Beiträge von Shorty0608

Danke. Ohne euch wäre es schwer geworden.

hab zwar seit dem ich 12 bin immer merris und Kaninchen aus schlechter Haltung oder Tierheim aber noch keine Nachwuchs. Habe es einfach für Blödsinn gehalten da es so viele Schweinchen gibt die HIlfe brauchen.
    Habe viel versucht nachzulesen. aber bei sowas hilft Erfahrung manchmal besser.

vielleicht gibt es irgendwann mal nachwuchs, der dann komplett bleiben kann:)
    aber erst mal sind die Notschweinchen wichtiger:)

Danke noch mal an alle!!

Sehr Sehr komisch das ganze hört sich sehr komisch an.

Ich kann dir nur eines sagen, ich habe eine "ältere" Dame vor 3 Wochen aus schlechter Haltung geholt.

Die ist angeblich 2-3 Jahre alt gewesen. Ich hab sie gepäppelt und sie war gut drauf, leider auch unbemerkt schwanger. Es waren zwei Babys.
    beide recht groß und schwer.

Nachdem das erste da war, hab ich noch 2 Stunden gewartet und bin dann zum TA.

Das eine Baby war schon tot und das schön länger. Ein Baby hat es überlebt. Das andere leider nicht. Leider muss ich auch die Mutter einschläfern.

Jetzt habe ich eine Handaufzucht zu Hause. Es schlacht unheimlich und es ist eine riesen Arbeit die kleine Maus durch zu bekommen.

Also tut mir leid, bei allem Respekt, ich finde einfach das hättest du vermeiden können.
    Es gibt genug leidende Meeris und vielleicht solltest du denen Helfen statt noch mehr in die Welt zusetzen.

Sie hat in der ersten Woche etwas abgenommen.
    War bei der Geburt 99 gr.
    hatte letzten Freitag zwischenzeitlich 95 gr und hat jetzt wieder 104 gr. (gestern Mittag)

Mal schauen was der kleine vielfraß nachher wiegt:)
    die isst wie ein Scheunendrescher. Ist der hammer. Freut mich so.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank noch mal für die Tipps.
    Die kleine macht sich super. Nachts nur noch alle 3 Stunden wach und dann hat sich auch ordentlich HUnger. Auch Tagsüber nimmt sie noch alle 3 Stunden Milch.
    Sie schreit dann acuh laufstark nach mir.
    Allerdings nimmt sie nichts wenn ich ihr das anbiete bevor sich mich rufen konnte.:) Total die kleine Zicke.

Heu und Gurke isst sie auch.
    Möhre versucht sie schon und auch klee und Löwenzahn mümmelt sie etwas dran.

Die kleine ist jetzt 7 Tage alt und sieht super aus. Zunehmen tut sie auch.
    Also danke noch mal für die liebe Unterstützung

achso,

also kraft hatte die kleine bist gestern nachmittag. also bis dahin wo sie noch richtig hunger hatte. da hat sie die keine spritze fast mit gegessen:) und war total gierig.

ich probiere das mit den saugflaschen mal vielleicht kann sie das ja, wenn sie überhaut will.
    wenn die nicht will wird sie nicht saugen. dann muss ich mit der spritze weiter machen.