Beiträge von Cuy-Fan

Hey

danke für all die tollen Tipps. ich werde das alles mal berücksichtigen. habe die zwei racker nun schon seit april und sie sind beide sehr schreckhaft, der eine kommt jedoch, wenn ich ein salatblatt hinhalte her und nimmt es sich aus meiner hand weg. ist das ein anfang???

lg.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Meine beiden Meeris sind seeehr seeeehr scheu und nun habe ich im Internet etwas über ein Click-Training mit Hilfe eines Clickers gelesen. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß, ob so was klappt, damit die zwei nicht mehr so scheu sind und dafür belohnt werden, wenn sie sich meiner Hand und mir nähern???

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
    Cuy-Fan 8)

Hallo,

ich habe mir nun all die Nachrichten hier durchgelesen. Ich muss da leider an manchen Stellen wiedersprechen, denn meine Cuys sind ja noch sehr jung und gewöhnen sich noch an alles.
    Wenn ich Salat mit der Hand füttere, kommen sie an und holen es sich ab. Wenn ich vor dem Käfig sitze, kommen sie raus und begrüßen mich quietschend und kratzen gehört dazu, wenn man sich bedroht fühlt.
    Ich denke, dass man es schaffen kann diese großen Racker zu zähmen, hat die Züchterin, von der ich die zwei Cuys habe, auch geschafft ;-)

Hi :-)

danke für die schnelle antwort. also die züchterin, von denen ich die beiden habe, hat mehrere Cuys und die sind alle total zahm und nicht scheu. der vater von den beiden war ebenfalls riesig, wunderschön und lieb und zutraulich.
    ich halte die beiden in einem größeren käfig, bald wird dieser gegen einen noch größeren ausgetauscht, bis sie so groß sind, dass sie draußen einen riesenauslauf haben, den sie dann beziehen können.

Hallo,

ich hatte schon immer ein Interesse und eine Vorliebe für Meerschweinchen. Nun habe ich jedoch die Riesenmeerschweinchen, auch Cuys genannt, entdeckt und mir vor ca. 4 Monaten zwei Brüderchen, die ich auch bereits kastrieren ließ, geholt.
    Der Eine ist ein Sonnenschein, der andere ein absolter Teufel. Sie sind beide sehr scheu, kommen nie an die Käfigstäbe und scheinen mich nicht zu mögen. Ist das möglich? Ich muss sie immer "zwingen" damit sie mal in den Freilauf getragen werden. Freiwillig kommen sie nicht aus ihrem Haus (beidseitig offen).
    Kann mir jemand nen Rat geben, wie ich es hinkriege, dass sie nicht mehr so scheu, ängstlich und schreckhaft sind? (gab schon Vorfälle, wo sie vor Angst gebissen haben) :-(

LG.
    Cuy-Fan