Beiträge von Negromi<3

- ja ehm ... sunny ist das erste schweinchen
    - und ja wir haben jetzt einen riesen käfig für die 3
    - wir werden auch demnächst zum TA fahren

erst wenn wir beim tierarzt waren bekommen sie namen (wegen dem geschlecht)
    weißt du vielleicht ein paar gute weibchen namen ? :D
    junge&junge : Charlie und Barney
    junge& mädchen : Barney( oder charlie kommt drauf an wer wer ist) und Angie (Angel)
    mädchen und mädchen : Angie (Angel) und ?

Zitat von Meeri-Fan123

Und darum immer in Tierheimen oder Notstationen gucken. Notfalls beim Züchter.Dass kann ich nur unterstreichen!

Gucke ob die Mutter sie animmt. Säugt sie die kleinen?
    Stelle Bilder vom Geschlecht der Welpen hier rein und ich helf dir. (http://www.fotos-hochladen.net/)
    Zum Thema Bocktrennung erkläre ich dir mehr,sollte ein Bock dabei sein.

LG Julia :)

Jop sie werden gesäugt und wiegen schon zwischen 130&140 Gramm

Am Sonntag (23.9.12) Hat mein Meerschweinchen Sunny (am 1.9.12 beim Dehner in Wien gekauft) Junge bekommen obwohl uns die Verkäuferin sagte das es unmöglich sei das sie schwanger ist ( Haha... :x ) weil sie angeblich getrenntgeschlechtlich gehalten werden . Jedenfalls haben wir jetzt 2 süße kleine Meerschweinchen dazu bekommen .
    So nun zu meiner Frage wie kümmere ich mich um die Babys ich kenne mich ja noch nicht so wirklich bei Meerschweinchen aus weil ich es ja grade mal nen monat habe und ich nicht auf die 2 Kleinen vorbereitet war . Ich weiß ja nichtmal noch ihr Geschlecht . Wie viel Futter brauchen sie? Ab wann darf man sie katrieren (falls sie männlich sind)?Muss ich sonst noch etwas wissen/beachten ???
    BITTE UM ANTWORT!
    LG Ich:)[/b]

Zitat von Aellin

Was heißt denn, dass sie draußen sind? Im Garten? Wenn ja, sollen sie auch im Winter im Garten leben?

Keine sorge hab einen raum gefunden ! das sie nicht im schnee sitzen :D

PS: auf dem teppich bleiben sie nur ein paarstunden und der wird mit viieeel heu ausgelegt un ein häuschen reingetellt natürlich auch mit futer und wasser und allem

Ja aber einen eigenbau bekomm ich unmöglich ins Zimmer :? Wir haben aber vor 2 Jahren schon einen sehr coolen eb für mein kaninchen gebaut der is riesig :) steht aber im garten macht das was ? Wenn es regnet/oder winter wird haben wir im keller noch einen leeren raum ( hat auch mein kaninchen gewohnt) wo sie sein können und für mein zimmer hab ich dann noch einen teppich wo ich rundherum einen zaun machen kann ! was haltet ihr davon ?

WAS HEIßT EB ???? UND NOTSTATION :shock: (wohn in einem Dorf Mit 200einwohnern sowas gibts bei uns nicht muss in eine Zoo-Handlung nach Wien fahren um die zukaufen )

WAS HEIßT EB ???? UND NOTSTATION :shock: (wohn in einem dorf Mit 200einwohnern sowas gibts bei uns nicht muss nach Wien fahren um die zukaufen )

an Emily&Blume : Ja warscheinlich hatte meine Mutter alte Ratgeber &so . (Außerdem war das auch schon uber 30 jahre her :) als meine Mutter die Meeris hatte) Ich frag am besten meine Tante die hat mal in einer Tierhandlung gearbeitet