Am 1 August ist unser kleiner Maurice gestorben, mit gerade mal 2 einhalb Jahren :'(. huhu hier meine 2 wutzis :)
Er und Julien (Beide Brüder) waren im Auslaufgehege, als ich für ein paar Stunden weg wahr.
Was ich aber nicht gewusst habe: an dem Tag wurde es über 32 Grad mit knallender Sonne!
Ich kam zurück und schaute nach den zweien.
Und Maurice lag einfach da... Tod!
Er ist gestorben an einem Hitzeschlag .
Es war so ein Schock für mich. Dann kam mir Julien in den Sinn, ich schaute nach und er war so zusagen ,,halb Tod,, die nächsten Stunden waren der blanke Horror für mich! Julien konnte nicht mal gehen und er fühlte sich so schlapp an...
Die Nacht war die schlimmste Nacht:
Ich habe Julien ''aufgepäppelt'' und er war fit, doch er wusste , dass sein Bruder nicht mehr da ist.
Ich habe nie ein Tier so Traurig erlebt...
Ich könnte schwören ,dass seine Augen so feucht wie ein Meer waren...
Abgesehen davon hat er fast nur die ganze Zeit in einer Ecke gelegen,
und sich in sein Häuschen (wirklich) eingekugelt sodass man nur seinen Rücken sehen konnte, und das hat er noch nie getan.
Natürlich habe ich am nächsten Tag ein neues Meerschweinchen gekauft,
aber für ein paar Wochen (fast ein Monat) hat er sich noch so komisch eingekugelt , was er (Gott sei Dank) nicht mehr tut...
Naja, die kleine Mellie und er Verstehen sich Mittlerweile sehr gut.
Man könnte sagen sie klebt ihm an seinem Hintern... Und oft schläft sie auf seinem Rücken wenn er liegt.
Maurice , ich bete für dich ,dass es dir jetzt besser geht auf der Wutzi Wiese, mein kleiner Engel.
Von außen schwach , von innen Stark
Wir werden dich immer Lieben...