ich weiss jetzt das geschlecht de drei 3 kleine Männer... farbenfroh und quicklebendig =)
Beiträge von Pillepalle
-
-
für innen oder aussen?
-
-
okay kartoffeln sind schon vergessen man man man. ich als meerschweinchen anfänger kann nur staunen wie viel wissen und erfahrung ihr alle schon habt =) hoffe so wirds bei mir auch iwann sein
-
jaa mais ist eine gute idee habe auch gelesen dass gekochte kartoffel n dickmacher is... aber irgendwie auch viel kritik dazu gelese. gaaar nicht so einfach immer alles richtig zu machen
-
klaa mach ich bstimmt brauch ich noch den einen oder anderen tipp
-
vielen vielen dank. der link is echt super ! =)
-
nein habe leider noch keinen tierarzt. bin gerade erst nach potsdam umgezogen. muss ich mich noch erkundigen
-
Sie kriegt ganz viel Möhre leider ist die dame sehr pingelig wenns ums fressen geht das machts nich einfacher hehe =)
-
Ja das hoffe ich sehr. Weil mein Bockrudel funktioniert so schön, da möchte ich ungern unruhe reinbringen. =)
-
Vielen dank werde evtl auf das angebot zurückkomen.
Das mit dem Frühkastraten werde ich auch auf jedenfall machen. Denn kann er in dem gemüschten rudel der zweit kastrat sein und weiterhin de 25m² gehege genießen =) -
Die vom ersten Wurf waren ein Böckchen und ein Weibchen. und von diesem kann ich beim besten willen nich sagen. würde tippen ein männchen und zwei weibchen aber kann mich irren... Ja sie scheinen zu trinken. zum glück.
Jaa ich habe weitere Meeris. ein kleines Bockrudel und dann das rudel in der die mama lebt welches aus 4 weibchen, einem Kastraten und den 3 kleinen besteht.
Das mit Haferflocken habe ich versucht. hat bisher niemand angenommen... Ohje ich hoffe sie nehmen zu.. -
Huhu,
Habe folgendes Problem: Habe ein Meerschweinchen weibchen vor genau 60 Tagen zu mir geholt inklusive ihrer 2 Babys die zu diesem Zeitpunkt 7 Tage alt waren. Somit sind wir heute bei Tag 67... und sie hat WIEDER geworfen. sprich sie muss nach der ersten geburt sofort wieder gedeckt worden sein. Sie ist wirklich ziemlich dünn und auch die 3 neuen Babys wiegen teilweise nur 55gram. Hat irgendjemand tipps wie ich das kleine Quartett etwas aufpeppeln kann ?? Die Arme tut mir so leid.
Danke schonmal
-
schwierig schwierig.
ich habe auch eine Böckchengruppe. ursprünglich bestand sie aus 4 böcken worunter ein Brüderpaar war. ich habe den fehler gemacht und habe sie nicht kastrieren lassen. als die beiden denn 3 monate waren gings los... ohrenstücken wurden abgebissen und jede menge bisswunden. da habe ich einen der brüder aus der gruppe nehmen müssen. jetzt sinds nur noch 3 worunter einer kastriert is und es klappt super. schätze das hatte damit zu tun das sie gleich alt waren. hoffe hat dir zumindest ein bssl geholfen