Beiträge von CharlotteSophie

Bei mir im Wohnzimmer haben sie genug Platz und wir haben das mit dem Streu jetzt einfach so gelöst, dass wir in der Etage, wo immer Streu rausflog, nachgebessert haben und zusätzlich auf Deckenhaltung umgestiegen sind (nur in der einen Etage).
    Das funktioniert so sehr gut.
    Nun machen wir noch ein Regal über den Bau fürs Heu (danke für den Tipp;)) und dann sollte es gehen. Bei trockenem Wetter kommen sie raus. Jetzt, wenn es so kalt ist, werde ich ihnen einfach in dem anderen Zimmer noch einen zusätzlichen Auslauf hinbauen und dann mal weiter gucken.
    Ich mag es sehr gerne, wenn ich die Meeris die ganze Zeit sehen kann...
    Es stimmt vor allem, dass man sehr schnell Aufälligkeiten sieht...
    Vielen Dank für Eure Tipps!

Soweit ich das im Internet herausfinden konnte, ist sie zertifiziert und im Züchterverein. Sie nimmt das Tier zurück, falls es nicht klappen sollte und hat im Internet zumindest gute Bewertungne...was natürlich nicht Sicherheit gibt, dass sie es ist...
    An Fabs: Ja, das stimmt...ich habe sie gesehen und gewusst, dass das mein Schweinchen ist <3
    An Meerwutzenvaddi: Ich werde gucken, wie sie leben. Zu mir sagte sie, dass sie etwa 60cm2 pro Tier rechnet ab einer Gruppe von 4 Tieren...
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie es dort so aussieht:) Und mal sehen wie mein Gummibär live aussieht...Mensch bin ich hibbelig...noch 6 Mal schlafen :D

@Fabs...das hört sich ja super an... da bin ich mal gespannt... Ich hol die Kleine wahrscheinlich am Samstag...erzähl dann, wie es war...:)
    Ich habe bisher 3 VGs gemacht und da lief alles gut..ich dachte einfach, dass bei einer so kleinen Maus eben etwas anders sein könnte:)
    Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe als kleines Kind unseren Kater als auch in meinen Puppenwagen gesetzt und er ist dann raus wenn es ihm zu viel war aber Kleider?!
    Und bei Erwachsenen sollte dieses "Puppenspielbedürfnis" nicht durch Tiere oder Kinder befriedigt werden...
    Sollen sie sich doch Puppen kaufen;)

Hallo,
    Meine Gruppe besteht aus 4 Damen zwischen 2 und 3 Jahren und einem 1-jährigen Kastraten. Nun kommt eine kleine >Teddy-Dame dazu, die am 23.8. geboren ist. Muss man bei so einem kleinen Mäusle bei der VG auf etwas Besonderes achten?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit einer VG mit einem jungen Schweinle?

Hallo,
    also am Samstag fahre ich zu der Züchterin, mit der ich jetzt schon viele MAle geschrieben habe. Ihre Damen werfen 1-4 Mal hat sie geschrieben. Sie hat jedoch nicht allzu viel von mir wissen wollen...ich hab ihr dann einfach mal von mir erzählt... vielleicht will sie es dann auch vor Ort wissen...
    Creme-weiße ch-Teddys gibts glaub ich nicht soooo oft, oder?
    Die Kleine ist mega süß...sie ist am 23.8. geboren..
    Was denkt Ihr?
    Danke für Eure Antworten!

Ich wohn am KAiserstuhl und wir haben Reben... Kann ich die gespritzen Blätter füttern? Weil ich kenn niemanden, der hier nicht spritzt (auch die Bio-WInzer spritzen...halt eh weng was anderes...)?!

Hallo,
    Ich besorge mir auch immer große Ballen (2 Euro/STück) und das Heu lieben meine 5... Ab und zu kaufe ich ihnen aber zur Abwechslung besonderes mit Rosenblättern, Kräutern etc... Das mache ich dann dazu...davon bleibt als gar nicht übrig...von dem vom Bauern vlt 3-4 Handvoll im Monat