Oh ja... Gibts Bilder? *-*
Beiträge von CharlotteSophie
-
-
1.) TroFu brauchen Meeris gar nicht.
Wenn du umbedingt welches füttern willst, dann nur ohne Getreide und Zucker...
Also zB Gradpellets.
Als Leckerlies gerne Erbsenflocken2.) Obst nur wenig, wegen dem Zucker; Gemüse etwa 10-20 % des Körpergewichtes pro Schwein. Wie du das aufteilst, bleibt dir überlassen.
Hier eine Liste:
https://diebrain.de/Iext-vitamine.html3.) Heu sollte schön grün aussehen und richtig stark riechen.
Lies dir doch einfach mal diese Seite durch:
https://diebrain.de/I-futter.html -
Und VG zum Beispiel heißt Vergesellschaftung
-
ALso meine sind da zB voll die Schisser... die würden da niemals auch nur versuchen, rüber zu kommen... Aber vermutlich ist das ganz verschieden.
Schöner EB!
Vor allem mit schönen Farbtupfern! -
Was für eine tolle Erdbeermütze!!!
Nimmst du Aufträge an? -
Ich bin mal echt gespannt, wie es am Schluss aussehen wird!
Deine Eltern sind echt super!
Bei mir (als ich noch daheim wohnte) durften sie zwar drinnen gehalten werden aber dafür nie mehr als drei...
Bis Weihnachten... Dann habt ihr ja nur noch 8 Tage... Halte die Daumen gedrückt, dass es bis dahin fertig ist... -
Hier kannst du auch online welche kaufen:
knabberzweig.de
Und hier eine Liste:
https://diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige -
Also meine haben mir bisher nur in den FInger "gebissen", wenn diese nach Futter rochen...
Ansonsten zwickt Helmut beim TÜV...
Aber damit hört er nach Bestechung dann auch auf.. -
Vielleicht hast du ja auch Familie oder Bekannte, die im Garten Bäume haben, wo man sich was abmachen kann?
Habt ihr vlt Landwirtschaft in der Umgebung?
Ich habe zB guten Kontakt zu einigen Wirten, die mir dann sagen, wenn sie Äste schneiden (zusätzlich habe ich mein "Streu-Entsorgungs- Grundstück", wo auch einiges an Bäumen wächst...)...
Auch im Wald bei uns (und im Garten) kann man tolle Sachen finden...Wie wohnst du denn? Also, was ist bei dir in der Nähe an Landwirtschaft?
-
Bei mir gibt es zwar nur 2 TÄ aber wenigstens die eine davon ist gut...:)
Die Erste riet mir (als ich damals noch TroFu mitfütterte und die eine immer Durchfall hatte ) ich solle nur noch TroFu füttern... Der Durchfall ging und ging nicht weg... Wochenlang... Es war schrecklich...
Dann ging ich zur Anderen und die klärte mich dann erstmal über die richtige Ernährung auf...
Aber sie belächelt mich mittlerweile auch, wenn ich ab und an mal Notmeeris aufnehme und sie dort durchchecken lassen... -
-
Also bei mir sind meine insgesamt 5 VGs immer erst nach 2 WOchen circa vollkommen abgeschlossen gewesen...
Aber natürlich kommt es auch danach noch ab und an zu kleinen Streitigkeiten.. -
Wahnsinn!
Wenn ich nach der Weihnachtszeit endlich wieder mehr Kohle habe, weiß ich schon, was ich mir gönnen werde -
vermutlich...
-
Ich binde es entweder in so Netzen hoch (im Schuppen wegen der Mäuse) oder packe es im Keller (nicht feucht) auf eine Folie.
Da ist das Problem nur, dass es dann überall rum fährt und man dort dann nicht viel Anderes lagern kann...
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich Winter verpackte Ballen vom Raiff*isen hole und im Sommer die Ballen vom Bauern einfach draußen, unter einem Dach lagere...
Wo lagerst du es denn?