Hallo,
Meine fünf Süßen wohnen bei uns auf etwa 4m2 im Wohnzimmer, wo sie sich meiner Meinung nach sehr wohl fühlen (sie haben einen 4m2 großen Auslauf im Garten, wo sie bei trockenem Wetter so lange wie es geht reinkommen).
Auch ich liebe es, ihnen immer zusehen zu können etc.
Nur stört es meinen Freund, wenn etwas Streu vom Rennen im Zimmer rumliegt usw.
Nun hatten mein Freund und ich aber überlegt, ob wir ein eigenes Zimmer für sie einrichten sollen.
Wir haben nämlich ein Zimmer, was wir nicht so oft benutzen. Dort könnten sie auch einen großen, dauerhaften Auslauf benutzen, wären aber etwas ab vom Schuss...
Was denkt Ihr ist wichtiger?
Noch mehr Platz oder lieber Kontakt?
Beiträge von CharlotteSophie
-
-
Meine haben zu fünft etwa 4m2.
-
Mein Kastrat ist 1-2 Jahre jünger als die Damen. Er schafft es mitlerweile sehr gut aber anfangs hatte er etwas durchsetzungsprobleme. Wenn ich mir irgendwann (hoffentlich noch ganz lange Zeit bis dahin) einen Neuen holen müsste, würde ich eher zu einem älteren tendieren, der mehr Erfahrung hat, oder eben schauen, dass sie etwa gleichalt sind...
-
Schaue doch mal hier;)
Da gibts verschiedenste Varianten...
- Thema gelöscht - -
Meiner besteigt auch dauernd seine 4 Mädels und ist kastriert... das ist normal...;)
-
Die Notstation, wo mein Kastrat herkommt, wurde mir gesagt, dass sie etwa 35 Euro zahlen und dann 40 Euro nehmen...:)
-
Das ist eine gute Idee:)
-
Am besten, du benutzt eine Küchenwage, das sie das Gewicht genau anzeigen kann...
Wegen den TA-Kosten kann Dir hier vermutlich keiner weiterhelfen, da du ja in Bosnien wohnst... Vlt findest du ja etwas im Internet?!
Wann gehst du denn nun? -
Ich habe bei meinen fünf Quikern auch eine, die ganz gerne kuschelt. Erna kommt zum Beispiel auf den Schoß, wenn ich mich in den Auslauf setze... Aber streicheln mag sie nicht so gern- sie sitzt dann einfach gern da und geht wieder, wenn sie keinen Bock mehr hat...;)
Das Einzige, was sie manchmal gern hat ist ein kleines bisschen Kraulen am Kinn... aber das mag sie nur manchmal und das ist dann so: wenn ich meine Hand in den EB reinstecke, kommen alle immer angerannt und schnuppern und lecken aber nur Erna legt dann ihren Kopf manchmal so auf meine Hand und dann kraul ich ein bisschen...wenn sie eben weg kann..die Anderen Süßen mögen das Ganze nicht so... -
Ich denke so, wie Katrina, wahrscheinlich läuft die als zu dir, in der Hoffnung, es gäbe Essen... Meerschweinchen rennen auch oft nicht weg, weil sie ja wissen, dass sie dir sowieso nicht entkommen können...
Gut, dass du zum Tierarzt gehen willst...du kannst uns dann ja schreiben, wie es gelaufen ist;)
Wegen der Partnerin / dem Partner: Hast du schon die Seite mit den Notstationen gesehen? Es gibt sicherlich auch in Deiner Nähe eine Notstation.
-
-
Also ich stimme Miri1718 zu, ich denke auch, dass es ein Peruaner sein könnte...
-
Kann man dann mit allen dreien dafür abstimmen?
-
Kann man da auch anders, als über SMS abstimmen?
-
Super süß:)
Behälst du die beiden (sorry falls das wo anders steht;))