Beiträge von CharlotteSophie

Meine Gruppe ist so mittel alt: Die Damen 2-3 Jahre, der Helmut 1 Jahr
    ABer am Samstag da kommt ein kleines Teddy-Mädchen...da bin ich mal gespannt, wie sie sich verhalten wird..:D
    Sie ist am 23.8. geboren, also circa 5 WOchen...

Vielleicht könntet ihr eine längere 2. Etage zaubern?
    Ich hätte bei den fehlenden Zentimetern so ein schlechtes Gewissen, dass ich mir persönlich vermutlich dann keine Meeris angeschafft hätte oder eben etwas zu bauen versuchen würde...
    Es gibt viele kreative Ideen, wie man artgerechte Haltung mit dem eigenen Wohnen vereinen kann...

Ist auch echt super süß...Immer wenn ich meine zwei Strubbel sehe muss ich lachen weil es einfach so witzig aussieht..meine sind auch echt super lieb, wenn ich ihnen die Haare kürzen muss, wenn etwas verfilzt oder zu lang ist;)
    unefille: Peruaner Peruaner Peruaner:D

Hallo,
    Draußen sammeln kann man gerade auch super Weinblätter (wo nicht gespritzt wurde) und teilweise auch noch Maisblätter... AUßerdem die genannten Äste etc...
    Ich habe auch nicht mega viel Geld im FSJ grad und versuche auch mit Gras von der Wiese, Löwenzahn etc den Speiseplan meiner Meeris aufzubessern...
    Aufm Markt bekomme ich immer 2 Mal die WOhce Reste... Die Damen am STand kennen mich, legen mir alles bereit und trennen mittlerweile sogar die Abfälle in Meeri-Futter und unverträgliches...
    Für Weihnachten wollte ich ihnen jetzt ein Kärtle basteln damit sie auch merken, dass es ankommt...
    Es gibt immer gute Lösungen mit wenig Geld, man muss nur oft lange suchen und Zeit haben...:O
    Viel Erfolg dir;)

Wenn ein Meerschweinchen nichts zum nagen im Gehege hat, passiert es eher, dass es die Dinge annagt, die es nicht annagen sollte;)
    Meine haben meist Apfelzweige im Käfig aber auch andere Zweige wie zB vom Haselnussbaum sind geeignet..
    Hier siehst du, wie ich sie anbringe, damit sie nicht darauf pinkeln aber es gibt noch viele andere Lösungen...
    http://www.fotos-hochladen.net

Hallo,
    Bei mir gibt es auch immer wieder mal Zickereien, sobald der Helmut mal woanders sitzt und es nicht sieht...
    Das ist völlig normal. SOlange es nicht blutig wird oder ein Schweinchen dauerhaft ausgeschlossen wird, brauchst du dich nicht zu sorgen...:)

Das hört sich doch super an!
    Das war für euch alle jetzt das Beste...
    Die Meeri-Babys sind natülich sehr süß aber es gibt eben genug...
    Zu meinen 5 kommt am Samstag auch ein Junges...:)
    Eigentlich ist es sehr verantwortungsvoll, dass die Züchterin ihre Jungs kastriert abgibt... Ich kenne auch eine Züchterin, die alle ihre Jungs kastriert, außer, wenn sie es an eine andere professionelle Züchterin verkauft, deren Verhältnisse sie vorher geprüft hat...
    So möchte sie verhindern, dass Menschen der Babys wegen sinnlos vermehren... Wenn doch nur alle so wären...:)
    Du kannst uns dann ja berichten, wie es in der Notstation war...;)

Übrigens falls du mit unharmonisch meinst, dass das Holz nicht zu den Möbeln passt oder man Schrauben/Scharniere sieht etc... Das kann man ganz einfach wegzaubern und zu den Möbeln passend machen...
    Bin gerade dabei, den EB von vorne mit Stoff zu beziehen und dazu passende Kissenbezüge fürs Sofa zu nähen;) Mal gucken wies aussieht (Ach ja, die neuen Kuschelrollen passen dann auch noch dazu;))