Hallo Velvet!
Mönchspfeffer sollte eigentlich eher bei zu kurzen Zyklen (unter anderem auch bei PMS) gegeben werden.
Findest du 34 Tage zu lang?
Dass der ES durch Möchspfeffer so früh stattfindet ist eher unwahrscheinlich, da Mönchspfeffer gestagenartig wirkt (Gestagen/Progesteron wird in der 2. Zyklushälfte ausgeschüttet). Sprich MÖPF wirkt eher in der 2. ZH um diese zu satbilisieren und gegebenenfalls zu verlängern.
Ich würde bei deiner Zykluslänge (ich find die ziemlich normal), ohne jetzt zu wissen wie lang die 1. und 2. Hälfte ist kein MÖPF nehmen. Aber das ist meine persönl. Meinung, wenn du damit gute Erfahrung gemacht hast, mach das weiterhin. Kann aber eben auch sein, dass MÖPF nicht die gewünschte Wirkung hat, die du dir erhoffst. Ich würde dir vllt eher zu Zyklustee 1 und/oder 2 raten. Zyklustee 1 reguliert die 1. ZH und kann sie stabilisieren und so die Follikelreifung unterstützen. Zyklustee 2 stabilisiert dann entsprechend die 2. ZH und wirkt unterstützend auf den Gelbkörperspiegel, so dass evtl. eine Einnistung unterstützt werden kann.
Wenn du MÖPF erst kurze Zeit nimmst ist es auch unwahrscheinlich, dass der schon angeschlagen hat. Der braucht ´ne gewisse Zeit bis der wirkt, aber da ist auch jeder Körper anders.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
edit: will auch die nächste sein...