Beiträge von Andromeda

    Guten Morgähn!


    Zitat von Mäusle

    Andromeda: dass die zusammensetzung verändert wurde bin ich mir beim vigantol ziemlich sicher, das hatte ich letztes jahr nämlich mit meiner Mama schon in Diskussion! allerdings ist anscheinend die tropfengröße etwas geringer als früher. so hab ich das mal am rande mitbekommen. obs stimmt kann ich aber nicht 100% sagen, da müsste man wohl mal genauer nachforschen.


    aber wie gesagt bei diesen "kleinmengen" ist eine überdosierung so gut wie ausgeschlossen, da bräuchte es schon viel viel viel mehr dazu! eine permanente überdosierung von minimum doppelter tagesdosis... oder so...


    Ah, ja jetzt, wo du es schreibst, ist mir so, als ob ich sowas irgendwann mal gelesen hab. So gaaaaanz dunkel erinnere ich mich dran. In meiner Uralt-Roten-Liste von 2009 steht noch drin, dass Vigantol auf 1ml 20.000 I.E. hat und 1ml= 40 Tropfen hat. Das entspräche dann 500 I.E./Tropfen. Und ich hab mich da an der Gesamtdosis orientiert und die hat sich ja nicht geändert. Aber kann natürlich sein, dass da jetzt mehr/weniger Tropfen pro ml enthalten sind. Ich guck da auf jeden Fall nochmal nach.
    Ja klar so Kleinstmengen bringen noch keine Überdosierung, zumal für Frühchen z.B. 2 Tropfen bzw. 2 Tabl. a 500 I.E. pro Tag empfohlen werden


    Zitat von Ich2011

    @ Andromeda
    Danke, ich brauche also ein Artrezept, um mich vergiften zu können... Ich könnte nun aber auch zwei Packungen Vigantoletten auf einmal nehmen... Aber Regeln muss es ja geben.


    Ja vom Prinzip her ist das so. Aber ganz so einfach ist es nicht. Normalerweise kann man sich mit 1 Packung nicht vergiften. Und dann ist das ja noch unter ärztlicher Aufsicht. Und wenn man mehrere Packungen der freiverkäuflichen Sachen kauft, fällt das dann doch schon auf, sollte zumindest so sein. Und da sollte dann auch das Apothekenpersonal darauf hinweisen und gegebenenfalls die Abgabe verweigern. Gut man könnte dann noch in andere Apotheken gehen und sich da noch was holen. Es soll halt einfach durch so ein Vorgehen erschwert werden, sich selbst eine Überdoierung zuzuziehen. Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen und man versucht so eben die Bevölkerung vor größerem Schaden zu bewahren, das passiert ja auch oft unwissentlich, dass man von z.B. Schmerzmitteln zu viel in zu hoher Dosierung nimmt, wenn sie erstmal zu hause sind. Und wer sich vergiften will, der schafft das auch trotz solcher Regelungen. :wink:



    LG

    Zitat von Ich2011

    Weißt du eigentlich warum das Öl verschreibungspflichtig ist und die Tabletten nicht?


    Das hängt mit dem Gesamtgehalt der Tropfen zusammen, der ist im Vergleich zu den Tabletten viel höher. In den Tropfen sind 20.000 I.E./ml sind bei 10 ml 200.000 I.E. und in den Vigantoletten hast du max. 1000 I.E./Tabl. macht auf eine 90-Stk Packung gerade mal 90.000 I.E.
    Ist vom Prinzip her ähnlich wie mit Paracetamol, da kriegst du auch nur noch max. 20 Tabl. a 500 mg pro Packung ohne Rezept, alles was mehr Tabletten oder Wirkstoff enthält ist verschreibungspflichtig.
    Man will damit sicherstellen, dass man sich weniger leicht vergiften kann, wenn ich es mal ganz krass ausdrücke.


    LG

    Hi, Ihr Lieben!


