Hmm Schweinchen sollen ja 10% ihres Körpergewichts an Frischfutter bekommen. Meine bekommen glaube ich wesentlich mehr :oops:
Ich tue immer mal Zwischendurch was rein, weil sie sonst auch wie die blöden quiken. Hmm ist das schlimm das ich zuviel fütter? Also sie haben ne schöne Figur, sind auch nicht dick. Oder sollte ich dann besser wenn sie quiken und was wollen immer nur kleine Portionen rein tun?
Beiträge von Aurum
-
-
hmm ich glaub ich werde mir doch nen kastraten holen. die notstation meinte auch die nehmen ihn zurück wenn es nicht klappt mit den dreien. Jetzt muss ich nur erstmal den eigenbau baauen...... bin schon überall bei bekannten am rumfragen wer mir helfen könnte, kriege das alleine net hin
-
Pfefferminze und Salbei könnte man doch auch noch gut anpflanzen
-
Also ich Käfig mache ich die Pissecken jeden Tag weg. Komplett sauber gemacht wird einmal die Woche. Hab bei meinen Wutzen auch schon alles probiert damit sie mir nicht immer auf den Teppich pissen! Hab so ne Ecktoilette, wo ich bepisstes Streu rein gemacht habe - fehlanzeige, machen sie nicht rein Im Käfig habe ich es auch mal probiert, das ich beim saubermachen eine Pissecke gelassen habe - und wieder war ihnen das egal und sie haben gepisselt wo sie gerade standen Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf und probiere es einfach immer wieder!
LG von Aurum
-
ohje und meine kacken mir jetzt schon das ganze zimmer voll. wenn dann noch einer dazu kommt....... :wink:
naja ich bin ja eh noch beim eigenbau, dann kann ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. machen 3 meeris denn wirklich so viel mehr arbeit als 2?
-
Hey. Ich habe zwei Meerimädels und werde wohl so wie es aussieht bald ein kastriertes Böckchen von ner Notstation nehmen. Hab mir auch schon Fotos und so von dem kleinen Kerl schicken lassen.
Jetzt ist allerdings erstmal der Eigenbau in Planung, hab noch nen 140 iger Käfig und der ist auf jeden Fall zu klein! Es gibt jetzt einen 160iger EIgenbau mit noch ner 160iger Etage drüber, dass soll ja wohl reichen. Auslauf haben sie natürlich auch mehrere stunden am tag.
Hab irgendwie auch ein bisserl schiss mit dem neuen Schweini. Meine beiden kenne sich ja schon so gut und wenn jetzt ein fremdes dazu kommt? Vielleicht wollen sie das gar nicht und lieber unter sich bleiben? Oder was ist wenn sie sich nun doch nicht vertragen? Oder immer einer über ist weil es ja drei schweinis sind? sorry klingt vielleicht alles etwas albern aber ich mache mir da schon richtig gedanken drum! -
hmm nadine dann schau doch vielleicht mal nach süßkartoffeln? oder frag eine verkäuferin? ich kaufe meine immer auf dem wochenmarkt. das sind nur so ganz kleine kartoffeln
-
Also ich habe mal den threat "gegen käfighaltung" hier im forum gelesen und fand ihn sehr traurig aber schön geschrieben. meine beiden haben einen 1,40m käfig und ein eigenbau kann ich im moment noch nicht bauen.
hmm aber meint ihr nicht es ist den meeris egal ob sie nun in einen eigenbau leben oder in einem käfig? ist das nicht eher was für das menschliche auge weil so ein eb natürlich besser aussieht als ein käfig?
ist jetzt nur so ne vermutung von mir und würd gerne mal eure meinung hören -
Hmm ist es wirklich so das Gras das beste futter für die meeris ist? Meine bekommen total viel gras (auch den ganzen winter durch) und auch in großen mengen. in sehr großen mengen. hab manchmal schon angst das es zuviel gras ist was die bekommen...... aber die sind halt total verrückt drauf.
ist gras genauso effektiv wie heu? also mit zahnabrieb und so? wäre es auch dann theoretisch möglich nur gras zu füttern und gar kein heu??
also ich hab das keinesfalls vor, geht nur so um die theoriethx von aurum
-
hmm dann muss der kastrat wohl noch warten will denen dann auch nicht das absolute platzminimum bieten und das mit dem auslauf kann ich denen momentan wo ich noch bei meinen eltern wohne und nur ein zimmer hab nicht bieten. sie kommen den ganzen morgen raus und wenn ich nachmittags zur arbeit muss hole ich sie rein.
hab mir auch schon gedanken zu nem eb gemacht. aber bin der meinung das lohnt sich jetzt noch nicht. weil ich da noch zu sehr gebunden bin wegen meinem zimmer. wenn ich ne eingenen wohnung irgendwann mal hab kann ich mich da besser auslassenthx
-
ja meine sind auch verwöhnt. ich kaufe denen zum beispiel nur bio sachen :oops: direkt vom bauern, wo 100%ig nichts dran ist!
ausserdem geh ich bei wind und wetter raus und zupfe denen gras. hab sie seit oktober und sie hatten seitdem jeden tag gras.
tja was tut man nicht alles für seine lieblinge? -
würde gerne noch ne etage einbauen aber ich fürchte das passt nicht so gut mit der höhe. mein 140iger käfig hat ne höhe von 65 chm. wenn ich da noch ne etage einbaue wird das doch viel zu eng oder? vor allem weil ich schon öfters gesehen hab das sie hin und wieder mal im käfig popcornen.
was meint ihr? würde auch gerne noch ein kastriertes böckchen zu meinen mädels setzten. würde das vom platz reichen? -
ahhh nadine helf uns! :wink:
-
Also ich bin mal heute so unseren rasen abgegangen wenn die meeris bald mal in ihren freilauf (für ein paar stunden) dürfen. habe ziemlich viel moos bei uns entdeckt. gibt eigentlich kaum eine stelle ohne moos. ist das schädlich wenn die wutzis das fressen?
thx aurum
-
das kann aber auch echt nervig werden. wenn die die ganze zeit am knattern sind und ich schon den fernseher lauter stellen muss weil ich sonst nichts mehr verstehen kann.....