Ich hab gehört, das bei frischen Kräutern wie Löwenzahn der Calciumgehalt nicht so hoch ist wie bei getrockneten. Trotzdem lieber nicht verfüttern? Gut zu wissen mit dem Giersch.....da bin ich mal lieber vorsichtig.....
Beiträge von Aurum
-
-
Ui du hast voll die Süßen Wutzen :wink: Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. Meine dürfen morgen auch wieder raus..... für die ist das noch alles gaaaanz neu und die trauen sich noch nicht so recht. Aber es wird schon besser :wink:
-
Ich weiß das man Kräuter nur eine hat pro Woche füttern soll. Allerdings hab ich mal gehört, dass es auch Kräuter gibt die man unbegrenzt verfüttern kann. Stimmt das? Wenn ja welche sind das?
THX sagt Aurum
-
Meine mögen auch am liebsten Gras. Oder Sachen die sie nicht so oft bekommen dürfen wie zum Beispiel grüner Hafer, Tomate, Apfel....
Gar nicht mögen sie Zuccini, Kresse und Roccula.
-
Also ich habe meinen ja gestern nen Napf in den Auslauf gestellt. Und sie haben auch dran genippt. Hab nun auch den Napf in den Käfig gestellt. Muss ich die Flasche denn auch noch zur Vorsicht rein tun? Oder reicht der Napf?
-
Ui meine haben heute grünen Hafer bekommen.... sie haben sogar ihr graß dafür stehen lassen :shock: Und das soll schon was heißen!
Wie oft dürfen sie den? Denke mal auch nur einmal die Woche und dann ne handvoll? -
Danke für den Tip. Werde es nächstes Mal ausprobieren. Leider war es heute dann doch nicht warm genug
-
Bei uns scheint es heute schön zu werden. Also heute mittag noch mal Wutzen raus
-
Hey. Danke für die Antwort. Dann kennst du das Problem ja auch :wink:
Hab schon gedacht, vielleicht sollte man erstmal ganz viele Häuser und unterschlupfmöglichkeiten im Gehege anbieten, damit sie in RUhe alles erkundne können und sich bei gefahr wirklich schnell verkriechen können?
Habe meinen Gras gerupft und ins Häuschen getan. Habe die auch erst nicht angerührt. Aber irgendwann dann doch gaaaanz vorsichtigAlso meine haben ein Haus mit Dach. Wenn sie da drin sind ist das doch wohl nicht zu warm oder? also das haus bietet doch schatten? Klar wenn es richtig heiß ist im sommer kommen sie unter unseren nussbaum. Hab sie jetzt noch soo in der sonne stehen, weil es ja noch nicht zu heiß ist. oder?
-
Weiß nicht ob ich hier richtig bin...... poste einfach mal :wink:
Wie fühlt sich das Fell eurer Lieblinge an? Als ich gestern bei meiner Cousine war hatte ihr Meeri total das weiche Fell..... meine hingegen haben nicht so weiches Fell. Meine Mutter meinte immer, meine fühlen sich "borstig" an, wie ein Schwein.
Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen bei mir oder wie?
Wäre schön wenn jemand etwas drauf antworten würde -
Ich denke schon das es geht. Sie haben ja viel frisches und wenn sie durst haben auch die möglichkeit was zu trinken!
:shock: Ich glaub es ja nicht :shock:
Da hab ich meine Wutzen ebend in den Auslauf gesetzt und nen Napf mit Wasser hin gestellt. Und die haben erstmal beide raus getrunken :shock:Als hätten sie dadrauf gewartet das ich endlich die Flasche gegen den Napf austausche :wink:
Der Napf kommt natürlich auch in den Käfig. Habe jetzt noch so einen aus Plastik. Werde heute mal in die Zoohandlung und einen aus Keramik holen, die sind ja schwerer und sicherlich nicht so schnell umzuwerfen -
Also meine Meeris waren bis jetzt erst einmal draussen in ihrem Gehege (Wetter spielt ja noch nicht so mit
) Also nicht dauerhaft, sondern nur für ein paar Stunden.
Hab es so gemacht dass ich noch ne Decke ins Häuschen gelegt hab das es auch auf keinen Fall zu kalt wird (mir war schon klar das die beiden nur im Haus sitzen würden) Und das haben sie dann auch gemacht.
Habt ihr irgendwelche Tipps für draussen? Oder was man besonders beachten muss? Sollte man mehrere Häuser rein tun oder reicht das eine riesige was ich habe? Ich denke mal, Meeris gaaaaanz in Ruhe lassen damit sie sich auch mal raustrauen????? Klar das die Angst haben, waren ja noch nie draussen :wink:
Also für Tipps etc wäre ich dankbar -
Gut.....also ich habe die beiden ebend rausgesetzt. Dieses Mal anders. Transportbox in den Käfig, Mimi ist sofort rein und dann hab ich sie in der Transportbox in den Auslauf transportiert :wink: War wohl wesentlich stressfreier für die beiden Wutzen. Hab auch nicht wirklich gestreichelt. Nur mal kurz drüber. Mimi hat leise gefipst. Und dann wollte ich sie auch schnell wieder "erlösen".
Lilli ist nicht sofort in die TransportboxDa musste ich erst Leckerchen reintun und ein bisserl schieben. Hab sie auch nur kurz gestreichelt. Die hat aber keinen Mucks gemacht.
Uiii und ich bin richtig froh
wenn ich mich in den Auslauf setzt und leckerchen hab kommen sie beide an und fressen mir aus der Hand
Sie versuchen das zwar anfangs mitzuziehen aber das klappt schon mal ganz gut mit uns
-
-
Klar dass das scheiße ist aber sonst gewöhnen sie sich ja nie dran oder? oder soll ich auch so ne transportbox nehmen wo sie dann reinhüfen können und ich sie in der Box einfach ein bisserl streichel?