Beiträge von CharlotteSophie

Deine Ideen sind süß! Wenn ihr noch Sonnenblumen habt könntest du ja noch eine dazu legen, das sieht nett aus und sie können etwas knabbern...;)
    Ich wollte mal fragen, wie ihr es als hinbekommt, dass alle so brav in einer Reihe sitzen... Also mit Petersilie etc aber ich habe da noch fast nie welche im Mund gesehen ?!

Es war nur eine Spritze und welches das war, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Hatte noch nie ein Schweinle, welches AB gebraucht hat und deshalb wusste ich niocht, dass es da so Unterschiede gibt :( Sorry
    Ich kann ab 16 Uhr dort anrufen und wenn ich mich nachm schaffen beeile, kann ich auch noch hin gehen.

Ich habe meine Häusle auch alle mit Olivenöl eingepinselt und auf die, wo immer drauf gepinkelt wird leg ich urindichte Decken jetzt.
    Nur gegen die Seitenpinklerin Lulu bin ich nicht 100 % gewappnet... Deshalb wechsel ich immer... ;)

Es war Antibiotikum.
    Sie hat aber keine Urinprobe genommen.
    Und mir hat sie keine richtige Diagnose gesagt, obwohl ich mehrmals gefragt habe. Also ich habe halt gefragt, was es ist, dann miente sie, etwas an der Blase. Dann meinte sie,sie will sie nicht umbedingt röntgen, weil es unnötiger Stress sei, außer, wenn es mit dem Antibiotikum nicht besser wird und sie abnimmt.
    Es war die Vertretung meiner normalen TÄ... :/
    Nun hat sie nicht abgenommen und isst immer noch nur Heu und 1-2 Salatblättle..

Und jetzt grad hat sie Karotte gegessen und ein halbes Gurkenstück...

Oh :D
    Meine haben insgesamt 3 Wochen gebraucht bis sie alle hoch sind.
    Erst der Kastrat, dann die mutigen Damen... Zuletzt dann die sehr Vorsichtigen...
    Hab immer Leckerle auf die TReppe gelegt... Und eben das Handtuch dran gemacht für einen besseren Halt...

Vielleicht benutzen sie sie mehr, wenn dort mehr Unterstände zu Verstecken sind?
    Auch fütterte ich anfangs nur in der Etage, damit sie hochkamen...
    Ich habe meine Treppe mit einem Handtuch bezogen gehabt, werde das aber jetzt wieder ab machen.
    Ich hatte es getackert und jetzt riecht es einfach sehr streng, da sich ein Schweinle vorzugsweise auf der Treppe aufhält :P
    ALso klebe ich nun so Steinchenfolie dran, aus der Teichabteilung im Baumarkt... :)
    Übrigens sieht dein EB echt schick aus *-*

Ich nehme auch immer Essig oder Zitronenessenz.
    Wenn ein Häusle nassgepinkelt ist nehme ich als den Föhn und föhn es trocken und lass es eine Woche draußen stehen...
    Also ich tu jede Woche Häusle tauschen.
    Dazu habe ich mir selber ein paar zusammengeschustert.
    Alle kaufen wäre sonst zu teuer ;)

Nein, sie hat gar nicht abgenommen. Denke, sie hat genügend Heu gegessen. Deshalb habe ich bisher auch noch nicht gepäppelt, außer, dass ich ihr viele Kräuter gegeben habe..
    Auch der Kot sieht völlig normal aus.
    Nein, sie hat keine Urinprobe genommen.
    Röntgen hatte sie gemeint, macht sie, wenn es nicht besser wird.
    Ich war mir nur jetzt unsicher, weil sie ja wieder lebendig ist und auch aktiv mit den anderen rumspringt und so.
    Auch sehe ich beim essen nicht, ob sie Schmerzen hat..
    (Also bei meinem Zahnschweinle hatte man das immer sehen können...)
    Soll ich also nochmal zum TA?

Meine Erna (fast 4 Jahre alt) ist mir zum ersten Mal am Dienstag vor exakt einer Woche aufgefallen. Da hat sie die ganze Zeit nur rumgelegen und als ich ihr die Gurke in den Kuschelsack gelegt habe, hat sie dran geschnüffelt und nichts gegessen.

Am Mittwoch bin ich mit ihr zur TÄ.
    Die Zähne etc waren alle in Ordnung und auch der Rest meinte sie, sei in Ordnung. SIe zuckte nur auffällig, als es zum Abtasten der Blase kam. Auch quikte sie.
    ALso meinte sie, sei es wahrscheinlich etwas an der Blase und sie gab ihr eine Spritze.
    Nun isst sie etwas mehr aber eigtl nur Heu und Kräuter (manchmal noch Salat und Gras)
    Keine geliebte Gurke, keine Karotten, keinen Fenchel...
    Nun frage ich mich, ob sie mega schleckig ist, oder ob sie doch irgendwas anderes hat.... :(

Sie ist schon viel viel munterer und kommt auch wieder zu mir vor und lässt sich am Kinn streicheln...

Hallo,

Habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden... Falls es doch einen gibt, dürft ihr mir gerne den Link dazu geben...

Ich bin von daheim ausgezogen (dort hatten wir auch Katzen und meine Meeris einen geschlossenen EB... da lief alles gut) und habe nun einen offenen EB. Meine Frage ist die, wie ich eine neue Katze daran gewöhnen kann.
    Wir wollen uns ein Katzenbaby aus Frankreich holen und nun ist meine Frage, was für Erfahrungen ihr mit Katzen und offenen EB habt?

Vielen Dank schonmal:)

Also im Sommer scheren (außer am Kopf wg den Tasthaaren).
    Ansonsten schneide ich immer etwa auf 3 cm über dem Boden und am Popo so kurz wie es geht...
    Außerdem kontroliiere ich immer, ob es eine verfilzte Stelle gibt, diese schneide ich dann ab... :)