    Ich schreib nur ganz schnell was zum Vit. D. Bin grad voll im Lernmodus:


    Hab mir grad den Link durchgelesen. Mein Kommentar dazu: Na wie gut das Ärzte so viel von Pharmakologie/ Pharm. Technologie verstehen.
    Ja natürlich kann die Tropfengröße sich mit unterschiedl. Raumtemp. verändern. Aber die Tropfen werden bei standardtisierten Bedingungen getestet, eben auch bei einer best. Temperatur, welche meines Wissens u.a. 20°C sind. Das entspricht der ungefähren Raumtemperatur. Da kann man sich schon drauf verlassen, dass die Tropfengröße nicht derartig schwankt. Und wenn man sie immer bei ungefähr gleicher Temp. aufbewahrt, was soll da schief gehen?
    Desweiteren werden die Tabletten ebenfalls getestet und die dürfen eine Abweichung der Massen um +- 10% vom durchschnittl. Tablettengewicht haben. Man kann also auch mit Tabletten überdosieren, wenn man mal von der Masse ausgeht. Also ist in meinen Augen das Argument mit der variierenden Tropfengröße hinfällig. :wink:
    Außerdem bemerkt man doch als Eltern, ob man 1 oder 2 Tropfen aus der Flasche bekommt und im Zweifel verwirft man die dann eben. :wink:


    Außerdem finde ich es doch sehr zweifelhaft, dass erstmal pauschal behauptet wird, dass sich der Gehalt der Tropfen verändert hat. Das mag bei einigen Präparaten der Fall sein, aber nicht bei Vigantol, soweit ich weiß. Ich kann da aber gerne nochmal nachgucken, bin Samstag wieder arbeiten. Hab hier keine aktuelle Rote Liste und keinen Zugriff auf die Datenbank.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nur mal meine Gedanken dazu.


    LG

    Also der Schweighöfer könnt mir auch gefallen, obwohl ich ja eigentlich eher auf dunkelhaarige Männer stehe. Aber da Velvet schon Besitzansprüche angemeldet hat, hat sich das ja eh erledigt. Gibt´s eigentlich schon ´nen heimlichen Hochzeitstermin?
    Ach noch ein blonder Mann, der mir gefällt: Chris Hemsworth, aber nur als Thor.


    Und komm schon Velvet, du verharmlost doch die Pferdegeschichte mit deinem Mann. Das Pferd war doch in Wirklichkeit unberechenbar, gib´s doch zu. :lol:


    Da hatte Sam bestimmt viel Spaß beim Reiten. Sehr süß!

    Aaaaaaaah, blödes Internet. So nochmal:


    Lieber Leo, ich wünsche dir alles. alles Liebe zum Geburtstag! Genieß die ganzen Kuchen, die deine Mama extra für dich gebacken hat!


    Lilane: Ich find ja Männer oft noch sehr, wie drück ich das jetzt diplomatisch aus, unreif. Sicher nicht alle, das sind jetzt so meine Erfahrungen. Meiner ist Jahrgang 83 und oft noch kindisch.
    Ich werd auch oft jünger geschätzt als ich bin. Liegt wohl an den guten Genen. :wink: Meine Eltern sehen auch nicht so alt aus, wie sie sind. Ich find das macht Hoffnung. Ich hätte dich jetzt auch nicht auf Jahrgang 82 geschätzt, von deinen Erzählungen her ca. 2 Jahre älter als mich, höchstens (obwohl du mal erwähntest, das du 29 bist als du schwanger warst und in der Endphase deines Studiums, da hab ich wohl ein ein paar Jährchen weggeschummelt)


    Velvet: Hahaha, deine Stories sind ja zum Schießen. :lol: Ich stell mir grad lebhaft vor, wie der Nationalspieler im Bad eingeschlossen darauf wartet, wie ihr die Biene verscheucht.
    Schön, dass es Sam wieder besser geht, aber unausgelastetes Kind ist natürlich auch ganz was feines.


