Beiträge von Andromeda

    Hallo Velvet!


    Mönchspfeffer sollte eigentlich eher bei zu kurzen Zyklen (unter anderem auch bei PMS) gegeben werden.
    Findest du 34 Tage zu lang?
    Dass der ES durch Möchspfeffer so früh stattfindet ist eher unwahrscheinlich, da Mönchspfeffer gestagenartig wirkt (Gestagen/Progesteron wird in der 2. Zyklushälfte ausgeschüttet). Sprich MÖPF wirkt eher in der 2. ZH um diese zu satbilisieren und gegebenenfalls zu verlängern.
    Ich würde bei deiner Zykluslänge (ich find die ziemlich normal), ohne jetzt zu wissen wie lang die 1. und 2. Hälfte ist kein MÖPF nehmen. Aber das ist meine persönl. Meinung, wenn du damit gute Erfahrung gemacht hast, mach das weiterhin. Kann aber eben auch sein, dass MÖPF nicht die gewünschte Wirkung hat, die du dir erhoffst. Ich würde dir vllt eher zu Zyklustee 1 und/oder 2 raten. Zyklustee 1 reguliert die 1. ZH und kann sie stabilisieren und so die Follikelreifung unterstützen. Zyklustee 2 stabilisiert dann entsprechend die 2. ZH und wirkt unterstützend auf den Gelbkörperspiegel, so dass evtl. eine Einnistung unterstützt werden kann.


    Wenn du MÖPF erst kurze Zeit nimmst ist es auch unwahrscheinlich, dass der schon angeschlagen hat. Der braucht ´ne gewisse Zeit bis der wirkt, aber da ist auch jeder Körper anders.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    LG


    edit: will auch die nächste sein...

    Mäusle: Also Daumen sind hier immer noch gedrückt, der Deal muss ja schließlich aufgehen. :wink:
    Was macht eigentlich deine Bewerbung, schon was gehört?


    Hermine: ja ich wusste, dass da irgendwas war zwecks Kindergeld. Da musste ich das noch mal aufdröseln. :)


    @elektr. Zahnbürste: hat mein Neffenkind Weihnachten vor seinem 3. Geburtstag (er hat 1 Monat nach Weihnachten Geburtstag) von seiner Lieblingstante (nein, ich beweihräuchere mich hier natürlich nicht selbst :wink: ) bekommen. Fand er auch ganz toll.


    Aellin: Schön, dass es im Großen und Ganzen so gut läuft bei euch. Meine Schwester hat auch nicht per se auf alles verzichtet, würd ich so machen, wie Mäusle sagt, also gucken auf was er reagiert.


    PiNal: 2 Wochen sind doch sooooo schnell um, tschakka das schaffst du.


    ich: Ich denke auch, dass es gut ist, dass du dich so entschieden hast. So kannst dann relativ entspannt der Geburt entgegen sehen


    Velvet: Ich find 9 Monate jetzt auch nicht wahnsinnig lang, aber das sagt sich immer so leicht... Ich drück dir die Daumen, dass es bei Nr. 2 schneller klappt und du dich mehr entspannen kannst.


    LG

    Haha Velvet, das ist so toll. Ich stell mir das grad bildlich vor :lol: Das erinnert mich an die Styroporaktion, die wir letzte Woche hatten.
    Aber er hat immerhin das Prinzip des Teilens verstanden und umgesetzt, man muss immer das Positive sehen.


    Ich wollt nochmal kurz was zur Kindergeldthematik schreiben, ich weiß, dass das vom Prinzip erledigt ist, hat mir aber keine Ruhe gelassen.
    Also es ist schon so, dass man während der Elternzeit keinen Anspruch auf Kindergeld hat, weil die Elternzeit eine Unterbrechung der Ausbildung darstellt und man sich damit nicht mehr in Ausbildung befindet und somit den Anspruch verliert. Nimmt man die Ausbildung nach Ende der Elternzeit wieder auf, gibt´s auch wieder Kindergeld. Wenn man unter 25 ist und ein gewisses Einkommen nicht übersschreitet (die üblichen Bedingungen halt).
    Hat also gar nichts mit dem Elterngeld zu tun, hab ich durcheinander gewürfelt. :oops:
    Deswegen mein Hinweis an Katrina, weil ich dachte sie hätte Elternzeit, hat sie ja nicht wie sie geschrieben hat, daher Anspruch auf Kindergeld, weil unter 25 und in Ausbildung.
    Bei meiner Schwester war´s nämlich so, dass sie zwar in Ausbildung war, aber Elternzeit hatte, daher keinen Anspruch auf Kindergeld.
    So das war ein langes blabla, ich hoffe es nervt euch nicht.


