Beiträge von Andromeda

    Da hast du grundsätzlich Recht, Aellin. Wenn man dann aber die Pille vergisst zu nehmen, kann es passieren, dass der Körper wieder selber anfängt Hormone zu produzieren und dadurch dann ein Eisprung ausgelöst wird. Deswegen ist es auch nicht ganz unerheblich wann, also in welcher Woche, man die Pille vergessen hat und wieviele man vorher regelmäßig genommen hat.


    LG

    Ja das ist ja das, was ich oben geschrieben habe, entweder gleich in die Pause gehen oder keine Pause machen und den nächsten Streifen nehmen. :wink:


    Die Pille danach bewirkt, dass der Eisprung verzögert wird. Bei der Ellaone ist man noch nicht sicher, ob sie auch eine Einnistung verhindert. Da würd ich mich nicht drauf verlassen.
    Ansonsten ist die Ellaone effektiver/sicherer als die Pidana.
    Wenn du noch mehr Sicherheit haben willst, dann gäbe es noch die Möglichkeit sich eine Kupferkette/-spirale danach legen zu lassen (bis zu 5 Tage nach ungeschütztem Verkehr). Da hättest du sowohl eine Wirkung auf die Spermien und eine Einnistung wird verhindert. Wenn das was für dich ist. Und du könntest die Kupferspirale auch die nächsten 3-5 Jahre liegen lassen und hast ´ne Verhütung. :wink:


    Zum Eisprung: Man bemerkt nicht wann der Eisprung war, es sei denn man beobachtet seinen Zyklus durch unterschiedliche Methoden (das führt aber jetzt zu weit) und selbst dann kann man nur ungefähr eingrenzen, wann der Eisprung gewesen sein könnte. Dein Frauenarzt kann eventuell durch Ultraschall feststellen, ob der Eisprung schon stattgefunden hat.


    Ansonsten, wie schon geschrieben, ich denke nicht, dass was passiert ist, da du ja vorher regelmäßig die Pille genommen hast.


    LG

    Die Pille danach wirkt auch 36 h danach noch sicher, WENN noch KEIN Eisprung stattgefunden hat.
    Wenn es jetzt schon zum Eisprung und zur Befruchtung kam, wirkt die Pille danach nicht mehr.
    Ob es zum schon zum Eisprung kam hängt eher damit zusammen, ob du mindestens 7 Pillen vorher regelmäßig genommen hast und in welcher Woche die Pille vergessen wurde. Wie schon geschrieben, wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nachnimmst, bei oben genannter Pillenart (bei Minipillen sieht das auch schon wieder anders aus), ist es so, als ob du sie nicht vergessen hast.
    Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert ist, aber nicht weil du sie gleich nachgenommen hast, sondern weil du sie vorher regelmäßig genommen hast. Ansonsten kann natürlich auch schon bei 1 vergessenen Pille ein Eisprung stattfinden. Ich will dir damit keine Angst machen, nur damit du alle Möglichkeiten vor Augen hast. :wink:
    Ich wünsch dir alles Gute.


    LG

    Hallo Mäxchen!