    Hermine: Gestern ganz vergessen :oops: : Namenstechnisch sind wir uns zu 90% sicher, aber wir müssen nochmal drüber schlafen, ob das jetzt der Name ist. Ich bin da noch nicht so ganz von überzeugt. Erstaunlicherweise mein Freund schon. Hätte ich nicht gedacht.


    Ach, was ich noch erzählen wollte, wo wir grad von Nationalspielern reden: Am Dienstag, stand das Neffenkind nach dem Baden und Haare waschen vorm Spiegel und kämmte sich die Haare. Als er dann fertig war, kam er zu mir und meinte: Guck mal wie ich aussehe, wie Mario Götze. Das war so süß, zumal eine gewisse Ähnlichkeit wirklich vorhanden war.


    LG

    Mäusle: Ich kenn das Auslaufen sowohl bei Stoff- als auch bei Wegwerfwindeln. Sogar eher noch bei Wegwerfwindeln. Aber ich glaub das kommt auch auf das Kind drauf an. Und natürlich die Passform. Die kleinen Windelpakete hab ich auch schon im Rossmann geshen, da müssten 2 Stk drin sein, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich werd das spontan entscheiden, je nachdem wie´s bei uns läuft. Rossmann ist bei uns ja um die Ecke.


    Hermine: Jetzt musst ich erstmal schauen, wie alt Neuer ist. Der wäre genauso alt wie ich. Aber ich find 2 Jahre Altersunterschied passt doch gut. :wink: Nee mal im ernst, ich kann in der Regel mit den männlichen Exemplaren die jünger sind als ich nicht viel anfangen. Also beziehungstechnisch.


    ich: Das klingt ja wirklich sehr abenteuerlich bei euch. Hast du deinen Feierabend genießen können?


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    So bin jetzt wieder internetfähig, war gestern bei meinen Eltern und da komm´ ich nicht so gut ins Internet...
    Mal sehen, ob ich nicht vergesse auf alles einzugehen.


    ich: Ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mir ist auch so, als ob ich erst gestern hier gepostet hab, dass ich schwanger bin. Und ihr teilweise hibbeliger wart als ich. Allen voran Velvet. :lol: Und jetzt sind´s nur noch 13 Wochen. :shock:


    magret: Ich verzichte weitestgehend auf Plastik jeglicher Art, halt da wo es mir möglich ist und sinnvoll erscheint. Das mache ich hauptsächlich aus Umweltschutzgründen, aber auch aus gesundheitlichen Gründen. Und da hab ich irgendwann mal nach ökologischen Windeln gesucht und bin auf Stoffwindeln gestoßen, hab auch erst überlegt und war skeptisch, ob das funktionieren kann. Ich kenn die Geschichten mit den Stoffwindeln von frührer ja auch von Mutti, die hatte ja 2 DDR-Stoffwindel-Kinder, die erzählt das gleiche wie du. Und dann hab ich alles, was ich irgendwie an Informationen kriegen konnte, gelesen und dann hab ich meinem Freund davon erzählt und wir haben für uns beschlossen, dass uns der Mehraufwand (der mit dem Aufwand von früher wohl nicht mehr vergleichbar ist) das Wert ist und wir uns das zutrauen.
    Ich geb dir auch grundsätzlich Recht, was die Wegwerfwindeln angeht. Aber die heutigen Stoffwindeln sind mit denen von früher nicht mehr zu vergleichen. Da wurde ganz viel an Material, Form, Schnitt ausgetüffelt und verbessert. (Das sagt meine Mutti übrigens auch) Und von der Auslaufsicherheit und Geruchsbelästigung stehen die Stoffies den Wegwerfwindeln in nichts mehr nach. Und wenn ich wirklich mal sehr lange unterwegs bin, pack ich entweder ´ne zusätzliche Einlage rein oder nutze die Windeln, die ich für nachts vorgesehen hab. Die halten dann bis zu 12 h dicht, nicht dass ich mein Kind jetzt so lange ohne Windelwechsel rumlaufen lassen würde. Ansonsten sind Wegwerfwindel heutzutage ja schnell besorgt
    Genau, dass was früher im Eimer gemacht wurde, macht die Maschine heute mit der Vorwäsche, das dreckige Wasser muss natürlich abgepumpt werden. Und da hier eh immer 60°C-Wäsche anfällt, schmeiß ich die mit dazu, wenn die Maschine nicht voll sein sollte. Achso die ganz groben Verschmutzungen werden natürlich vorher mit dem Windelflies im Klo entsorgt. Hat man also nicht mehr in der Maschine.


