Hallo,
Das sieht zwar alles ganz nett aus, man sollte jedoch auf jeden Fall sehr dicken und dichteren Draht nehmen, damit keine Mader, Katzen etc in das Gehege kommen.
Außerdem musst du umbedingt auch unten alles ansichern. Das kann man zB mit Platten etc.
Sonst graben sich Tiere durch.
Isolieren kann man zB mit Styropor...
Wo soll das Gehege denn bei Euch stehen?
Beiträge von CharlotteSophie
-
-
Bei mir im Stall gibt es "natürliche" Stufen wie Holz und immer mal wieder wechselnde Steine... Da stolpern sie nicht, sondern laufen super drüber... Wahrscheinlich wird eher das Schwierige sein, die Platten so anzubringen, dass sie aneinander passen und nirgens durchhängen oder eine Lücke lassen...
Gibt es schon Bilder? -
Ihr könntet mal hier gucken: Die haben da viele viele EB und einige auch von Ikea;)
http://www.meerschweinchenverein.at/ikea.htm -
Ok...dankeschön:)
Hatte noch nie vorher ein so junges Schwein...nur second hand...;)
Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt..:) -
Erstmal willkommen im Forum.
Bitte setze keinen unkastrierten Bock zu deinen Weibchen aus den oben genannten Gründen...(Auch wenn du ihn kastrieren lässt muss er noch eine Frist absitzen).
Wenn du uns sagst, wo du in der Nähe wohnst, können wir dir auch gerne sagen, wie du eine Notstation oder einen guten Züchter finden kannst. Diese können dir dann sicherlich auch noch weiter helfen, was deine Haltung etc angeht...
Du schreibst, du liebst deine Meeris und würdest alles für sie tun? Dann bekomme keine Babys! Das ist für alle das aller aller beste... -
Das Licht sieht echt super cool aus... Ich glaub ich versuch nachher mal meinen Freund davon zu begeistern;)
Nur eine Frage: Wie machst du den Stall sauber? -
Hab ganz vergessen zu antworten...
SIe atmet ganz normal, isst normal, springt rum...hat vorhin gepopcornt und hat eine ganz normale Temparatur...auch ein normales Gewicht hat sie:)
Die Ohren hat sie von Anfang an dunker gehabt... -
Hier sieht man es etwas besser...
SIe ist erst 6 Wochen alt...
Vielleicht habe ich es mit bläulich etwas falsch ausgedrückt...es ist eben dunkler und das nur auf der einen Seite...Habe so was noch nie gesehen...
http://www.fotos-hochladen.net -
Ich bin sowohl mit meinen Schweinen sowie mit meinen KAtzen super glücklich...
Seit ich denken kann haben wir Katzen, die alle Freigänger waren (ansonsten ist es nicht besonders artgerecht außer bei Katzen mit Behinderung) und es wurde keine einzige überfahren obwohl wir an einer stark befahrenen Straße wohnen und die Bahnlinie auch nicht allzu weit weg ist...
Bei den Katzen liebe ich es einfach, dass sie gerne schmusen und ihre Zuneigung richtig zeigen, dass man mit ihnen spielen kann...
Und ihre "Geschenkle" wie Vögel etc. legen sie vor der Haustür ab... Man kann sie auch gut erziehen...
In unsere Schlafzimmer dürfen sie aus hygienischen Gründen nicht (sie sind durch eine Flurtür vor ihnen versperrt)...
Bisher hatte ich relatives Glück bei allen meinen Tieren...sie sind alle eines natürlichen Todes gestorben und fast nie krank... Das weiß ich auch zu schätzen...
Ich liebe es aber einfach, die Meeris zu beobachten...<3 Deshalb werde ich ihnen wohl noch länger verfallen sein;) -
Ist das normal, dass nur die eine Seite vom Mäulchen meiner Kleinen bläulich verfärbt ist?
Am Ohr hat sie fast die selbe Farbe... Ich glaube aber, dass die Färbung am Mund anfangs noch nicht war...?!
Es ist das mittlere Schweinchen...leider habe ich kein Foto parat, wo man es besser sehen kann...
http://www.fotos-hochladen.net -
Ich gucke auch immer nur...
Wenn man sie regelmäßig saubermachen sollte.. Wie soll man das machen? Also, gibts dann was besonderes zu beachten, damit es nicht allzu unangenehm für die Kleinen wird? -
Also meine haben öfter das Fell rund um den Mund etwas verfärbt aber das geht bei ihnen meist nach etwa 1-2 Tagen wieder weg...
Bei Karote habe ich diese Erfahrung aber noch nicht gemacht...
Das war eher bei Wassermelone, bei Tomaten und manchmal auch bei verschiedenen Gräsern...:) -
Was für ein hübscher Bock *-*
-
Auch an Metallbeine kann man Rollen machen, meint mein Freund, der beruflich mit Metallen zu tun hat:)
Ist aber etwas komplizierter, da man spezielles Werkzeug benötigt...;) -
Das ist echt eine super Idee...
Weißt du zufälligerweise, woher du den Wäschekorb hast?
Sowas würde sich mal richtig lohnen...:)