    Katrina ich drück dir die Daumen, dass du Erfolg hast bei der FAmilienkasse, ist ja wirklich ein Unding, dass du nichtmal ´nen Bescheid hast. Frechheit!


    Ich wünsch euch ansonsten noch ´nen schönen Rest-Sonntag


    LG

    Ich hat ja schon was zur Erwachsenendosis geschrieben. Ich weiß, 15 Tropfen hört sich erstmal viel an, ist es aber gar nicht, also vom Volumen her. Wobei mir 4-5 Tropfen arg wenig erscheint, aber wenn´s geholfen hat, ist es doch super, kommt ja auch drauf an wie stark die Blähungen sind. Sieht man ja schon allein bei Ich, wenn da "nur" der Fliegergriff gereicht hat. Ich kenn es halt mit 15 Tropfen, (Lefax wäre übrigens 1 Pumpstoß, falls das jemand hat) müsste so glaub ich auch in der PAckungsbeilage stehen.


    LG

    Katrina: ja mach das mal. Bei uns war´s irgendwann so, dass sie einfach meinten, dass Kindergeld für meine Schwester gar nicht mehr zu zahlen, als sie 18 wurde, ohne vorherigen Brief, ob sie noch zur Schule geht oder dergleichen. Bei mir haben sie vorher noch ´nen Brief geschickt. Das war dann auch ganz toll. Hat dann auch erstmal gedauert, bis die Zahlung wieder lief.


    Steffi: Ich empfehle immer 15 Tropfen vor dem stillen mit ´nem kleinen Löffel einflößen.


    LG

    Dass das total blöd ist, dass die sich ewig Zeit lassen, kann ich gut nachvollziehen. Aber ist ja leider nix neues bei den Behörden. Was wir hier schon für Rennerei hatten. :roll:


    Dass du Studentin bist und nebenbei selbstständig, hab ich mir schon gedacht. Dass du Kindergeld bis zu vollendeten 25. Lebensjahr kriegst, solange du in Ausbildung bist, ist ja klar. Ich wollte nur nicht, dass du dir da evtl. falsche Hoffnung machst, dass du noch Kindergeld kriegst, zwecks Elternzeit, Elterngeld usw. Aber bei dir scheint das ja nochmal anders zu sein.


    LG

    Also ich kenn das auch so wie Mäusle, sofern man in Elternzeit ist und Elterngeld bekommt, kriegt man kein eigenes Kindergeld. War damals auch bei meiner Schwester so. Das war bei ihr die gleiche Situation wie bei dir Hermine. Aber wie gesagt kann sich da auch wieder was geändert haben, aber das ist mein akrueller Stand.
    Aber wie das jetzt in Katrinas FAll ist, weiß ich nicht, du bist jetzt selbstständig oder?


    LG

    Mäusle: Dann sollte ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich bin gespannt, wie´s ausgeht.


    Velvet: Bekannte von uns waren letztes oder vorletztes JAhr, weiß ich nicht mehr genau, auch in ´nem Centerpark und die fanden es super da. Ihre Tochter war damals ca. 4 Jahre und ihr hat´s wohl auch gefallen.


    Hermine: Also ich würd´s glaub´ich von der Wohngegend abhängig machen. Wenn das HAus super ist und die Umgebung auch, dann könnte ich mich auch mit einer Stadt anfreunden, mit der ich nicht so zufrieden bin. Ich find Berlin jetzt auch nicht so toll, für mich, bin halt kein Großstadtmensch, aber ich hab mich damit arrangiert.
    Wegen Kurse, würde ich gucken, wie Reza das mitmacht. Manche Kinder brauchen auch diese Auslastung. Und mit 1 Kurs machst du ihn ja nicht gleich zum Kurskind :wink: Mein Neffenkind hatte damals auch so´n musikalischen Früherziehungskurs. Das hat er auch im Großen und Ganzen gut mitgemacht. Wir sind dann danach aber nicht mehr hin, weil er doch mehr der Bewegungsfraek ist. Mittlerweile, er wird jetzt 6, geht er 1x die Woche zum Schwimmen, 1x zum Fussball und im Kindergarten ist auch 1x die Woche Sport. Er braucht das aber auch.


