Beiträge von sonnschein

Ich habe zZ auch zwei Böckchen 810 Wochen und 18Wochen) die vetragen sich bisher super. Hoffe das bleibt so.

Hatte schon mal zwei, die waren auch ein Herz und eine Seele.. da kam es vielleicht mal einen kleinen Kampf um das letzte Salatblatt aber das wars ..

Habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Waren aber auch nie Mädels in der Gegend.

Hallo zusammen,

so nachdem meine zwei Zwerge zwei Wochen bei uns sind haben sie gestern endlich den Auslauf erkundet =)) die Weidenbrücken haben zum raus kommen wohl nicht überzeugen können daher haben wir am Samstag selbst gebastelt..
    auf Grund der Witterungsbedingungen sind sie gerade drinnen im eigentlichen "Winter Quartier" da das aber nur ein normaler Käfig mit 1,20 * 60 ist haben sie eigentlich die ganze Zeit die Chance gehabt rauszukommen in ihren Auslauf ( 1,20*2,00)
    Ich denke der Platz ist ok- oder?? :oops:

da wir zz noch nicht dazu gekommen sind einen Freilauf zu bauen ( finde die zum klappen aus Holz toll) habe ich erst einmal den Freilauf von Draußen genommen, da man den beliebig stellen kann.

nun aber das Problem: Die Schalen der Käfige sind ja nicht ganz gerade unten, sodass wenn ich das Gitter noch hin mache immer ein Spalt bleibt, durch den die zwei schlüpfen können und somit das ganze Zimmer erkunden können... Dachte zuerst ich "stopfe" das Loch mit Handtüchern die dann auch noch als Kuschelecke dienen.. Aber die Rechnung habe ich ohne Teddy und Carlos gemacht..
    Gestern abend vor dem schlafen noch einen Blick ins Zimmer geworfen. siehe da klein Teddy schaute hinter dem Käfig vor und Carlos -weg.. habe sie gleich im Eck hinterm Schrank gefunden.. trotzdem wäre es mir lieber sie würden nicht ausreißen können...

Hat jemand Ideen wie man die Löcher zubekommt??? Ohne das es leicht weg geschubst wird?

Danke

also meine zwei dürfen zusammen rum laufen .. nur nutzen sie das noch nicht so ganz nach wenigen Tagen ^^

heute haben wir dann eine Rampe gebaut (3 Bretter.. eins in der Mitter als kleines podest um sich einen Überblick zu verschaffen und dann rechts und links mit Schanieren befestigt sodass der winkel angepasst werden kann.. )

heute Abend gleich getestet und siehe da... sie waren total neugierig.. dem zu locken ausgelegten Salat wurde gemeinsam (beobachtet) die ganze Brücke erkundet.. aber runder getraut haben sie sich noch nicht :D

Aber trotz nur 20cm breite.. da war nie einer alleine unterwegs!! Gemeinsam trauen sich meine zwei einfach mehr und wehe einer fehlt ..

ja das habe ich schon gelsen danke.. Sie sollen im herbst bzw. wenn es kälter /nass wird auch rein kommen. Über den Sommer fanden wir es draußen nur schöner, da wir selbst da auch viel draußen sind und sie somit immer im Blick haben. - trotzdem danke.

Nur diese Sommergewitter machen mir Sorge.. :?

Hallo zusammen..

nun habe ich seit 10 Tage auch wieder zwei kleine Mitbewohner die drausen einen Platz gefunden haben... bisher haben sie alles gut überstanden und auch die Hitze der vergangenen Tage.. sie lagen tagsüber relativ viel rum aber sind zum füttern gekommen und als es morgen und abends kühler war aktiver gewesen..
    nachdem nun die Hitze überstanden, stehen starker Regen und Gewitter vor der Tür..

Wie macht ihr das?? Draußen lassen?? Rein holen?? Bin irgendwie unschlüssig, da es die ersten Schweinchen sind die ich draußen halte.. :/
    Will verhindern, dass die zwei gleich krank werden ..

Bei uns wirds bei Regen immer ganz schön windig... der Stall hat zwar noch eine Schutzhülle gegen Regen und Wind aber irgendwie trau ich der Sache nicht so ... :?