    Hermine: Wie Mäusle schon schrieb, Trockner ist nicht unbedingt gesund für Fasern der Stoffwindeln. Außerdem besitzen wir keinen Trockner, würde mir jetzt auch nicht unbedingt einen anschaffen wollen, find ich für mich überflüßig und ich wüßte auch gar nicht wohin mit dem Ding. Wir können den nicht auf die Waschmaschine platzieren, weil wir ´nen Toplader und keinen Frontlader haben. Desweiteren ist das nur noch ein unnötiger Stromfresser mehr. :wink:
    Bei 90°C brauchst du die Windeln nicht waschen, zumindest nicht mit den heutigen Maschinen und Waschmitteln. Außerdem vertragen einige Stoffies so hohe Temperaturen auch nicht.
    Wegen Muttermilchstuhl, da gibt´s wohl auch noch was, was den gut halten soll und dann kann man das auch separat über die Toilette entsorgen. Muss mich da nochmal genau informieren. Ansonsten soll man, auch bei Durchfall, die Windeln vorher mit Wasser durchspülen. Muttermilchstuhl läßt sich so wohl relativ gut entfernen, zumindest grob und dann eben Vorwäsche und schmutziges Wasser abpumpen.


    Hahaha, gestern erzählt mir meine Schwester, dass sie Neuer nicht mag und den arrogant findet und dann les ich hier deinen Post. Ich musst grad echt schmunzeln.
    Also um ehrlich zu sein, ich find jetzt keinen unserer Fussballspieler so superanziehend. Sind ja teilweise echt noch jung, so im Vergleich zu mir (nicht dass ich jetzt alt wäre)


    Mäusle: Ich werd, glaub ich, auch noch ein paar zusätzlich Einlagen besorgen. Wollte hier eh nochmal in den einen Laden, die haben auch allerhand Zeugs für Stoffwindeln. Aber zumindest Erfahrungsberichtsmäßig, kommen die meisten wohl bequem mit 25 Windeln hin. Wir sind jetzt bei 22, ich werd sehen, wie wir hinkommen. Zusätzliche Einlagen sind ja schnell besorgt, zumindest hier, einer der wenigen Vorteile einer Großstadt.


    Wegen der Milchflasche würd ich mir an sich jetzt auch nicht so die Platte machen. Was natürlich doof ist, dass Jonas dann eher zwischendurch seinen Hunger stillt. Das kann ich schon verstehen, das dich das nervt. Aber ich denke, dass wird sich auch regeln und du findest da sicher einen Weg.


    Oh, Mensch mit deinem Husten ist´s ja wirklich blöd. Und wenn Jonas jetzt auch noch krank ist, macht´s das ja nicht wirklich besser. Ich hoffe und wünsch dir wirklich, dass das bald wieder besser wird. Das ist ja auf Dauer auch kein Zustand.


    Velvet: Ich kenn solche Tage auch. Da versucht man sein möglichstes und hat ein übelst schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber und man ist trotzdem der Buhmann der Nation. Aber wie du schon schreibst, du kannst ja nichts dafür, dass Sam jetzt krank ist. Du suchst es dir ja nicht aus. Seid ihr wieder heil zurück vom KiA? Oder noch kränker als vorher? Gute Besserung an Sam.