    Edit: Glatt vergessen, wollte ich doch letztens noch schreiben: es gibt von Multimam ein Zahnungsgel ohne Lokalaästhetikum, Alkohol und Zucker. Sind natürlich Inhaltsstofffe und soll sehr gut schmerzlindernd und blockiert BAkterien auf physikalische Weise. Nennt sich Babydent, falls ihr noch Alternativen sucht.


    LG

    Hi Ihr Lieben!


    Jetzt hab ich mal etwas Zeit, mehr oder weniger zumindest, damit ich hier mal die versprochenen Komplexmittel posten kann:


    Grippaler Infekt
    Engystol (Tabletten, ab 6 Jahren, nach ärztl. Rücksprache ab 1 Jahr)
    Stärkt körpereigene Abwehr, wirkt antiviral


    Infludoron (Globuli; ist das gleiche wie Weleda Ferrum phosphoricum comp, heißt jetzt nur Infludoron, fragt mich nicht warum)


    Infludo (Tropfen, enthalten 65Vol% Alkohol, ab 6 Jahren)


    Meditonsin (enthält 6 Vol% Alkohol, ab 1 Jahr, nach ärztl. Rücksprache auch ab 7 Monaten)
    Aktiviert körpereigene Selbstheilungskräfte


    Aconitum/China comp., Zäpfchen für Kinder
    Regulieren, fieberhafte grippale Infekte, unterstützen die Abwehrkräfte, stärken die Atmungsorgane


    Contramutan (Saft (ab 6 Monate), Tropfen(ab 1 Jahr), Tabletten (erst ab 6 Jahren))
    Fiebersenkend, stärkt die Abwehrkräfte


    Schnupfen:


    Euphorbium comp SN Tropfen (enthält 35 Vol% Alkohol, ab 1 Jahr)
    Chron. Entzündung der Nasennebenhöhle

    Euphorbium comp Nasentropfen SN
    (ab 2 Jahren)
    Schnupfen, Begleittherapie bei Nasennebenhöhlenentzündungen


    Agropyron Globuli vetali
    Löst festsitzenden Schnupfen,


    Husten, akute Bronchitis


    Petasites comp, Globuli vetali
    Erleichtern das Abhusten


    Reizhusten


    Archangelica comp., Globuli vetali
    Dämpfen den Hustenreiz, trockener Reizhusten


    Halsschmerzen


    Tonsiopret (Tabletten, Tropfen; beides ab 1 Jahr)



    Ich hab hauptsächl. Sachen aufgelistet, die Säuglinge und Kinder nehmen können. Sachen, bei denen ich keine Altersangabe gemacht habe, sind ab dem Säuglingsalter gedacht.




    Mäusle: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat, wenn du mir auch die Daumen drückst, dass es diesen Zyklus klappt. Was meinst du machen wir ´nen Deal. :wink:


    Aellin: Mensch du hast es aber spannend gemacht. Alles Liebe zur Geburt! Wunderschöner Name. Ich kenne jemanden der so ähnlich heißt: Gerrit.


    Velvet: Oh man, was hast du nur für geniale Schwiegererltern. Ich lag hier teilweise unter´m Tisch vor LAchen.


    Ich wollt´noch irgendwas schreiben, fällt mir aber nicht mehr ein... :roll:


    LG


    edit: Mäusle, ich drück dir auch die Daumen, was deine Bewerbung angeht.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich meld mich mal wieder. Ich war bis heute internetlos. Ich hab euch also nicht vergessen. Musste alles erstmal nachlesen. Ihr habt schon wieder so viel geschrieben.


    Ich hab auch jetzt nicht so viel Zeit auf alles einzugehen, weil wir schon wieder auch dem Sprung sind...


    Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe du hast alles gut überstanden.


