Beiträge von Aurum

Also der Ta hat es mir heute gezeigt....dass ist doch echt ganz easy! denke mal am anfang traue ich mich noch nicht, soviel abzuschneiden, aber das ist auch vielleicht gar nicht mal so schlecht ;)

Als ich meine alten TÄ das vorgeschlagen hab, hat sie mich voll angemeckert. Naja und nun hab ich halt gewechselt und der jetztige TA spritz. ICh lasse das morgen nochmal über die Schweine ergehen, dann sind sie ja auch durch damit. Und wenn sie nochmal Milben haben....keine Ahnung was ich dann machen soll.....

Ich werde mal morgen drauf achten, wenn ich sie rausnehme und in den auslauf setzte. Und wenn ich sie nicht sehen kann lieber vom Tierarzt machen lassen? Aber wenn ich alle 4 wochen zum Tierarzt muss ist das doch aus stress?

Meine TA meinte, das wäre nicht so gut wenn man nur was in den Nacken macht weil die Milben dann halt nicht überall weggehen. Naja und nun hab ich mit den Spritzen angefangen, da mache ich das auch zuende so.

Also meine Mädels müssen morgen zum letzetn mal zum Tierarzt wegen der Milben. Ich denke ich lasse gleich die Krallen mitschneiden, nicht das ich sonst in 4 Wochen nochmal hin muss.....
    Ich hab sie seit Oktober und es war bisher noch nicht notwending die Krallen zu kürzen. Stimmt es das sie schneller wachsen, wenn man sie zum ersten Mal schneidet? Ich glaub ich lasse mir das morgen mal vom Tierarzt zeigen.....ist das sehr schwer? Kann man viel falsch machen?

Meine kriegen morgen jeweils nochmal zwei Spritzen und dann meinte der Ta sind wir das Thema auch durch. Sie quicken immer so bei den Spritzen...... ist das wirklich so schmerzhaft für sie ? :cry:

Also meine beiden Wutzen waren ebend auf der Waage, beim Tierarzt weil wir wegen der Milben nochmal da waren. Die eine 1000g, die andere 1100g. Der Tierarzt meinte ist beides im Normbereich. Nun hab ich ganz vergessen, zu fragen ab wann man denn von Übergewicht spricht? Kann mir hier einer helfen? Sind beides Weibchen

THX

nee würde obst auch erstmal weg lassen. möhre und fenchel macht auch dick. ich hab diesen snackball, denn die meeris rollen müssen damit leckerchen raus kommt. da fülle ich dann ganz klein paprika oder petersilie rein. und dann latschen die meeris mit dem ball durch mein zimmer damit sie leckerchen kriegen.

Also letztes Jahr im Oktober habe ich meine beiden Mädchen aus der Zoohandlung gekauft. Der Verkäuferin hat vor meinen Augen noch einen Meeri-TÜv gemacht, ist dasbei auch durch das Fell der beiden gegangen um sich das anzuschauen. Alles in Ordnung. Nun haben meine Meeris Milben. Ein Bekannter sagte, das haben sie noch aus der Zoohandlung mitgebracht. Stimmt das? Dauert das so lange bis das ausbricht? Sind die Milben dann nicht in den Gehegen der Zoohandlung auch drin und dann hat quasi jedes meeri was man da holt milben?

THx