Also ich habe jetzt einen Ballen Heu vom Bauern organisiert. Bor der wollte dafür nur einen Euro habe :shock: Wie krass. Auf jeden Fall sieht das Heu nicht ganz so grün aus wie das teure aus der Zoohandlung. Gestern waren meine Schweinis auch noch nicht soooo begeistert davon, aber ebend haben sie schon viel davon gefressen. Ist das dann okay? Und der Bauer sagte es sei ein Jahr altes Heu. Ist das schlimm?
Beiträge von Aurum
-
-
Ich habe noch einen 1,40m Käfig für meine beiden (EB ist im Bau) und ich habe mir heute mal eine richtig schöne große Weidenbrücke gekauft. Naja so ein Käfig ist ja auch schnell voll gestellt. Und ich frage mich gerade ob ich sie nicht weider raus nehmen soll und einfach reintue wenn mein EB kommt. Ich habe ein Grashaus, eine Heukrippe, ein Unterstand und ein Häuschen im Käfig. Und jetzt halt noch die Weidenbrücke. Ist das zu voll. Soll ich sie lieber raus nehmen damit sie mehr platz zum Bewegen haben? Oder ist das in Ordnung weil sie mehr möglichkeiten zum Unterschlupf haben?
Achso sie kriegen morgens 4 Stunden auslaufTHX
P.S: Bin ich froh wenn der EB endlich da ist....... so wie es aussieht ist er nächste woche fertig
-
Ich war ebend los noch ein paar Pötte holen Die Verkäuferin meinte, dass das Gras nicht nachwächst wenn sie das einmal abgefressen haben. Stimmt das?
-
Hey das freut mich für dich das dein Frauchen dir einen Freund mitgebracht hat Gibt es denn auch ein Foto von Meister Proppa das du uns mal zeigen magst? Und teilst du mittlerweile deine Möhre mit ihm?
-
Hey. Ich würde sagen bevor du ins Wochenende fährst nochmal die Pipstellen entfernen und frische Einstreu rein. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Wasserflasche aufhängen. Und klar ganz viel Heu muss da sein.
Vielleicht könntest du auch noch eine Möhre mit rein tun? Meine haben da immer lange was von. -
Also ich halte mich beim füttern eigentlich immer hier an die Futterliste, die jetzt leider schon ein paar Seiten weiter gerutsch ist (kann man die vielleicht oben festtackern?) Ich habe Romanasalat hier und habe meinen mal eine Ecke davon gegeben und sie waren ganz verrückt drauf. Dürfen sie den Fressen? Weil er nämlich auf der Futterliste nicht mit drauf steht....
Lg von Aurum
-
Als ich gestern bei uns in der Zoohandlung war hatten die Meeris Katzengras in ihren Gehegen (was mich total gefreut hat, oh man die kleinen Racker waren bestimmt so glücklich) und da kam ich auf die Idee selbst mal katzengras für meine beiden mitzunehmen. Sie bekommen jeden Tag ganz viel Gras, aber im moment ist es irgendwie mühsam was zu finden. Kann ich Katzengras unbesorgt verfüttern? Oder muss ich sie da auch erst dran gewöhnen? Habe mir gedacht ich kaufe mir noch ein paar mehr von den Pötten und so könnten meine auch im Winter etwas davon bekommen? Dann mache ich so ne kleine Graszucht
Danke für Antworten -
Oh man meine Schweinis! Ich hatte ja lange ein Problem mit Heu, also das richtige zu finden. Dann hatte ich endlich mal eins was aromatisch riecht und meine Schweine mögen es nicht. Sie fressen nur eine bestimmte Heusorte, das teuer von Bunny. Wo 750g schon 4 Euro kosten. Wenn ich ein anderes Heu und die Raufe tue, rührt es keiner an. Ich habe inzwischen schon sooo oft die Marke gewechselt. Gestern habe ich dann wieder das teure von Bunny gekauft. Die ganze Heukrippe war gestern abend schon leer! Das fressen sie als sei es Gras :wink: Was soll ich denn jetzt machen? Ein etwas größerer Sack von Bunny kostet 11 Euro Ich habe auch schon versucht das Bunny Heu zu mixen mit dem anderen Heu, aber es bringt nichts.
Hat einer ne Idee oder sonst irgendwas? -
*Thema wieder hoch schieb*
Ich war gestern in der Zoohandlung und da habe ich gesehen das es jetzt von JRFarm ein Trockenfutter ohne Getreide gibt! Hmm wollte mal fragen was ihr davon haltet? Wahrscheinlich sind dafür andre "böse" Sachen drin? Wäre das vielleicht mal ein Trockenfutter das man wirklich mal anbieten könnte? Würde mich nur mal interessieren, habe eigentlich nicht vor nochmal wieder mit Trockenfutter anzufangen....
-
Zitat
Das heißt dann soviel wie: gib schon her das Futter.
Wie süß Ja ist mehr das schnelle aufeinanderschlagen. Stimmt und sie machen dass wenn sie die Grastüte knistern hören. Dann wissen sie eigentlich das es was gibt. Danke für deine Hilfe!
Und das ist ja auch nicht irgendwie schädlich oder? -
Mir ist aufgefallen dasss sie das auch oft machen wenn es um Futter geht. Kann das sein? Und ist das jetzt schlimm?
-
Hey. Ich frage mich jetzt schon seit längerem, ob man öfters mal die Heusorte wecheseln sollte? Damit die Meeris da jedenfalls mal ein wenig abwechslung bekommen? Oder ist das nicht so gut?
-
Hey Rebecca. Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Aber mich würde auf jeden Fall interessieren wie sie am Samstag reagiert und ich würde mich freuen wenn du das hier schreiben magst.....
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie ihr Verhalten ändern wird..... sie denkt sie tut den Meeris was gutes...
Ich hoffe dennoch dasss ddu sie jedenfalls ein weing überzeugen kannst.... -
Meine Meeris knirschen mehrmals am Tag mit den Zähnen. Ich habe mal in einem Buch gelesen dasss sie da machen wenn sie "brunftig" (mir fällt gerade das Wort nicht ein) sind. Aber meine machen das auch wenn sie das nicht sind. Was hat das zu bedeuten? Achso als wir beim Tierarzt waren hat er einen Blick auf die Beißerchen geworfen, alles in Ordnung.....
-
Ja aber wo ich sie jetzt hinstellen will da ist auch direkt über ihnen ne steckdose......mit einem langen verlängerungskabel weil da meine ganzen pc sachen drin sind. also 2 meter abstand von pc und fernseher kriege ich wohl hin...... ich baue heute gleich um. dann müssen meine meeris zwar auf dem boden stehen......naja.
hab mich schon gestern abend gar nicht mehr getraut fernsehn zu schauen