    Aellin: ich hab deinen Post vor Weihnachten nicht mehr gelesen, ich hoffe dir geht´s jetzt schon etwas besser, mein Kommentar von wegen Geburtstermin sollte nicht unsensibel klingen. Ich hoffe, dass kam bei dir nicht so an. Zur FÄ, kenn ich irgendwoher bei meiner ist man auch irgendwie nur ´ne Nummer, obwohl meine Schwester meinte, in der Schwangerschaft hat sie sich gut aufgehoben gefühlt und sie hat sich wohl auch Zeit genommen. Aber wenn man das nicht gewohnt ist, ist man erstmal zu perplex, um das anzusprechen.


    Mäusle: ich schreib noch was zu Homöopathischen Komplexmitteln, reicht dir das, wenn ich das erst in ein paar Tagen mach. ich weiß nicht, ob ich die Woche noch Zeit finde.


    @Fieber: seh ich auch so, dass man nicht zu früh und bei jedem bisschen Zäpfchen geben muss oder zum Arzt rennen muss.


    So das war´s jetzt nur mal ganz kurz und schnell von mir.


    Ich wünsch euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr. Macht nicht so doll heute Abend.


    LG

    Zitat von Mäusle

    ich kenns eigentlich nicht so. wobei ich auch nur in apotheken gehe, die an alternativen Sachen (Pflanzliches, Homöopathie usw.) ein großes Sortiment da haben und auch entsprechend beraten können. wir haben hier eine Apotheke in der Nähe, die aus den großen Globuligläschen sogar kleinmengen zu geringem Preis abfüllt, damit man sich nicht die komplette Packung anschaffen muss. manchmal reichen ja Globuli für 2-3 Tage und man braucht nicht soooo viel.


    Das meinte ich auch mit Spezialisierung/Schwerpunkt auf Homöopathie. Wobei wir auch ein großes Sortiment an pflanzl. Sachen da haben, aber Homöopathie eben "nur" die Standardsachen, wenns da um spezielle Globulis geht sind wir halt doch nicht der erste Ansprechpartner.
    Das mit dem Abfüllen find ich ja klasse von der Apotheke, aber dann muss das da schon häufig angefragt werden.



    Hermine, sorry, dass ich erst so spät antworte, gestern war die Hölle los, wir konnten zwischendrin nichtmal was trinken, und ich hab vorher keinen Nerv dazu gehabt.
    So jetzt extra für dich hab ich mal meinen Kopf angestrengt und was zusammengestellt.


    Allgemein Erkältung:


    Aconitum D6, Globuli
    Plötzlich beginnender, fieberhafter Infekt mit blassem Gesicht

    Belladonna D6, Globuli
    Fieberhafter Infekt, hochroter Kopf, heiß, rot, brennend, beginnende Mittelohrentzündung


    Lachesis D12, Globuli
    Frieren, Schüttelfrost, Schweißausbruch, ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Zeichen eines starken Infekts


    Eupatorium perfoliatum D6, Globuli
    Kopfschmerzen, Glieder- und Muskelschmerzen, Hustenreiz

    Ferrum phosphoricum D12, Globuli
    Langsamer Beginn mit mäßigem Fieber, Halsentzündung, Ohrenschmerzen, Fließschnupfen, Husten, Gesichtsfarbe abwechselnd weiß und rot


    Chamomilla D6, Globuli
    Feucht-heiße Haut, anhaltend hohes Fieber begleitet von Ohrenschmerzen und Reizhusten, abwechselnd schwitzen und frieren, große Reizbarkeit

    Schnupfen


    Nasenbalsam für Kinder WALA
    Ohne äth. Öle


    Agropyron Globuli vetali (WALA)
    Löst festsitzenden Schnupfen

    Euphorbium comp Nasentropfen SN (Heel)


    Apis mellifica D6, Globuli
    Schleimhautschwellung, mit wässriger Sekretion im HNO-Bereich


    Pulsatilla pratensis, D6 Globuli
    Wechsel zwischen Fließschnupfen und Stockschnupfen, zähes gelb-grünes Sekret, tränende Augen

    Euphrasia officinalis, D6 Globuli
    Fließschnupfen, rote Lidränder

    Sambucus nigra D4 Globuli
    Stockschnupfen, glasiges Sekret

    Trockener Reizhusten


    Archangelica comp., Globuli vetali (WALA)


