Oh ich kenne das auch nur zu gut Aus dem Käfig raus ist immer ganz stressig. Da muss wirklich alles raus (haus etc). Nach dem Auslauf kommen sie mit ner Röhre wieder rein. Habe solche aus dem Baumarkt. Da hüpfen sie dann rein und werden zurück in den Käfig transportiert.
Beim rausholen möchte ich es gerne so beibehalten, damit sich die schweinis an mich gewöhnen. Hab sie nun schon über ein halbes jahr und mal streicheln oder so geht gar nicht. Und wenn ich sie dann raushole gibt es noch ein paar streichelheiten (will auch nicht soviel, falls sie das nicht wollen) oder ist das nicht gut so wie ich es mache?
Beiträge von Aurum
-
-
Meine schlafen meist versteckt. Wenn sie dies mal nicht tun, dann schlafen sie so dass sie sich schnell verkriechen können. Zum Beispiel liegen sie dann vor ihrer Korkröhre, wo sie bei "Gefahr" schnell reinhuschen können
-
Uii das probier ich doch mal morgen wenn sie wieder auslauf haben mal aus mal sehen was meine dazu sagen
-
Danke für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Meine beiden haben den Umbau im Käfig noch gar nicht gesehen, die laufen noch gemütlich durch mein Zimmer :wink:
Ja die meisten Häuser sind zu klein, allein deshalb hab ich schon die Rampe rausgenommen. Und bei Kanninchenhäusern hab ich bis jetzt nur welche mit einem EIngang gesehen. Und da ist meist ein fenster drin wo meine eh stecken bleiben würden. Naja auf jeden Fall können sie sich jetzt richtig stecken in ihrem Häusern :wink:
BIn mal gespannt wie sie es finden -
Hmm ja aber sind Näpfe wirklich besser als Flaschen? Mögen die Meeris das lieber?
-
Zitat
Leider nehmen sie keinen Napf an.
Nadine, ich dachte immer Näpfe seien nicht so gut für Wasser? Weil die Meeris den schnell umschmeißen können und weil oft Einstreu reinfliegt. Oder ist das falsch? Näpfe doch besser?
LG
-
Wie viele Versteckmöglichkeiten soll man den Meeris anbieten? Müssen die so sein das man die gar net mehr sieht die Schweinis? Hab zum Beispiel ein Haus wo ich an den Seiten die Rampen abgemacht hab wo sie dann so durchlaufen können. Und daneben steht ein Unterstand. Also man kann sie schon noch sehen. Und sie haben ein Grashaus. Da sieht man dann keinen mehr.
Ist das so in Ordnung? -
Was heißt das wenn Meeris den KOpf hochwerfen? Meine machen das schon mal wenn ich sie auf dem Arm hab und streichel. Oder wenn sie sich beschnuppern, wirft einer den Kopf hoch.
Hab zwei varianten gehört:
1. "Ich bin hier der Chef"
2. " Lass mich in Ruhe"Was ist nu richtig?
-
Meine trinke auch nie. Das kann soweit ich weiß auch mit dem vielen Frischfutter zusammen hängen. Was ich mich aber schon oft gefragt hab..... was ist im SOmmer, wenn es richtig heiß ist und die trinken auch nix???????
-
Zitat
Um reine Käfighaltung, die hier ja keiner praktiziert. Leider machen es aber immer noch genug Leute.
*zustimm* Ja ich kenne leider auch viele solche Fälle. Wo die Meeris erstmal in viel zu kleinen Käfigen leben, nie Auslauf haben und dann auch noch Einzelhaltung :shock:
Hab mir schon den Mund fusselig geredet, aber sie meinen nööö das macht zuviel arbeit das Schweine jeden Tag laufen zu lassen etc. Oh man da kriege ich echt nen Hals! Sowas überlegt man sich doch vorher -
Hey. Kann mich nur anschließen. Meine beiden haben auch einen Käfig. 1,40m und jeden Tag auslauf. Und jetzt wo es auch schon draussen wärmer wird haben sie noch zusätzlich auslauf in einem großen gehege. Käfig muss nicht immer schlecht sein!
Klar, ich würde sagen ab drei Meeris würde ich die auch auf keinen Fall in einem Käfig halten! Käfige gehen soweit ich weiß nur bis 1,60m, das ist definitiv zu klein.
Aber bei zwei Meeris finde ich Käfig noch in Ordnung. Natürlich nur, wenn nebenbei Auslauf ist!LG
-
-
okay, hab meine mal gewogen. Beide wiegen so um die 1000g und ein paar zerquetschte. Da dürften sie ruhig ein bisserl nen grasbauch kriegen.
Okay wenn sie dann mehr gras und weniger heu fressen..... wie ist das dann mit dem zahnabrieb? Der ist doch durch gras nicht so wie durch heu oder? -
Kannst du mir sagen, welches Saftfutter nicht so viele Kalorien hat?
Mit dem Heu ist natürlich blöde.....Hab eh schon die befürchtung das sie zu wenig davon fressen. -
danke für den Tip