Beiträge von CharlotteSophie

es ist zum glück alles ok...
    die tä meinte dass das daher kommt, weil sie so lange wo gelebt haben, wo es nur sehr selten wasser und futter gab und dieses schlingen dann den husten whrsch verursacht... und dass das auch noch nach dem essen nachwirken kann. zumindestens sind sie gesund soweit man sie untersuchen konnte... zum glück...<3
    vlt lernen sie ja noch, dass es bei mir immer etwas gibt und sie nicht mehr schlingen müssen,..
    vielen dank, für eure antworten;)

Danke für die schnellen antworten!
    Ich habe sie im Wohnzimmer ohne durchzug stehen. Habe aber sehr oft das Fenster auf kippe...ist das schon zu viel Zug?
    Übrigens ist das meeri (mit ihrer Freundin) aus einem Haushalt in dem sie oft Tage lang ohne Futter manchmal auch ohne trinken in einem mini Käfig wohnten.
    Da habe ich sie erst nach und nach an nassfutter gewöhnen müssen. Daran verschlucken sie sich auch sehr oft..
    Daran kann es nicht liegen oder?

Hallo
    eines meiner neueren meeris hustet seit letzter Nacht. Leider nicht nur vom essen oder so.. Muss morgen zum ta... Habt ihr vlt eine Idee woher hustet kommen kann? Hattet ihr auch mal einen hust-Patienten?
    Es hört sich an als würde sie sich über geben..:-(

Hallo,
    Bei meinen Meeris ist es so, dass ich einen Klettermax habe und die anderen auch am liebsten unter den Häusern, Brücken etc liegen.
    Als ich entdeckt habe dass der Kastrat gerne klettert habe ich ihm Dinge aus dem Wald geholt um zu klettern (Äste, Rindenstücke etc)
    Aber es ist nur natürlich, dass die Meeris nicht so gern irgendwo hinauf klettern...;)

Hallo,
    Bei mir war das ähnlich: Ich hatte erst Frida und Erna, die zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt waren und holte mir dann einen etwas jüngeren Kastrat dazu. Frida und das Böckchen vertrugen sich nicht allzu gut, sobald ich weg war gab es Zähneklappern und sie biss ihn 2 Mal (am Kopf-da wurde mir gesagt beim 3. Mal muss ich sie auseinander setzen) und das 2 Wochen lang. Dann legte sich das und mitlerweile mögen sie sich. Ich habe die Gruppe aber auch auf 5 erweitert und einen wesentlich größeren Stall gebaut, wo sie sich gut aus dem Weg gehen können...:)
    Seitdem läuft es in der Gruppe alles harmonischer ab..
    Am besten, du wartest ab...

Hallo,
    Ich habe in meinem EB auch Teichfolie und die ist von Einstreu komplett bedeckt. Auch haben sie noch nie daran geknabbert.
    Ich denke auch, dass Fische ja auch Tiere sind und die Folie deshalb eher nicht allzu giftig ist.
    Man kann auch PVC als Bodenbelag nehmen.
    Da sind aber auf jeden Fall Schadstoffe drin...;)

Ich bin gerade auch mitten in der Umstellung mit meinen fünf und ich muss sagen: es läuft super. Seit ich so viele leckeren, verschiedenen Gemüse und Obst- Sorten füttere, essen sie das Trockenfutter eigentlich gar nicht mehr. Ich gehe jetzt auch in jeder freien Minute auf eine Wiese, wo nie gemäht wird und die etwas außerhalb liegt, und hole Gras und Löwenzahn.
    Du kannst, damit die Riesenmengen finanzierbar sind, auch auf den Markt gehen. Ich bekomme dort immer Reste und Blätter, die sie nicht verkaufen jedoch frisch sind.
    Wünsch dir viel Erfolg;)

Juhu!
    Das Böckchen hat es geschafft...
    Er sitzt jetzt die ganze Zeit auf der Treppe und isst dort. Auch genießt er scheinbar die Ruhe die er dort oben in der 2. Etage vor den Damen hat.
    Die Mädels sind zwar sehr interessiert und gucken aber sie trauen sich nicht.
    Da muss ich wohl noch Geduld haben...;)
    Danke für alle Ratschläge!
    :)

Danke, für eure Antworten.
    Sie sind seit 5 Tagen drinnen, also noch nicht sehr lange.
    Ich bin jetzt schon beruhigt, dass eure auch länger gebraucht haben...
    Der Stall ist 2x0,70m und das auf beiden Etagen.
    Soll ich einfach noch 2 Wochen warten und wenn sie es bis dahin nicht schaffen, ein Geländer montieren?
    Wie kann ich ein Bild einstellen?:S
    Habe es jetzt mehrmals versucht aber ich bin nicht gerade so gut in so Sachen..
    [/img]