht, dass sie das machen werden, sind ca. 25 cm, also machbar, könnte oben aber auch fast alles absichern, nur mit dem Gartentor wird es was schwierig, da ist drunter ein großer Spalt.
Heute morgen hab ich wieder Gras geholt, die bleiben sogar sitzen wenn Ben (unser Hund) direkt an sie ran kommt, die überschlagen sich beim popcornen im Moment. -
Zum Thema Netz, ich denke wir waren nicht gemeint, wenn doch, ihr eigenes Gehege ist überdacht, ganz raus dürfen die nur, wenn wir sie unter Kontrolle haben, im Moment beobachte ich sie wie die im Garten popkornen
Die Schräge aus dem Haus raus ist aus dem Baumarkt, so eine Blumenbeetabsperrung, hab ich halt mißbraucht , die kommen normaler weise um ein Blumenbeet hochkant, ich denke du meinst das Teil.
Die haben grade voll Spaß, ich hätte nie gedacht, dass die so weit vom Gehege weg laufen auf die Wiese.
Unser "Wachhund" will auch raus, aber der ist mit seinen 5 Monaten noch zu verspielt und wenn 11kg auf einem Meerschweinchen liegen, ist das glaub ich nicht so gut.
Gruß,
Nasdero -
Unser schlafen auch im Auslauf und im Garten auf der Wiese und lassen sich auch nicht stören wenn man nicht zu nah kommt.
-
Hallo Leute,
unsere Gruppe lebt ja eh draußen, seit Gestern dürfen sie im Garten frei rum laufen, wenn wir auch im Garten sind, im Moment haben wir einen Teil erst einmal abgesperrt, dass unser Hund nicht zu denen kann:
Noch mehr Bilder gibt es http://www.nasdero.de/cpg1410/thumbnails.php?album=3.
Gruß,
Nasderp -
Kommt Zeit kommt Zutraulichkeit , las ihnen halt Zeit, die kommen schon wieder.
-
Also unsere hören auch auf zu fressen, wir stellen ab und an einen ganzen Kopfsalat rein und wenn die kleinen voll sind, gehen sie ne runden Pennen und wenn sie hunger bekommen, dann gehen sie wieder fressen und keines unserer Meeries ist zu dick.
-
-
Uddi: Respekt!
Tjo wir haben selber zwei Kinder, die wollten auch Tiere haben, nun haben wir 5 Meeries und einen Hund und die Arbeit haben nur wir, aber das haben wir uns vorher schon gedacht, aber auch wir waren für Tiere, daher war uns das eher egal, unsere Kinder sind aber auch viel jünger als du.
Den Vorschlag von Uddi finde ich wirklich sehr gut, aber ob dass auch deine Eltern überzeugen würde, kann ich nicht beurteilen, du musst aber auch die Haltung deiner Eltern verstehen, meistens ist es halt so, dass die Arbeit und die Kosten an ihnen hängen bleiben. Mit betteln würdest du bei meiner Frau und mit auf Granit stoßen, mit dem was Uddi schreibt hättest du bei uns wohl auch mehr Erfolg.
Gruß,
Nasdero -