Beiträge von Aurum

bin mir nicht ganz sicher 15 oder 18 grad bodentemperatur.....

hmm traue mich irgendwie noch gar nicht die meeris raus zu setzten in den freilauf weil ich denke es ist noch zu kalt...?? bei uns soll es heute 11, max. 14 grad werden.

LG

also ich habe spähne im käfig und dadrüber stroh. neulich hatte meine mimi ja schon die augenprobleme (gut da weiß ich nicht ob es am stroh lag) und ebend hab ich meiner lilli auch einen spahn vom stroh aus dem auge gezogen.
    sollte ich vielleicht doch besser nur spähnen nehmen? vor allem weil meine immer gerne im einstreu rumwüühlen und sich da fast ganz drunter begraben. wenn sie dann wieder zum vorschein kommen ist das ganze köpfchen immer voll mit stroh :wink:
    wäre dankbar für ratschläge!

LG aurum

also die klorolle war auch nichts für meine: angefressen :roll:

habe in meiner meeri behausung nen langen korkast. davon habe ich unten einfach ein stück abgesägt und in den käfig gestellt und mit heu gefüllt. so können sie problemlos ans heu gelangen und können auch nicht mehr ihre geschäfte dadrin verrichten! und sie haben heute wirklich schon mehr heu gefressen *freu* an der heuraufe waren sie den ganzen tag noch nicht

vielen dank für eure tips, hab jetzt auch noch ein paar anregungen wie ich heu im freilauf interessanter "verkaufen" kann :wink:

hey nici. ich kenne das von meiner lilli auch. ich hab so ein doppelstockhäuschen, wo man über ne rampe nach oben zum anderen häuschen kann. meine lilli hat sich erst gar nicht hoch getraut, während meine mimi da richtig ihren spass bei hatte und auch so ohne die rampe immer hoch gesprungen ist.
    einmal ist lilli dann hoch gegangen. hmm und was soll ich sagen die hat sich nicht mehr runter getraut und sas da wirklich den ganzen tag :shock: das war, wo ich meine meeris gerade neu hatte und war mir erst nicht sicher ob sie das absichtlich macht. aber ich habe sie dann runter gesetzt und die hat gefressen wie verrückt. am nächsten tag sas sie da wieder und traute sich nicht runter.....
    ich weiß gar nicht mehr wie es gekommen ist aber mittlerweile geht sie da hoch und hat auch keine angst mehr. wollte mir auch erst so nen doppelstock käfig kaufen aber als ich die rampe gesehen habe war mir gleich klar da geht meine lilli niemals hoch :wink:

LG von Aurum

Auf jeden Fall ist das normal! Es tut weh wenn man ein Tier leiden sieht und nichts machen kann. Hast du deinen Liebling denn wieder mitgenommen und bei dir zuhause begraben?

LG

hey Marina. das tut mir echt leid für dich :cry:
    auf jeden fall muss er jetzt nicht mehr leiden und hat keine schmerzen mehr.

Lg von Aurum

Also meine beiden Meerlis essen eigentlich kaum Heu aus ihrer Heuraufe. Wenn ich dann morgens frisches Heu auf den Boden lege dann fressen sie das auch total gerne. Oder wenn ich zwischendurch mal ne handvoll rein tue. Aber an ihre Raufe gehen sie kaum. Ich verstehe das auch gar nicht, die ist für die beiden gut zu erreichen und ich tue jeden Tag frisches Heu in die Raufe...... :?:
    Ich könnte das Heu ja einfach auf den Boden legen, dann würden sie das auch mehr fressen nur ist es bei meinen so das sie da unheimlich gerne drin liegen und auch ihre Geschäfte dadrin machen und das dann wieder essen. Und das ist ja nun nicht so gesund. Wenn ich sie im Zimmer laufen lasse lege ich das Heu auch immer so lose auf dem Boden, und dadrunter ein Handtuch. Und das ist danach immer vollgepinktelt........
    Hat vielleicht einer einen Tip für mich?

Danke sagt Aurum

Würde mich mal interessieren ab wann die Schweinis als alt gelten? die können doch bis zu acht jahre alt werden oder? von einer bekannten ist das meeri jetzt mit vier jahren verstorben.....