Beiträge von Aurum

Okay also fütter ich zusätzlich. Hmm noch was :oops:
    Also meine waren erst einmal in ihrem Leben draussen und da alles für sie ganz neu ist haben sie sich gar nicht aus ihrem häuschen getraut. denke mal das wird bald anders. hab die befürchtung das sie dann den ganzen tag gras fressen werden. dann noch das saftfutter. werden sie dann nicht unheimlich fett??????

Hey. Also ich hab jetzt schon öfters gelesen, das so viele Meerschweinchen Tumore haben und auch dran gestorben sind. Lese das irgendwie ständig. Warum haben so viele Meeris Tumore? :?:

Och mist mit den kräutern :cry: Und hier wächst sooooo schöner Löwenzahn :cry:

Hmm nee nur auf das Gras verlasse ich mich dann lieber nicht. Aber reicht es dann nicht, wenn sie jeden Tag ein Stück Fenchel oder Paprika bekommen? Oder muss ich noch mehr als nur den Vit. C bedarf decken?

Hmm ich lasse Pc und Fernsehn ja nicht die ganze Zeit an. Nur wenn ich auch wirklich da bin und Fernsehn schaue ich sowieso nur abends. Und sie stehen ja auch nicht direkt dazwischen.

Hmm manchmal traue ich mich gar nicht noch abens fern zu sehen wenn die am schlafen sind. Dann stört die das doch sicherlich oder?

Hmm hab mir mal so überlegt. Reicht es wenn man im Sommer nur Gras verfüttert? Und Heu natürlich. Meine lieben das Gras einfach abgottisch, geht echt gar nicht mehr. Und wenn ich das dann ein bisserl abwechslungreich mache mit Radischenblättern oder Dill (haben wir beides im Garten) und Giersch und Löwenzahn etc.
    Wenn diese Kräuter frisch sind, darf man sie dann auch nur 1X pro Woche füttern? Also wenn ich sie von der Wiese rupfe und meinen Schweinis sofort gebe. Oder auch unbegrenzt wie Gras?

Sag mal thx, ist mein erster Frühling/Sommer mit den Wutzen :wink:

Also bei mir ist jetzt auch ein Eb in Planung :mrgreen:

Hab sowas ja noch nie gemacht, gibt es irgendetwas wichtiges was ich beachten muss?

Kann ich Siebdruckplatten für den Bau nehmen, hab gehört dann spart man sich PVC weil sie Pissfest sind. WIe lange halten die denn? Nach wieviel Jahren muss man sie erneuern?

Nach oben ist der Bau offen. Wie hoch sollte ich die Bretter dann an der Seite machen, das sie nicht raus können?

Hi. Der Endiviensalat steht nicht mir auf der Liste, aber du kannst ihn auf jeden Fall verfüttern. Meine mögen ihn auch total gerne ;) ob er blähend ist kann ich dir nicht sagen, habe bei meinen noch nichts gemerkt :wink:
    Meine bekommen ihn auch fast jeden Tag. Aber auch nur weil er vom Bio -Bauern kommt, wo 100%ig nichts gespritzt wurde. Sonst bin ich damit immer vorsichtig.
    Ich glaube der ist auch ganz gut für unsere Wutzen, weil er viele Mineralien enthält.

LG von Aurum

Meine Wutzen piseln jetzt auch nicht mehr auf meinen teppich! :shock:
    ich hab ja das klo wo sie nicht drauf gehen :roll: und da mir aufgefallen ist das sie ja im käfig immer auf ihr heu pinkeln habe ich ins klo einfach eingepisstes einstreu reingetan und heu drüber. und was soll ich sagen, seitdem pissen sie da immer rein! es ist nichts mehr auf dem teppich. bin voll happy :D

Meine beiden bekommen ja eigentlich gar keine Leckerlis aus dem Geschäft. Doch gestern habe ich einmal etwas gekauft..... von Vitakraft das war so ein Teller aus ner Waffel oder so, dann war da glaub ich Hafer drauf und zwei Möhren. Die beiden sind fast abgetickt vor Freude :shock:
    Besonders auf den Hafer waren die total verrückt. Falls es Hafer war........
    Kennt das jemand? Und nun wollte ich denen mal so ne Packung Hafer kaufen..... oder ist das nicht so gut für Schweinis? Macht das dick?

Ach und wo ich schon mal am posten bin....... :roll:
    Wir haben total viel Girsch und Löwenzahn bei uns auf der Wiese. Dürfen die Meeris das im Sommer auch unbegrenzt futtern so wie Gras?

Thx von Aurum