Beiträge von Shorty0608

So jetzt ist zumindest der Stall für die Notfellchen fertig.
    Auslauf wird an der linken Seite (díe kleine Tür ist bereits eingebaut) direkt drangebaut.
    Der Stall ist 240cm*220cm und 220cm hoch.

Das Außengehege wird noch mal 120cm*350cm (höche ca 70cm)

Ich hoffe euch gefällt der Stall ein wenig. Ich bin ziemlich stolz drauf.
    Hat leider etwas gedauert. (alleine ist sowas immer schwierig:)

http://www.fotos-hochladen.net

die zwei kastrierten Böcke und 2 Kaninchen sind schon eingezogen.
    Die Meeridamen ziehen ein, wenn es allen besser geht (Pilzbefall und trächtig)

LG

Guten Morgen,

bin etwas spät auf das Thema gestoßen.
    Kämpfe in meiner "geretteten Truppe" auch mit Pilz. Bis jetzt hat nichts wirklich geholfen.
    Lamisil scheint eine gute Lösung zu sein.

Allerdings hat eine kleine schon offene stellen...vermutlich da nichts drauf sondern "drum herum" schmieren oder?

Hab ihr da Erfahrungen und Tips?

was kann ich bei den anderen denn jetzt noch machen?`Irgendwas bestimmtes füttern`? Eigentlich bekommen die alles und genug. Die bekommen vit.C angereichertes Wasser.

Habt ihr da erfahrungen was ich noch tun kann?

ich hab das erst einmal miterlebt das ein Baby im Bauch der Mutter verstorben ist, weil das weibchen zu als war.
    Habe sie damals auch aus schlechter Haltung geholt.
    Da musste ich das Weibchen einschläfern lassen. Ein Baby hatte es ja überlebt (meine Handaufzucht)

Woran kann es denn jetzt gelegen haben? Falsche Verpaarung oder eher das sie zu spät war?
    (Habe die kleinen ja alle von so einer ****** Kuh geholt. Total verpilzt und co(damit kämpfe ich immer noch) und trächtig.

Ich mag nicht sagen was mich das bis jetzt alles gekostet hat...:( (+die beiden Kastrationen)

ja heute morgen wirkte sie ganz fit und war am futtern.
    Die Welpen waren nicht mal trocken...bin alle 2 Stunden leise hingegangen und habe geschaut...habe aber leider alles verpasst. Konnte somit nicht helfen...wobei die wahrscheinlich nicht mal gelebt haben.

bei den anderen beiden Weibchen mach ich mir gerade tierische sorgen...beide zwar noch fit...aber die müssten dann so langsam acuh dran sein...
    Total bescheidene Situation... kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren..

da ist das Problem.... die wussten es nicht genau. Habe die kleinen aus schlechter Haltung geholt.
    Die Böcke waren 1 und 3 Jahre alt. das wussten die noch ziemlich genau.
    die kleine die geworfen hat angeblich 1 jahr,
    und die anderen ca. 1 1/2 - 2 jahre.

ich hoffe das die Angaben so richtig waren, dann wird das noch nicht sooo kompliziert.
    Hatte schon Meeris übernommen die 2 Jahre alt waren und es auch überlebt haben.
    Schlimm ist das da eine kleine Maus bei ist, die lt. TA wohl als Welpe nen Schlaganfall hatte.... die macht mir sorgen...aber im moment sind alle noch total fit!!

Also bei einer treten die Babys auch noch das sieht man sehr deutlich.
    Wohlauf scheinen auch noch alle zu sein.
    ich hoffe einfach mal...aber da ich schon eine Handaufzucht hatte wegen solchen idioten, bin ich echt n bisschen nervös.... :?

Guten Morgen,

ich werde langsam wirklich nervös.
    ich hab ja insgesamt 5 Meeris übernommen.

2 Böckchen und 3 Weibchen.
    (Böcke sind getrennt von den Weibchen und Kastiert.)
    Allerdings sind alle Weibchen tragend. (hatte das im letzten Beitrag schon erwähnt)
    Bei einem Weibchen (sie ist ca. 1 jahr alt) ging alles gut und seit Samstag sind auch die kleinen Wutzen da(ein Baby leider tot).
    Die anderen müssten alle dran sein... waren ja zusammen im Käfig.
    TA kann leider im Moment nicht viel machen...da wir keinen genauen Angaben haben und ich Ihnen den Stress ersparen will (kommen ja schließlich schon aus schlechter Haltung)

Ich weiß auch, dass es natürlich ist wenn die kleinen ein paar Tage versetzt werfen...(immer hin ist ja die Tragzeit bei jedem Meeri ein kleines bisschen anders ist)

Ich werde trotzedem zunehmend nervöser.
    Angeblich sind die kleinen im Dezember gedeckt worden...also ich hab gerade den genauen Termin nich im kopf und ich glaube den Vorbesitzern nicht ganz...der (von mir grob) errechnete Termin war ca. der 1. also das passte beim ersten Weibchen...

Jetzt müssen die anderen doch aber auch dran sein oder??
    ich weiß, das das Meerschweinchenweibchen Ca. alle 14 - 18 Tage für 8 - 12 Stunden aufnahmebereit ist, also da auch Unterschiede sein können.

Hat damit jemand Erfahrung? ich werde echt nervös langsam...

Vielen Dank schon mal für evtk Tipps und Hilfe!