Beiträge von Schweinchenmama88

hallo danke für eure antworten...

sie hat schon eine sau und wollte noch eine zweite sau dazu aber nicht trächtig...

eben sind alle drei schweinchen über meinen züchter in eine notstation gekommen...

trotzdem danke für eure hilfe

wünsche euch noch was :D

Hallo ihr lieben...

brauche dringend mal eure hilfe...

Freundin von mir hat sich über meinen züchter ein schweinchen geholt und ist auch alles super... Hat sich dann aber gedacht iim inet noch nach einer partnerin sich umzusehen... (blöde idee von ihr)

sie hat ganz schön naiv gehandelt und hat sich auf nem parkplatz mit der Vorbesitzerin getroffen und die schweinchen abgeholt...

es sollten eigentlich 2 säue sein waren dann aber doch 3... (was mich schon stutzig gemacht hätte), ja eins von den dreien wollte sie mir dann geben als ich aber bei ihr zuhause an kam hab ich mir die schweinchen angesehen und war erstmal geschokt wie dreist manche leute ihre tiere los werden.

denn von den dreien sind 2 Böcke und die sau ist hoch trächtig...

was nun machen sie hat schon 1 sau bock kommt für sie gar nicht in frage und ne trächtige sau geht für sie auch nicht...

Nun meine Frage gibt es die möglichkeit hier das jemand sich den schweinchen annimmt weil fürs tierheim sind die drei einfach zu schnuckelig...

Wenn sie jemand habenmöchte bitte dringend melden... (besser gestern als morgen)

Wohnen in Magdeburg, wer die möglichkeit einer pflegestelle hat bitte auch melden...

bietet mir bitte alles an was geht das ich es weiter leiten kann...

Dankeschön

Hallo ihr lieben...

also schröder und snoopy sind beim züchter geblieben dieser hat mit bekannten telefoniert und diese kamen kurz darauf und haben sich beiden angenommen. so konnte ich mit bommelinchen beruhigt nach hause fahren...
    aber habe beide bis montag erstmal einzeln gehalten bis ich weiß ob mäxchen wirklich kastriert ist...

dann wird es zeit zum umbauen meine wohnung ist nicht sehr groß und mein sohn braucht sein eigenes zimmer und habe ja auch noch 2 wauzis...

aber wie ihr schon gesagt habt es gibt für alles eine lösung...
    wie sieht es aus hat jemand von euch erfahrung mit außenhaltung???
    (will das nur zur information mal wissen)

gut ich glaube ich mach es jetzt erstmal ganz anders ich werde mit den beiden geretteten schröder und snoopy als auch mit mäxchen zum arzt lass klären ob die kastriert sind dann werde ich schauen ob ich für snoopy und schröder ein neues zuhause finde und erst dann bommelinchen zu mäxchen setzen...

ich möchte ja auch das es allen gut geht und ob ich das schaffe den 4ren die fläche geben zu können die sie brauchen wage ich im moment zu bezweifeln denn noch wohnen wir nicht auf dem land mit haus hof und wiesen...

das wird aaber in den nächsten jahren der fall sein...

Laut aussage der zoohndlung ist er kastriert aber das lass ich montag prüfen und so lange ich das nicht weiß werde ich bommelinchen nicht zu ihm setzen die andern beiden sind kastriert die sind ja auch schon älter aber alle 4 schweinchen gehen montag zum gesundheitscheck.

ich abe erstmal nur kurzen auslauf von ca 20-30cm vom käfig weg und mit häuschen in dem heu steckt... will ja erstmal sehen was er macht...
    aber statt ins häuschen zu laufen kommt mäxchen zu mir...

wie ist das eigentlich die drei böcke kann ich nicht zusammen setzen oder???

achso okay gut zu wissen...

also bommelinchen kommt von einem züchter...

die anderen beiden erfrage ich heute nochmal...

ich füttere bisher beaphar care +

gut dann kümmere ich mich mal schnell um mehr platz für die kleinen...

also wenn das so gesagt wird ist ja okay aber mäxchen kommt beim freilauf eigenständig zu mir und kuschelt sich zu mir. er legt sich regelrecht auf mein schoß und bleibt dort...

also die käfige sind beide 1m x 0,50 m

ich habe korkröhren aus der zoohandlung also solche baumstämme zum verstecken drin und ein Häuschen...

also ich habe es nicht so gesehen das es stress für mäxchen ist er kommt ja von allein zu mir und versteckt sich auch bei mir als ob er nähe sucht...

ja zum tierarzt gehen montag eh alle zum check...

okay lass das dann nochmal checken ob die wirklich kastriert sind...

warum dürfen die käfige nicht nebeneinander stehen???

ich dachte die aus der zoohandlung sind gerade gesund...
    okay da brauche ich wohl noch mehr lesestoff...

aber um sowas zu erfahren bin ich ja hier...

warum ist das trockenfutter so schädlich???
    nur frischfutter okay wird gemacht...

ja die böcke sind kastriert...

es sollten ursprünglich auch erst nur eine sau und nur ein bock werden nur 2 böcke habe ich vor schlangen gerettet...

also mäxchen kommt aus der zoohandlung und er hat genug Heu frischen chicoree ne möhre schweinchentrockenfutter und wasser aus napf als auch aus der flasche er hat also breit gefächerte möglichkeiten...

gut also meinst du ich sollte schröder und snoopy zusammen lassen wie sie waren und bommelinchen und mäxchen zusammen und die käfige so stellen das sie sich sehen???

Hallo liebe Meeri freunde...

Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage an euch...

Ich habe mir gestern Mäxchen geholt er ist 12 Wochen alt und so sehr zutraulich er lässt sich streichel und auch raus nehmen er rennt nicht vor mir weg und ist auch gar nicht scheu aber er frisst nicht...

Mir ist bewusst das ich Mäxchen nicht allein halten soll und darum bekommt er heute auch noch eine kleine freundin und noch zwei weitere artgenossen...

woran kann das liegen das er nicht frisst und nicht trinkt???
    in welcher konstellation kann ich meine meeris halten...

kurz erklärt:

Mäxchen ein bock
    Bommelinchen eine sau
    schröder ein bock und snoopy ein bock...

schröder und snoopy wohnen schon immer zusammen und vertragen sich gut...

ich habe auch 2 Käfige groß genug für 4 schweinchen...

kann ich die 4 zusammen setzten oder ehr nicht...

ich schätze mal ehr nicht da ich denke das sich 3 böcke bestimmt bekabbeln wenn nur eine sau im käfig sitzt...

oder hat jemand andere erfahrungen gemacht???

bitte um schnelle antwort...

(sorry war ein bisschen viel auf einmal hoffe wirklich jemand kann rat geben)

lg