@kleinschweinugly....habe mich heut schon soviel belesen das mein kopf raucht. Ich bin zu dem entschluß gekommen das 2 böcke leider für meine haltungsbedingungen leider nicht in frage kommt. Habe ein freilauf bestellt ist heut auch angekommen also auslauf bekommen sie mehr als der käfig her gibt.....
Beiträge von anjawa
-
-
Dann mach ich das auch so.... lasse ihn wenn er jetzt sein Gewicht hat kastrieren und hole mir dann aus dem Tierheim ein älteres Mädel....und vergesellschafte sie dann. Das ist bestimmt die beste Lösung für alle.... vor allem für die meeris. Danke
-
Habe leider kein platz für 2 Gruppen also doch lieber 1 bock( Kastriert) und 1 mädel.... ! Wenn ich meinen einen Bock mit 6 Wochen (bestimmt gewicht erreicht) dann kastrieren laß und diese 6 Wochen warte zeit abwarte und dann nen Mädel hole. Dann ein etwas jüngeres oder ein älteres als er es ist??? Ich weiß bestimmt nervig meine fragen aber ich möchte es gern richtig machen....
-
Sag mir doch mal bitte ehrlich was besser ist 2 böcke unkastriert.... und ein bock kastriert mit nem mädel.... vor allem für anfänger. danke
-
na supi....die armen meeris. Sie meinte die können schon so früh weg weil sie sonst ja gleich die anderen Damen beglücken. Unsere meeris stehen im Wohnzimmer. Das einzige was ich jetzt noch machen könnte so ein größeren Auslauf holen das sie dann wenigstens Tagsüber mehr platz haben.... meine Schwägerin hatte 2 Mädels in einem 1m Käfig sind auch alt geworden... ich weiß größer ist besser Aber ich habe echt keine Lust das die Jungs sich nachher die Ärsche abbeisen.... und ich dann trotz allen ein weg geben muß. Und dann müßte ich ja eh den einen Kastrieren um dann nen Mädel dazu setzen zu können. ???????
-
MMMMhhhh sie züchtet Privat und gibt sie dann in die Zoohandlung zum weiter verkauf.... vielleicht sind sie auch 4 Woch kann keiner genau sagen weil 2 Meeris kurz hinter einander geworfen haben. Sie wiegen beide 180gr. habe sie vorhin grad gewogen. Weil mein Tierarzt sagte mit 200 gr. kann ich zur Kastration kommen..... Ich bin aber am überlegen ob ich das eine( zwar doof) aber wieder zurück bringe. Das es dann ein besseres zuhause bekommt. Und ich dann unser eines Kastrieren lasse und dann lieber ein Mädel dazu hole. Bin total hin und her gerissen.... Ahhhhh Im meinen Kopf sind nur noch die Meeris und wie ich Ihnen am rechtesten werde.... Größerer Käfig geht leider nicht aber sie haben ein auslauf im Garten wo sie alle zwei Tage rein können und sonst flitzen sie auch mal durchs Kinderzimmer.....
-
Danke für die schnellen Antworten.... die 2 jungs sind 3 Wochen alt und habe sie von Privat Züchtung. Habe einen Käfig mit 1,20 x 0,50 cm.... ein großes haus und eine rolle drin.... sie sind beide unkastriert... Bis jetzt sind sie lieb zueinander sind zusammen aufgewachsen. Aber wie gesagt sie sind halt noch jung und noch nicht in derRappel Phase....
-
Hallo....brauche eure Hilfe. Mein Kind hat sich ein Meeri ausgesucht es ist ein Böckchen habe ein zweites mitgenommen. Das das andere nicht alleine ist. Ich habe die Verkäuferin gefragt ob das gut geht. Sie meint ja kein Problem. Habe mich jetzt belesen und habe echt schiss das das schief geht.... kann mir jemand einen rat geben? Ob es nicht besser ist einen zu Kastrieren und Ihm lieber nen Weibchen zu holen????? Danke