Doch es sind MIlben-mein eines Meeri hatte schon richtig eier Sie hat jetzt was gespritzt, muss nächste woche wieder hin und dann spritzt sie nochmal was. und alle 2 tage muss ich sie jetzt baden in so ner lösung gegen milben......
Beiträge von Aurum
-
-
Hallo, mein eines Meeri hat verdacht auf Milben und ich muss heute abend mit ihm zum tierarzt.
Sie will ihnen was spritzen, allerdings hab ich mal gelesen dass das meist unnötig ist? was sagt ihr dazu?
Milben können ja durch Heu kommen. Kann es sein das mein eines Meeri die dadurch hat das sie immer in der Heuraufe liegt?
Sind milben auch den menschen übertragbar?
Muss ich heute schon direkt den käfig desinfizieren? im auslauf haben sie rohre etc, muss das auch alles desinfiziert werden?Thx sagt aurum
-
Oh das tut mir leid
Rocky komm gut an -
Süüüüüüß die beiden^^
-
Hmm muss selbst gerade überlegen. einmal als sie gras gefressen haben. da hab ich auch gedacht verschluckt oder so. machen komischerweise auch beide. ebend hat die lilliy das einfach so gemacht. hab schon gedacht verstopfung oder sowas, das sie drücken aber im käfig sind genug köddel. husten? erkältung? aber dann würden sie nichts fressen oder? lilliy hat es sich gerade in der heuraufe bequem gemacht und frisst genüsslich.....
-
okay ich versuche das mal ein wenig zu erklären. ich hab jetzt schon zum zweiten mal gesehen das ein meeri von mir so zuckt, als wenn es sich übergeben muss. so wie eine katze das macht wenn sie sich übergibt. was hat das zu bedeuten? ist das was schlimmes?
Sind sonst gut drauf, fressen etc. -
Vielen Dank Gesine. Ich hab es immer rausgesucht die letzten Tage, man das war vielleicht eine Arbeit
Die beiden werden es sich schmecken lassen-keine Sorge :wink:Lg von Aurum
-
Hey also irgendwie ist hier total viel Gras am "blühen". Versteht ihr was ich meine? Dürfen die Schweine das trotzdem noch fressen?
-
Also ich habe meine beiden ebend aus dem Garten ein paar Zweige von unserem Apfelbaum geholt. Muss ich die Blätter entfernen? Und die Blüten? Schließlich blüht der Baum ja schon. Oder dürfen sie alles mitfressen?
THX
-
Du hast ja wirklich süße Wutzen. Besonders FIne hat es mir angetan :wink:
-
Ich habe zwei Freilaufgehege für draussen aneinander gebaut damit die beiden auch richtig schön laufen könnten. Natürlich passt dass dann mit dem Netz nicht mehr. Hab mir jetzt einfach aus dem Baumarkt so ein großes Netzt gekauft, was man über Bäume macht damit die Vögel nicht so an die Früchte kommen. Ist das wohl okay? Oder soll ich besser noch ne große Decke drüber legen?
THx sagt Aurum
-
Als ich gestern in der Zoohandlung war habe ich gesehen, dass es dort neuerdings Zahnsticks für Meeris gibt. Das ist doch totaler quatsch oder? Das war auf Englisch, stand eigentlich nur drauf das es für starke Zähne ist. Und das es Vegetarisch ist. Als ich mal dran gerochen hab wusste ich auch warum sie das mit dem vegatarisch drauf geschrieben haben: Das riecht echt als ob da Fleisch oder so drin wäre........
Sowas ist doch voll der Quatsch oder? Da kann man doch besser Äste oder so verfüttern?? Stand leider auch nicht drauf was drin ist.... -
Hmm sie dürfen Walnuss. Weiß jetzt allerdings nicht ob unbegrenzt weil da glaub ich Gerbsäure oder sowas drin ist. Meine mögen die Zweige nicht.
LG
-
hmm hab noch eine frage zum napf. meine haben immer ne flasche gehabt. hab dann auch mal nen napf ausprobiert. sie haben ihre näschen dann auch mal reingehalten (kann es gerade nicht anders ausdrücken) und dann dachte ich mir okay, sie wissen jetzt das da wasser drin ist und dann werden sie ja wohl hin gehen wenn sie durst haben. und dann hab ich meine flasche auch rausgehangen.
Meint ihr nicht das man meeris an den napf gewöhnen kann? ich meine sie wittern doch das da wasser drin ist oder wenn sie durst haben gehen sie doch dann dadran oder net? soll ich meine flasche lieber wieder reinhängen?
trinken tun sie so oder so net. werder napf noch flasche -
Dann sind meine beiden wohl lesbisch. Da kann es auch schon mal seien das einer beim anderen hinten drauf geht. Und das sind definitiv beides Mädels. Sie sind doch schon seit über nem halben Jahr zusammen, da hat das doch dann nichts mehr mit Rangordnung zu tun oder?