    Bryonia D6, Globuli
    Starker, sehr schmerhafter Husten, jeder Hustenstoß schmerzt

    Drosera D6, Globuli
    Kurz aufeinaderfolgende Hustenanfälle

    Rumex D6, Globuli
    Kitzelhusten beim Einatmen

    Verschleimter Husten

    Bronchi Plantago Globuli vetali, Plantago Bronchialbalsam (ab 2 Jahren) (beides WALA)


    Halsschmerzen


    Phytolacca D6, Globuli
    Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

    Silicea, D12 Globuli
    Bei wiederkehrenden Halsentzündungen


    Apis Belladonna Globuli vetali (WALA)


    Aconitum, D6 Globuli
    Bei plötzlichem Auftreten

    Ohrenschmerzen

    Aconitum, D6 Globuli


    Von WALA: Aconit Ohrentropfen; Apis/Levisticum II, Globuli vetali; Silicea comp, Globuli vetali


    Allg. Dosierungsempfehlung für Globulis: am 1. Tag alle Stunde, am 2.Tag alle 2 Stunden, ab dem 3. Tag 3-mal tägl. (Erwachsene 5 Globulis, Kleinkinder 3 Globulis), bei Besserung noch weiter reduzieren oder absetzten
    Das kann im Einzelfall auch etwas anders sein, aber bei den Sachen die allgemein für Erkältung sind, kann man sich daran halten. Im konkreten Fall dann nochmal in nachfragen.


    Das ist jetzt nur mal ein grober Überblick. Ich garantiere keine Vollständigkeit.
    Es gibt auch noch diverse Komplexmittel und Schüßler Salze, wenn da Bedarf besteht, kann ich das auch noch nachliefern.



    Steffi: Vielleicht will deine Kleine ja auch ein Christkind werden, hab ich damals bei meiner Kollegin auch vorrausgesagt, die sollte eigentlich am 18.12. entbinden...


    Aellin: Ich hoffe du weißt, dass du am 31.12. oder 1.1. entbinden musst, sonst muss ich meinen Job als Orakel aufgeben und das geht beim besten Willen nicht :wink:


    Ich wünsch euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Und falls wir uns nicht mehr lesen rutscht gut ins neue Jahr.


    LG

    Hi Hermine!


    Wenn die Apotheken nicht gerade spezialisiert sind auf Homöopathie dann ist das durchaus normal, wir haben z.B auch nur die Standardsachen von Weleda und Wala da, vereinzelt noch DHU. Dann kommt es ja auch immer noch drauf an wie groß die Nachfrage nach solchen Sachen ist. Je größer die Nachfrage, desto mehr ist davon auch da. Wenn Sachen nur alle 2 Wochen oder so angefragt werden, dann lohnt sich die LAgerhaltung nicht, muss ja dann auch irgendwann wieder retouniert werden (von der Apo an den Großhändler). Ist halt auch so´n wirtschaftl. Ding. Die Sachen nehmen dann auch wieder Platz weg für andere Sachen die wesentl. häufiger nachgefragt werden usw. Es gibt da einiges zu bedenken, bei der Lagerhaltung


    Ich muss mal sehen, ob ich heute abend dann noch Lust habe, was zu schreiben. Ansonsten mach ich´s morgen früh. Muss jetz auch los, sonst würd ich jetzt noch ein bisschen was schreiben.


    LG

    Ja, Mäusle man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht... :lol:


    Hermine: Hab mir schon fast gedacht, dass du Infludoron und Ferrum phos. hast. Wobei das Infludoron das Ferrum phos. ablösen soll. Ich glaub wir können das auch gar nicht mehr bestellen, muss ich mal gucken. Wir haben nur noch Restbestände.
    Ich hab zwar jetzt so spontan 2-3 Schleimlöser auf homöopathischer Basis im Kopf (u.a. Tussitin N Tabletten von der DHU) da muss ich aber nochmal nachgucken, ob Kinder die auch nehmen können. Bin mir da zwar ziemlich sicher, aber ich guck nochmal. Willst du denn nur Schleimlöser oder generell homöopathische Erkältungssachen wissen? Ein paar Sachen hab ich dan auch so im Kopf.


    LG