    Lilane: Oh man, das ist doch wirklich mehr als bescheiden mit der Jobsituation.
    Ich denke auch, dass deinen beiden Männern so ein gemeinsamer Tag gut tun wird, auch wenn es jetzt für deinen Mann ungewohnt ist. Aber nachher wird er sich wahrscheinlich fragen, was da eigentlich so schlimm dran war und warum das nicht schon früher so gemacht hat.


    So ich hoffe ich hab nichts übersehen.


    LG

    Velvet: Naja waschen muss ich ja sowieso, wenn ich die Windeln dann mit reinschmeiß, ist das jetzt nicht sooo viel mehr Arbeitsaufwand. Klar hat man da bisschen mehr Aufwand mit waschen, aber mir ist das nicht so wichtig. :wink:
    Zu Sam: Oh Gott, ich glaub ich würd die ersten Male ´nen Herzkasper kriegen, wenn ich die Augen aufmache und dann steht da mein Kind und starrt mich an. Ich hab ja so schon ´ne blühende Fantasie, was alles im Dunkeln in unserer Wohnung passieren könnte. :lol:
    Uyklus ist natürlich blöd, wenn der unregelmäßig ist. Wird hoffentlich bald besser.


    Hermine: Hab die Stoffies auch extra für dich fotografiert, weil du mal erwähnt hast, das dich das auch reizt.
    Ich hab von den Einlagen natürlich noch mehr. Ich hab jetzt 5 Überhosen für den Tag, 18 Einlagen für den Tag, 4 Nachtwindeln, 2 Überhosen für die Nacht und noch 4 zusätzlich Saugeinlagen für die Nacht. Es werden 20 Windeln (ca. 16 für tags und 4-6 für nachts) empfohlen, damit kommt man dann so hin, dass man ca. alle 2 Tage wäscht. Die Überhosen muss man nicht nach jedem Windelwechsel waschen/austauschen, wenn sie nicht dreckig sind. Das heißt du wechselst nur das Innenleben. Dann gibt´s noch Windelvlies, das hält dann den Stuhl fest und mann kann das dann über die Toilette entsorgen.
    Ansonsten soll man ´ne Vorwäsche machen um grobe Verschmutzungen zu entfernen und wenn dann noch Platz in der Waschmaschine ist, kann man andere normale Wäsche zugeben. Dann braucht man kein halben Maschinen waschen. Wie wir letzendlich hinkommen werden wir dann sehen. Vllt stock ich auch noch ein paar Baumwoll-Einlagen auf, wenn´s nicht reicht.
    Achso Waschmittel soll man auch nicht jedes nehmen, aber da ich da eh schon drauf achte, ist das für mich keine große Umstellung.


    Trockenzeit: Da kommt es drauf an, aus welchem Material und aus wievielen Schichten die Windel besteht. Ich hab jetzt die Einlagen für den Tag aus ´ner Hanf-Baumwoll-Mischung. Die trocknen langsamer als reine Baumwolle, haben aber eine höhere Saugkraft. Microfaser trocknet am schnellsten, saugen aber wohl nicht so stark wie andere Materialien (die halten ca. 2h, andere 1-2 h länger). Die Nachtwindel, die wir haben ist aus Bambus und einem kleinen Anteil Polyester und mehreren Schichten genäht. (Ich hätte gerne reine Natur gehabt, gibt es auch, aber die passen erst so richtig gut ab 4 kg). Also super saugfähig, trocknet aber dementsprechend auch länger.


    Oh, Elisabeth will ich auch nochmal sehen. Das steht schon auf meiner Liste.
    :wink:


    Die Prof haben wir zum Glück nicht sooo oft. Und wenn ich außen in der Reihe sitze, gehe ich zwischendrin auch raus. Geht sonst wirklich nicht anders.


    So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.


