Der Gedanke kam mir auch schon, ist dann nur die Frage, ob sie noch Patienten nehmen. Also ich weiß, dass im KKH gegenüber vom GH die FÄ auf jeden Fall den US im 2. Trimester macht, ich muss mal gucken, ob sie das auch im 1. Trimester macht.
Beiträge von Andromeda
-
-
Mäusle: Ja da bin ich eben noch am Überlegen, wie ich das am ungünstigsten mache. Weil so supertoll find ich meine FÄ jetzt nicht und dass ich sie nicht erreiche geht mir auch grad ziemlich gegen den Strich. Vllt. lass ich mir morgen auch nur ´nen Termin für die Ultraschallunteruntersuchung geben. So hatte ich das ja auch ursprünglich geplant.
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Aellin ich glaub, da hast du Hermine missverstanden. So wie ich es verstanden hab, meinte sie, wenn gar nichts anderes mehr hilft bei Blähungen und sich das Kind dadurch extrem verkrampft, windet ect. ist es eine gute Sache den Osteopathen aufzusuchen. Ich denke nicht, dass Hermine generell meint, mann muss da eben durch, Pech gehabt, Osteopathie wird überbewertet. Zumindest hab ich sie so nicht verstanden.
Ansonsten hast du natürlich mein vollstes Mitgefühl. Ich hoffe wirklich es wird bald besser werden mit den Blähungen, das hört sich wirklich nicht schön an bei euch. Ich schick dir mal ´nen dicken Drücker rüber.Zu uns: Hab am Montag im Geburtshaus angerufen und mit der Hebamme abgesprochen, dass ich die Erstvorstellung bei der FÄ mache, damit sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich schon mit Mutterpass nur zu den Ultraschalluntersuchungen komme. Da hat sie wohl schon schlechte Erfahrungen mit den FÄ gemacht. Und danach machen wir alles im Geburtshaus. Aber sie meinte auch, wenn ich gerne möchte, macht sie auch vor dem Ultraschall die Vorsorge und ich geh dann zum Ultraschall zur FÄ. Also ich kann es mir überlegen. Jetzt ist das Problem, dass ich die FÄ nicht erreiche ich telefoniere seit Montag und entweder es ist besetzt oder es kommt ´ne blöde Ansage, dass alles Mitarbeiter im Gespräch sind. Heute hat sie keine Sprechstunde, also werd ich morgen mal vorbeigehen, nachdem ich mein Neffenkind in die Kita gebracht hab. Als ob ich nicht noch andere Sachen zu tun hätte...
LG
-
Jap, Velvet, in der 5. bis 6. Woche wird der kindl. mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden. Also dürfte zum jetzigen Zeitpunkt ein Glas Wein nichts schaden.
-
Ich hoffe doch hier kommen noche ein paar 2014er-Kugeln dazu
Das Ergebnis von unserem schriftl. Examen haben wir auch nicht sofort bekommen, da mussten wir auch so mind 1 Monat warten. Wir kriegen nur die normalen Klausurergebnisse entweder am gleichen Tag oder ein Tag später.
zum FA werd ich erst zum ersten Ultraschall in der 9. Woche oder so gehen. Alles andere lass ich von der Hebamme im Geburtshaus machen. Da werd ich Montag mal anrufen
-
Ich danke euch Mädels, ihr seid so lieb!
Den Smiley hab ich auch schon gesucht, Hermine.
Mein Freund freut sich auch sehr darüber, er hat's ja auch schon geahnt.Klausur hab ich auch bestanden, obwohl das eine total oberbescheuerte Klausur war und ich erst dachte, dass die mich verarschen wollen. Ich weiß nicht, wie, aber ich hab bestanden. Das freut fast noch mehr.
Mäusle, schade, dass das mit der Apo nicht geklappt hat, aber vllt klappt das mit dem Ausliefern ja.
Lilane dir drück ich auch die Daumen für deine Bewerbung.
Aellin, es wird schon schief gehen mit Schwiegermama
Bumblebee: Ich drück dir die Daumen, dass bald klappt bei euch, allen anderen Hibblerinnen natürlich auch
LG
-
Hi Mädels,
Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. Musste noch was erledigen.
Ihr seid ja aufgeregter als ich.
So dann werd ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen:http://www.fotos-hochladen.net
Ich freu mich, obwohl ich´s ja schon geahnt habe und das jetzt eigentlich nur noch ´ne Bestätigung war. Aber realisieren werd ich das wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen
-
Daumen drücken für die Klausur kann ich seeeeeehr gut gebrauchen.
Als theoretisch hätte ich in 1 Jahr das 2. Staatsexamen, dann noch praktisches Jahr und 3. Stex.
