Du kannst auch mal unter
http://www.kuschelshop.meeriwelt.de/de/cart
gucken... ansonsten kann man Hängematten auch super einfach selber machen...;)
Beiträge von CharlotteSophie
-
-
Franzii hat vollkommen Recht: Deine potentiellen Abnehmer und du, ihr könnt, bevor ihr neue Meeris bekommt in einer Notstation in eurer Nähe gucken. Die Stationen sind voll von kleinen und großen Meerschweinchen, die auf neue Besitzer warten, wo es ihnen gut geht... Es gibt genügend.
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Schau doch da einfach mal nach...:) -
Ich habe vor kurzem einen Thread gesehen, in dem Anzeigen gepostet werden konnten. Nun finde ich den nicht mehr:(
Wollte jetzt aber doch mal eine Anzeige posten, die mir unter die AUgen gekommen ist.
WOhnt jemand bei Villingen? -
Janinchen009 es ist von den Abständen zwischen den Stäben abhängig, wie gefährlich es ist...
Ich habe auch den kleinen Ball und meine Meeris lieben den und es landet auch nicht so viel Zeug aufm Boden... -
Hallo,
Meine ist 25cm lang und die Treppe auch 25cm breit.
Wir haben unser Trepple mit einem breiten Scharnier festgemacht, so kann man es nach oben klappen zum unten putzen und es gibt keine Stolperlücken;) -
Mein Freund wollte eine Röhre entweder aus Metall oder aus Ziegelstein von der Arbeit mitbringen.
Nun wollte ich fragen: Was ist "besser" (haben bereits mehrere Steine im Käfig) für die Meeris?
Und welchen Durchmesser haben eure Röhren?
Dankeschön schonmal;) -
Meine verschmähen auch einzelne Gemüsesorten phasenweise.
Wie lange läuft das bei dir denn so?
Weil bei meinen sind oft verschiedene Gemüsesorten "out" und dann probier ich es immer mit einem kleinen bisschen ob sies wieder essen...
Zur Zeit sind es Karotten (was sie im WInter aber meist richtig lieben) und Fenchel...
Ich lege bei den kritischen Dingen deshalb immer weniger rein und beobachte, wie es funktioniert. Auch füttere ich mehrmals kleine Mengen...:)
SO werfe ich beinahe nichts weg...
Ich habe das Frischfutter immer im Napf und auf Steinen, wie Häuschen und Brücke liegen, da liegt es nur sehr sehr selten auf dem Boden.. -
Ich find es auch super schön! Auch im Dunkeln...:)
Pinkifly ich war leider noch nicht beim Ikea...muss erst auf mein Gehalt warten;(
Das nervt...aber ich habe im Inet mir schon einen Stoff ausgesucht:
http://www.ikea.com/de/de/cata…partments/Textiles/10655/
entweder evalotta oder fredrika blumen oder cecilia... vlt kombinier ich auch einen von denen mit einem einfarbigen also eine etage im einen stoff-look, die andere im anderen:)
Die Idee mit der Grasfolie finde ich aber so klasse!!
Und das mit den schwarzen Tischen sieht echt toll aus und ist auch noch praktisch!
Hast du das alles alleine gebaut oder zu mehreren?
Der Käfig sieht aus wie ein Möbelstück...<3 -
Haben sie eine dunklere Ecke?
Meine waren am Anfang auch sehr überfordert, als sie von einem Zimmer zum anderen gezogen sind. Auch haben sie viele Tage die Treppe nicht benutzt und somit nur eine Etage benutzt...:)
Als sie sich daran gewöhnt haben, funktioniert das jetzt alles prima...
Ich kenne gut die Ungeduld und man will ja gerne sehen, dass sie das neue Heim schön finden...;)
Noch ein bisschen Zeit...dann funktioniert das sicherlich besser... -
Ich habe auch "nur " Winkel- hält prima... Ich spann jetzt bald mal noch Stoff drüber, weil sie mich optisch etwas stören..:)
-
Ich lade meine Fotos immer hiermit hoch:
http://www.fotos-hochladen.net/
Das war das einzige Programm, mit dem ich es geschafft habe...;)
Ganz einfach Bild auswählen, Größe auswählen und dann muss man nur noch den Link für Foren einfügen und tatatataaaa... ists hier;)
Viel Erfolg -
Man könnte als in den regionalen Kleinanzeigenblättern gucken.
Die gibts als auch online... vlt ist da was drin..
Bei uns in der Nähe wurden vor nem halben auch Meeris gestohlen und die Polizei hat nach ihnen gefahndet und sie wiedergefunden...
Ohne Meeris sein zu müssen:(
Hoffentlich bekommt sie alle wieder... -
Ich habe auch ein Notmeeri gehabt, das in den ersten Lebenswochen vermutlich wenig bis an manchen Tagen gar kein Essen bekam.
Die wog nach mehr als 1 Jahr circa 800g und war auch ganz kurz...
Aber sie war topfit... solang sie fit ist und ihr Essen ausreichend verteidigt denke ich, dass es nicht schlimm ist... -
Oh das ist ein super Tipp... Falls meine nochmal eine leichte Erkältung haben sollten versuch ich das mal;)
-
Willkommen,
Die beiden sind ja echt süß...
Viele Grüße von mir und meinen Badner-Schweinen;D