Beiträge von CharlotteSophie

Nein, eigentlich nicht.
    Ich schneide die Haare mit einer kleinen Haarschere immer so, dass sie etwa 2 cm über dem Boden hängen. Außerdem schneide ich immer den Popo komplett frei, damit nichts hängen bleibt.
    Damit das Fell mehr glänzt füttere ich ab und an Sonnenblumenkerne.
    Den Kleinen ist es ja egal, ob es glänzt oder richtig liegt.
    Ich denke, mit einer weichen Babybürste ist es jetzt nicht schrecklich für sie aber ich versuche jegliche Art von vermeidbarem Stress zu lassen... ;)

Dann ist ja gut...;)
    Woher hast du die zwei denn, dass dir ein falsches Geschlecht angeboten wurde?
    Ich kenne mich mit trächtigen Tieren nicht aus, jedoch denke ich, dass es, solange es keine Wunden gibt es erstmal nicht so schlimm ist, würde es aber auf jeden Fall weiter beobachten.
    Aber vlt schreibt hier bald noch jemand, der das klarer beantworten kann...
    Ich wünsche euch, dass es eine gute Geburt wird, bei der niemand stirbt.
    Ansonsten kannst du dich ja auch durch das Forum lesen... ;)

Also beim ALDI dürfen wir es als aus dem Mülleimer mitnehmen...
    Ansonsten hole ich sehr viel auf dem Markt. Dort darf ich mir immer so viel mitnehmen, wie ich kann und bekomme oft noch gute Sachen mit dazu gesteckt...
    Jedoch kaufe ich auch immer (2Mal die Woche) dort unser Gemüse und Obst ein... ;)

Meine verschlucken sich ständig.
    Ich habe sie untersuchen lassen und es war alles mit ihnen in Ordnung...
    Das FriFu fütter ich nur noch in Zimmertemperatur und mache ganz viele Stücke und Haufen, damit der Futterneid etwas abgemildert wird aber einen Unterschied sehe ich nur mit sehr gutem Willen ;)

Meine Kleine habe ich im Stall vergesellschaftet (bei den Älteren immer im Gehege)...
    Da habe ich erst noch gemistet aber nicht übermäßig geputzt, sodass es nach der Gruppe roch... Dann sie rein, damit sie sich umgucken kann, dann die anderen... (und natürlich viel Futter... )