Ist richtig, wir dürfen nicht ins Labor, wenn wir schwanger sind ich glaub sogar, wenn wir stillen dürfen wir auch nicht ins Labor. Nächstes Semester haben wir Pharm. Technologie als Laborpraktikum, da geht's hauptsächlich um die ganzen Grätschaften, Freisetzungsgeschwindigkeiten und Stabilitätsprüfungen usw. also nicht so viel Chemiezeug. Von daher werd' ich das noch mitnehmen. Dann hab ich noch 1 Semester, das werd ich mir aufteilen müssen. Also ich werd alles machen bis auf das tolle Praktikum, das werd ich dann im Semester darauf machen. Alles machen heißt in dem Fall die scheinpflichtigen Veranstaltungen. Das ist 1 Seminar mit 4 Stunden in der Woche und ein Vortrag. So ist zumindest der grobe Plan. Dann wäre das 2. Stex nächsten Jahr im August/September. Mal sehen, ob das klappt. Wenn nicht dann nicht. -
Oh da musst du dich noch etwas gedulden. Ich werd erst am Samstag testen, muss morgen noch ne' Klausur hinter mich bringen und sonst bin ich zu aufgekratzt.
-
Hermine: Noch nichts neues, alles beim alten, Weder Mens in Sicht noch sonstige Gefühle, außer ab und zu Druck und ziehen im Unterbauch.
-
Super Katrina, das hört sich doch sehr gut an. Da kriegste ja jetzt einen ganzen BAtzen Geld.
Ich denke die wollen den Steuerbescheid haben, damit sie sehen können, ob du mehr als 8000 oder 9000 € (genaue Summe weiß ich jetzt nicht, irgendwie so im Dreh) im Jahr verdient hast. Denn dann hättest du keinen Anspruch auf das Kindergeld und musst es zurückzahlen.LG
-
Hermine: Ich würde dir Luvos Heilerde empfehlen. Die gibt es in verschiedenen, ich nenn es mal Feinheitsgraden entweder für die Haut, für Magen für Darm ect. Wenn du jetzt nur Probleme mit dem Magen hast dann nimm die magenfein. Die gibt es auch nur als Pulver, find ich für den Magen auch besser ehrlich gesagt. Da brauchr der MAgen die Kapsel nicht noch auflösen.
Ansonsten gibtś noch die mikrofein, die wäre dann zur Bindung von Fetten, Schadstoffen und zur Darmsanierung oder so ähnlich. Gibtś als Pulver und Kapseln.
Ultrafein und fein bei Sodbrennen und DurchfallLG
-
Danke fürś Daumen drücken. Ich muss sagen, ich bin eigentlich total entspannt. Ich fühl mich weder mensig noch schwanger. Mal sehen.
NMT hab ich heute erwartet, ich hatte aber auch schon Hochlagen mit 16 Tagen, es ist also noch alles drin. Durchschnittliche Zykluslänge ist bei mir 27 Tage, heute ist Tag 28, es waren aber auch schon Zyklen mit 30 Tagen dabei.Granatapfelsaft haben wir in der Apo den von Aurica. 100% Direktsaft und bio.
LG
-
Hallo Mädels!
Ihr habt gerufen?
Also ich unterschreib jetzt mal beqeumerweise sowohl bei Hermine, als auch bei Mäusle, was Immunstärkung angeht.
Granatapfel ist sowieso eine Vitaminbombe schlechthin. Ich hab allerdings keine Erfahrung, was das Präparat angeht, was Mäusle vorgeschlagen hat. Es hört sich aber gut an und wenn damit schon gute Erfahrungen gemacht wurden, dann schlag zu @ Ich
Ansonsten würde mir noch Echinacea Globuli einfallen in D6 oder D12. Die sind sowohl zu Akutbehandlung als auch zur Infektprophylaxe gut geeignet. und auch für Kleinkinder geeignet.Jetzt mal ein Egohibbelpost:
Ich bin jetzt an Hochlagentag 15, Temperatur ist auch noch nicht gefallen. In der Nacht von HL-Tag 10 zu 11 hatte ich eine leichte Schmierblutung (evtl. Einnistungsblutung, k.A.), das hatte ich noch nie. Sehr merkwürdig, an HL-Tag 11 ging dann das Brustziehen los. Was jetzt an sich nichts heißen muss bei mir, weil ich das ab und zu mal habe zum Ende des Zyklus', aber das ist ein ganz anderes Ziehen als sonst. Also alles etwas kurios. Ansonsten hatte ich gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens. Ich harre der Dinge die noch kommen, mal sehen was die nächsten Tage sagen. Es kann alles und nichts sein.LG
-
Velvet: schön, wenn ich helfen kann. Das mit dem Mönchspfeffer ist halt immer so´ne Sache. Es kann auch durchaus die Zyklen verkürzen, aber da muss man eben gucken, warum die Zyklen zu lang sind und dann kann es gezielter eingesetzt werden.
Mäusle: schöner Artikel, aber bei manchen Kommentaren dadrunter fehlen einem ja echt die Worte.
LG