Beiträge von Shorty0608

Hallo zusammen.

Ich habe vor einer Woche zwei ( eins 6 Monate und das andere ca 10 Wochen alte Weibchen gerettet. (übernahme aus schlechter Haltung :roll: )

Die beiden sehen gesund aus und auch nicht abgemagert oder so.
    Eine kleine wiegt konstant 300 gr.
    Nur sitzt sie immer in der Korkröhre und bewegt sich nicht. Sprich:
    ich kann nicht sehen ob sie ißt.
    Es hört sich blöde an aber man sieht, wem welcher Kot gehört. und acuh wenn ich sie in den Freilauf lasse kotet sie anscheinend normal.

Muss ich mir sorgen machen, das ich sie Tagsüber nicht essen sehe?
    Abnehmen tut sie wie gesagt nicht.

Hallöchen:)
    kurze Neuigkeiten:

die kleine süße ist heute 2 Wochen alt. wiegt mittlerweile 150 gr.
    und hat zwei kleine Freundinnen gefunden.

Die erste ist ca. ein halbes Jahr alt. Hatte als die 4 Wochen alt war einen Schlaganfall.
    Einschlägern kam nicht in frage, die ist fit und frisst. Das einzige was sie hat ist eine leichte motorische Störung. Sie wankt ein wenig mit den Hinterbeinen. Sie ist 6 Monate alt und frisst und freut sich ihres Lebens.
    Sie will leben, und das soll sie auch:)

Das 2. Weibchen ist ein 3 Monate altes ziemlich eingeschüchtertes Weibchen.
    Braucht im moment noch viel Liebe und Zuneigung.
    Frisst aber gut und wird durch die andern beiden Quirligen richtig munter und traut sich dann auch raus.

so das zum letzten Stand:)
    ich denke wir haben alles gut überstanden-

Hallo Ihr Lieben.
    ich hab mich für den Stall hier entschieden:

https://www.ebay.de/itm/140772914709?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich fand den irgendwie total supi:)

Er wird noch umgemodelt. Es wird unten die Hälfte mit Spanplatten ausgelegt, darüber "pippi"-Wannen und dann eingestreut. Womit weiß ich noch nicht genau.
    Und dann nicht zu allen Seiten offen. Die Hintere wird mit Plane zugemacht.

Und dann wird fleißig eingerichtet.

Habt ihr schöne Einrichtungstipps?

Sie lässt sich auch nicht erziehen:)
    Der Papa versucht es, aber verzweifelt da ständig dran.
    Wenn er nach langem Ärgern der der kleinen, keine Lust mehr hat sich ärgern zu lassen, setzt der sich mit dem Po vor dem eingang der Röhre und lässt sie nicht rein. und wenn sie auf die andere Seite läuft macht er den Po da hin:)

Ein herrliches Bild sag ich euch.

Danke:) sie ist auch eine Zuckermaus. Das braun ist eigentlich rotstichiger. Kommt auf dem Foto nicht so gut. Aber die schönen Augen!!:)

Aber zickig sag ich euch. Wenn die keine Milch mehr will dann beißt sie mich, bis ich ihr gurke gebe.
    Dann bockt sie durch den Stall und quiekt:)

Total geil:)

Soo hier noch mal der letzte Stand.

Die kleine Maus ist Quirlig und richtig frech:)
    wiegt jetzt 127gr mit 1 1/2 Wochen. Frisst ordentlich gurke und Heu und zwischendurch (alle 4 Stunden) auch noch Milch.

Den Papa, den ich am Anfang als "Bezugsmeeri" dabei gesetzt habe, ist jetzt kastriert und wird heute rausgenommen.

Habe mir einen größeren Stall besorgt, wo er jetzt rein kommt.
    Zusätzlich habe ich wieder mal, leider traurig aber für meine Situation passend, 2 Junge (beide ca. 1 Jahr alt) Meerscheinchen aus schlechter Haltung geholt. 2 Weibchen!

Der Kastrat kommt erst mal separat in einen Stall. so das er die anderen sehen kann. Und die Damen kommen erst mal zu meiner kleinen, solange die noch bei in der Nähe bleiben muss:)

Und wenn die kleine dann in ein 3-4 Wochen keine Milch mehr braucht, und ich sicher gehen kann das mein kleiner Kastrat die "6 Wochen" hinter sich habt:), kommen die beiden auch zu dem Kastraten.

Bin so erleichtert das es so gut geklappt hat.
    Wenn ich es gleich noch schaffe stelle ich von der kleinen noch ein Foto ein:)

Großes Danke noch mal nud Lieben Gruß

Hast du mal nach einem Ultraschall gefragt?
    Meine TA macht das immer bei meinen wenn sowas ist.
    Da müsste man eigentlich sehen können ob es Babys sind oder was anderes.

Kann ja auch schnell mal was lebensbedrohliches sein. Und je länger es unbeachtet bleibt, desdo schlimmer.

Ist gut das du den TA wechselst.
    Alles gute der kleinen Maus *Daumen drück*