Beiträge von CharlotteSophie

Meine VG haben immer mehrere Tage gebraucht, um endgültig abgeschlossen zu sein.
    Faustregel ist: Eingreifen, sobald es blutig wird...
    Bei den VGs rechne ich immer 1m2 pro Schwein, wenn nicht sogar mehr...
    Viele Häusle(2 Eingänge- zur Not einfach Pappkartons zurechtschneiden...) und Futter zur Ablenkung
    Wenn du mir eine PN schickst, kann ich dir auch gerne von meinen bisherigen VGs erzählen...:)

Ich habe das Glück, beinahe nichts Süßes mehr zu mir zu nehmen und dazu auch kein Bedürfnis zu haben... Nur esse ich unendlich gerne Essigchips und trinke nur fette Milch und Bananen und Avocado:D
    Ums Abnehmen geht es mir nicht direkt, sondern eher ums straffer werden am Hintern... Hat da jemand Tipps?
    Ich fahre täglich etwa 25 Minuten Rad zur Arbeit und an den Tagen, wo es mir zu kalt ist benutze ich regelmäßig meinen Stepper... Und nach nem halben Jahr sieht man immer noch nichts:(
    Also meine Hosen sind etwas lockerer aber meine Haut ist noch nicht schöner...

...weil ich seit Donnerstag einfach den Verrecki hab und nicht gesund werde:(
    Und jetzt ist mein Freund auch noch weggegangen(ich hatte es zu ihm gesagt) und jetzt ist mir langweilig und ich liege alleine krank daheim und langweile mich...:(
    Meine Meeris chillen auch gerade, da gibts grad nicht ganz so viel zu beobachten...

Ich stimme dem auch zu: Am besten ein Jungtier immer zu einem Älteren... Aus den Gründen, die Daniel nannte...(Also das Kleine braucht jemanden, der ihm noch einiges beibringt und zeigt...)
    Meine Meeri-Truppe ist mittlerweile sehr ausgeglichen, ich denke, das liegt u.a. auch an den verschiedenen Altern...

Ich bekomme mein Heu im Ballen (15-20kg) im Ballen von einer Bekannten für 2 Euro.
    Das reicht etwa 1 Monat.
    Ich teile ihn als und tue dann einen Teil in eine große Samla-Box von I*ea... Den Rest lasse ich als im Keller bzw in der Werkstatt...So hält es sich lange... Nur manchmal gehen meine Katzen dran, um dort zu schlafen aber meinen Meeris macht das irgendwie nichts aus...Sie essen fast alles. Viel besser als alles gekaufte Heu jemals zuvor..
    Besonders gut ist die Länge der Halme und der Geruch...<3
    Da rieche ich als echt gern dran...;)

Das sagt mein Freund auch immer:D
    Wenn bei uns mal jemand einbrechen sollte wird er vor Angst gleich wieder weg rennen, weil die Meeris so laut quiken hihi

Ich kann Euch gut verstehen, ich habe auch immer so ein Angstgefühl;)
    Bei mir war es meist auch immer so, dass ein Schweinchen mindestens verängstigt in der Ecke saß während die anderen die Rangordnung klären...
    Das Anspringen sieht sehr geföhrlich aus aber ist normal... Es kann viele Tage dauern, bis sich alles eingespielt hat...

Was verstehst du unter attackieren?
    Normalerweise sagt man, dass es, solange es kein Blut gibt, ok ist...
    Auch wenn es hart ist, dabei zuzusehen..
    Der Platz erscheint mir etwas klein?!
    Ich habe bei meinen VGs jeweils 1m2 mindestens pro Schwein gehabt.
    Habt Ihr viel Essen rein getan?

Hallo,
    Ich habe nun die ideale Lösung gefunden...man muss nur geduldig suchen;)
    Meine Nachbarin hat viele verschiedene Grundstücke zB in den Reben und an den Obstbäumen. Da ich immer beim Herbsten helfe, kann ich das Streu nun dort einfach immer hinbringen... War heut das erste Mal da und hab mir einen Misthaufen-Platz ausgesucht... Zusätzlich habe ich dort noch einen neuen Ort, wo ich mir legal Zweige klauen kann:D Juhu!