Beiträge von Aurum

Ich hab auch noch ne Frage. Es gibt von JR Farm so getrochnete Apfelchips und Möhrenchips. Was ist damit? Auch nicht verfüttern? Die gibt es auch noch mit Banane, aber da hab ich gelesen das es mit Honig ist :shock:

Nee meine sind noch ganz junge Hüpfer ;) Die werden im September 1 Jahr alt.
    Ich hab auch schon diesen Snackball gekauft, damit beschäftigt sich mein eines Meeri wohl ein bisserl.
    Am anfang laufen sie auch wohl nur soviel, weil sie erstmal die ganzen Röhren und so erkunden wollen

nadine, das hab ich schon versucht aber meist fressen sie nur das was vor ihrer nase liegt.
    soll ich sie jetzt einfach nur raussetzen solange sie rennen und dann wieder rein? ich meine das bringt ja nichts. wenn sie nur ein kleines nickerchen machen würden aber die pennen ja die ganze zeit. auch im käfig dann

ohje, meine meeris haben glaub ich echt schon zu viel vitamin c für den tag. die kriegen jeden morgen ne menge paprika. soll ich die lieber nur in kleinen mengen füttern?
    was kann bei zuviel vitamin c passieren?

Tja das ist meine Frage. Ich lasse meine Meeris täglich laufen. Dann rennen sie mal kurz durch mein Zimmer und liegen dann nur noch auf dem Boden am Pennen. So geht es jeden Tag. Das sie eigentlich nur da liegen und pennen. Und dafür muss ich sie ja wohl nicht laufen lassen oder? Hab Häuser, Rohre etc im Auslauf, da wird dann eimal durchgegangen und gepennt. Es ist auch egal wann ich sie raussetze.
    Sie haben draussen ein riesen Gehege, wo es bei schönem Wetter raus geht. Da ist es das gleiche. Einmal durchgerannt und erstmal schlafen. Was meint ihr dazu?

Ich musste meine mal waschen, wegen milben. hab das einmal gemacht und nie wieder. für meine meeris war es die totale qual und ich hab erstmal den TA gewechselt.
    wenn sie nass sind würde ich sie unter eine Rotlichtlampe setzen oder in ein Handtuch zum trocknen wickeln. Auf keinen Fall nass in den Käfig setzten

Also Kräuter sollen ja nicht zu oft gefüttert werden wegen Blasenschlamm und so. Was ist mit Löwenzahn? Der spült doch eigentlich gut durch. Darf er unbegrenzt gefüttert werden?

Also ich hab jetzt den Tierarzt gewechselt. Fahre dafür auch etwas weiter, in die nächste Stadt aber was solls. Der wurde mir von einer Frau empfohlen, die eine Meeri-Notstation hat und die da immer mit ihren Meeris hingehen wenn die Milben haben.
    Der hat zwei Spritzen gegeben, die kriegen sie nochmal in 2 Wochen und dann hat das Thema Milben ein Ende. So hat mir die Frau das auch erklärt und man ist sie los!

Also ich habe gerade mal bei der NOT-TÄ angerufen. Durch das lesen hier hab ich nur noch gedacht:Ich bade meine Schweine nie wieder!!!!! WIe gesagt hab dann die TÄ angerufen und gefragt ob ich mir was für den Nacken holen kann.
    Sie meinte auch ich solle die Meeris nicht baden, aber ich bräuchte auch nicht extra was holen jetzt. Da sie gestern die Spritze bekommen haben und gebadet wurden reicht das erstmal dicke an Medikation. Ich solle bis Dienstag warten. Bei meinem einem Meeri mit den kahlen Stellen kann ich diese mit dem Zeugs wodrin ich sie baden soll abtupfen.

Hmm ist dieses ganze Zeugs nicht super schädlich? Pures GIft? Hab gerade echt schiss, gerade auch weil meeris ja so tumoranfällig sind......

Was soll ich denn jetzt machen? Einfach die Stellen ein wenig betupfen?
    Und bei meinem anderen Schweini? Das hat ja noch keine kahlen stelle, aber halt auch schon diese weißen Schuppen

Hmm ja richtig gebadet hab ich sie auch nicht. in eine kleine wanne gesetzt und dann einfach mit einem schwamm über das fell. also die standen jetzt nicht im wasser. aber waren schon nass. die Tä meinte, ich sollte beide baden. wenn ich nur die stellen mache, dann gehen die doch net alle weg oder? meine lilli hat das am kopf, und hinten am po da am fell sind so weiße schuppen. also muss ich schon alles machen oder?
    ich hab sie danach auch in ein froteehandtuch gewickelt. muss ich sie da so lange drin lassen bis sie ganz trocken sind?