    LG

    Guten Morgen, ihr Lieben!


    @Hermine/Mäusle: Müsst ihr hier von den ganzen Leckereien erzählen, die ihr von Schwiegers bekommt? Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.


    Mäusle: Meine Schwester hat beim Neffenkind auch so nach und nach die Milchflaschen abgewöhnt und mit 2 hat er, wenn überhaupt, noch eine bekommen. Er wollte aber auch keine mehr. Ansonsten hat er ganz normal bei uns am Tisch mitgegessen.
    Gute Besserung an Jonas. Wie geht´s dir eigentlich so gesundheitsmäßig?


    @Bahn/Bagger ect.-Fan: Neffenkind hatte beides, mal ´ne Zugphase und dann wieder Traktor/Bagger-Phase. Wobei die Traktor-Phase ausgeprägter war.


    @Geburtstage: Sehe das auch so, dass, wenn die Kinder noch klein sind zwischendurch schenken sinnvoller ist. Ansonsten mag ich Geburtstage auch sehr gerne, wobei ich nicht unbedingt, was geschenkt haben muss. Aber ich freu mich, wenn meine Familie mit mir zusammen feiert. Außerdem back ich auch viel zu gerne Kuchen. Gut das kann man auch ohne Anlaß machen. Bei uns ist das auch ähnlich wie bei Hermine, dass innerhalb der Familie wohlüberlegt wird, was man schenken könnte und dann evtl. zusammengelegt wird, wenn´s was größeres ist. Hier wird´s in den ersten Jahren wohl so´n Zwischending werden.


    @me: Gestern war ja wieder Hebammenvorsorge. Sieht alles sehr gut aus, alles da wo es hinsoll, Baby geht´s gut und wächst fleißig. Meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, meine Hebamme meinte, bei mir nimmt wahrscheinlich nur mein Baby zu. :lol: Aber es ist alles im Rahmen, ich nehme immer ein bisschen zu, aber eben nicht übermäßig. Ansonsten hat sie gestern noch Blut gezapft und wenn sie sich bis Samstag nicht meldet ist alles in Ordnung und wir müssen nichts machen. Sie meinte auch, dass es jetzt auch völlig normal ist, wenn der Eisenwert im Vergleich zum ersten niedriger ist. Ist ja auch logisch.
    In 4 Wochen wird wahrscheinlich nochmal Blut abgenommen, vllt. auch erst danach, um wegen Hepatitis zu gucken. Und dann beginnt schon mein Geburtsvorbereitungskurs. Die Zeit rennt.
    Und dann sind gestern noch unsere Stoffwindeln angekommen, die sehen in Natura noch viel schöner aus. *find*
    Hab auch mal Bilder gemacht.
    Ansonsten geht mir unsere eine Professorin total auf den Keks. Wenn´s nach ihr ginge müssten wir bei ihr im Seminar gar keine Pause machen. Das heißt, wenn wir gester nicht nach ´ner Pause gefragt hätten, hätte sie knallhart 3 Std. ohne Pause durchgezogen. Macht besonders viel Spaß, wenn der Hörsaal total stickig und unbequem ist und man nicht mehr so lange sitzen kann, weil alles drückt.


    Ach und was ich noch erzählen wollte, worauf ich mich sehr freue: Anfang September heiratet meine Cousine (in Schlesweig-Holstein) und da haben wir uns überlegt, dass wir 2 Tage vorher nach Hamburg fahren und uns das Musical "Das Phantom der Oper" angucken. *freu* Und dann hat mich mein Freund überrascht und für den nächsten Tag abends Plätze im Restaurant von Steffen Hensler reserviert. *noch mehr freu*


    So jetzt die Bilder, erstmal die Stoffies (es gibt natürlich auch andere Wickelsystem, wir haben uns für dieses hier entschieden):


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Die gemusterten sind die Überhoden für den Tag und das weiße "Tuch" die Einlagen dafür. Unten rechts die weiße Windel ist die Nachtwindel plus die blaue Überhose. Hab nochmal Fotos gemacht, wie das ganze funktioniert: Das "Tuch wird gedrittelt und in die Überhose gelegt. Die Nachtwindel hat schon eine Einlage drin, kann aber mit noch ´ner zusätzl. Einlage saugfähiger gemacht werden.


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Und zu guter letzt noch aktuelle Bauchbilder:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    So, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht erschlagen. Ist doch ganz schön viel geworden. :oops:


    LG


    Edit: ganz vergessen: ET ist heute in 3 Monaten, also 08.10.14

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber Jonas! Ich hoffe du hast, trotz krank sein einen wunderschönen Tag!


    Mäusle: Ich finde die Aquariumwand in Jonas Zimmer sehr schick. Ist dir gut gelungen.


    Lilane: Na da hast du dir ja was vorgenommen. Aber ich kenn das von hier auch, wenn man backt, dann meist mehr als nur 1 Kuchen, weil, wie Hermine schon sagt: Man will ja ein bisschen Auswahl haben. Ich kann einfrieren auch nur empfehlen, machen wir hier ach so, egal welcher Kuchen.


    Hermine: Also trinkmäßig komme ich Minimum auf 1,5-2 Liter. Das Problem ist momentan auch eher, der ständige Wechsel zwischen warmen/heißen Wetter zu wieder etwas kühler und dann wieder warm. Hab ich vor der Schwangerschaft schon nicht so gut weggesteckt. Und dann ist mein Blutdruck auch im Keller, wenn ich auf 110/70 komme, bin ich echt gut. Letztens waren es 100/60. Ach naja, ist alles jammern auf hohem Niveau. Denn wie gesagt im Großen und Ganzen geht´s mir gut.


    @Kitabeitrag: Ist hier auch nach Einkommen und Betreuungslänge (also Halbtags, Teilzeit, Ganztags, Ganztags erweitert) gestaffel. Und die letzten 3 Jahre vor Schulbeginn sind kostenfrei.


    Ich wünsch euch allen noch einen Sonntag! Ich werd jetzt noch ein bisschen lernen. Yeah hab ich ´ne Lust.



    LG

    Hallo Mädels!


    Nur mal ein kurzes Update von mir. Mein Kreislauf macht mir momentan sehr zu schaffen, deswegen, hab ich dann auch keinen Nerv hier im Forum zu schreiben, auch wenn ich gerne mehr schreiben würde. Aber ansonsten ist alles gut hier, hab nächsten Montag wieder Hebammen-Termin und 4 Wochen später den letzten Ultraschall. :shock: Wo ist nur die Zeit geblieben.
    Soweit ich jetz überflogen habe, geht´s euch auch allen gut.


    Aellin: zu deiner Schwiegerfamilie sag ich jetzt mal nichts...


    Katrina: So süß deine Kleine


    Mäusle: Das nimmt doch langsam alles Formen an mit eurem Umzug.


    Hermine: schön, dass es Reza besser geht.


    ich: Oh, das ist ja goldig mit dem Knutsch von Nr.1


    Ich geh jetzt nicht auf alles ein, weil siehe oben. :wink: Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.


    LG

    Aellin: Wow, die Hose sieht echt schön aus. Ich muss mal sehen, dass ich auch wieder zum Stricken, Häkeln oder nähen kommen.
    Das mit den Jungskleidung haben wir auch festgestellt, als mein neffenkind noch so klein war. Irgendwie gibt´s hier für Mädchen auch süßere Sachen. Nicht das die für Jungs nicht auch hübsch wären...


    Hermine: Danke schön! Naja ich hätte ja gerne einen kleinen Jonathan, aber da macht mein Freund nicht mit. Das klingt zu biblisch :roll: Jetzt ist das Problem, dass ich Namen gut finde, die er nicht gut findet und andersrum. Na mal sehen, was das gibt.