    Zum einen Kommt es drauf an, was du für eine Pille nimmst. Ich nehme mal an 21 Tage Pille und dann 7 Tage Pause? Und dann kommt es drauf an in welcher Woche du die Pille vergessen hast.
    Wenn das die 1. Woche ist (Pille 1-7) Pille so schnell wie möglich nachnehmen, innerhalb von 12 Stunden nachgenommen brauchst du nichts weiter beachten, ansonsten musst du die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten, du kannst schwanger sein, wenn du in der Wocher vor dem Vergessen Geschlechtsverkehr hattest.
    Pille in Woche 2 (8-14) vergessen, dann so schnell wie möglich nachnehmen, wenn vorher keine Pille vergessen wurde brauchst du die keine Gedanken um eine mögliche Schwasngerschaft oder weitere Verhütungsmaßnahmen machen.
    Pille in Woche 3 (15-21) vergessen: Ebenfalls so schnell wie möglich nachnehmen, innerhalb von 12 Stunden nix weiter beachten, ansonsten hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Pille nachnehmen und keine Pause machen und den nächsten Blister gleich hinterhernehmen
    2. Pille nicht nachnehmen und gleich die Pause machen, dann musst du den Tag der vergessennen Einnahme mitzählen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die 15. Pille, also in der 3. Woche, vergessen und hast sie schon nachgenommen. Also würde ich an deiner Stelle keine Pause machen und gleich den nächsten Blister nehmen. Es ist dann sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir die Pille danach verschreiben. Das muss aber möglichts schnell erfolgen. Du solltest sie dann innerhalb von 72 h (Pidana) - 120 h (Ellaone) nach dem ungeschützten Verkehr nehmen. Aber bedenke, dass die Nebenwirkungen nicht ohne sind. Aber dazu wirst du dann hoffentlich auch aufgeklärt.
    Wenn du Fragen hast, immer her damit.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Das Neffenkind ist jetzt offiziell ein Schulkind. Oh man die Zeit vergeht, dabei ist er doch gestern erst in die Kita gekommen....
    Ich konnte bei der Feierstunde leider nicht dabei sein, weil die Turnhalle der Schule noch nicht fertig war und die Feierstunde dann in der Aula abgehalten wurde und die ist nicht so wahnsinnig groß. Also waren "nur" meine Eltern, meine Schwester und sein Papa mit.
    Aber wir haben dann noch im Garten von meinen Eltern gefeiert. Mit Pinata zerkloppen und Schultüten aus den Bäumen angeln. Er hat so viel Süßkram bekommen, das reicht locker bis Weihnachten. Ich bin ganz froh, dass wir ihm keine Süßigkeiten geschenkt haben. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich damals auch soviel bekommen hab, aber Mutti meint, dass das auch so war. Na sie muss es ja wissen. :D


    Hermine: Mein Neffe würde jetzt sagen: "Das sind doch keine Raketen, das ist Star wars, mit dem Todesstern und Raumschiffen, die sich abschießen" Dazu stelle man sich bitte den empörten Tonfall eines 6-jährigen vor, der die Augen verdreht. Sehr süß, wenn er das so raushaut.
    Mein Freund ist auch nicht zu Musicals zu begeistern, aber mir zu Liebe kommt er dann doch mit.


    magret: Oh vielen Dank. Wir werden bestimmt viel Spaß haben. Dass das Musical opernlastig ist, weiß ich schon. Beschäftige mich ja doch des öfteren mit der Materie, hatte auch überlegt ausbildungstechnisch in die Sparte zu gehen. Das war mir dann aber doch zu familienunfreundlich.


    Aellin: Meine Schwester und ich haben die Schultüte selber gebastelt. Also das Grundgerüst der Schultüte haben wir schon so gekauft, aber alles andere was auf der Schultüte drauf ist, haben wir selber gemacht.


    Katrina: Das ist wirklich nicht sehr schön, wenn da einfach so mir nichts, dir nichts die Gräber übersät wurden. Zumal du ja kurz vorher noch da warst und sie von Unkraut befreit hast. Da hätte es bestimmt auch eine andere Lösung gegeben.


    ich: Fällt mir grad ein:Was ist jetzt eigentlich mit dem Vigantolöl? Seid ihr da jetzt weitergekommen?


    @Hibblerinnen: Ist ja dich die ein oder andere, die aktuell hibbelt oder bald anfangen will. Ich bin gespannt wer als nächstes kugelt. Ich drück die Daumen, dass ihr nicht allzu lange warten müsst.


    @us: Hier alles weiterhin schick. Baby drückt entweder in die Blase oder in den Magen. Ganz toll. Aber gut der Platz wird ja langsam auch immer kleiner. Ansonsten ist am Dienstag im GVK u.a. Bauch anmalen angsagt und mein Freund hat kein Plan, was er draufmalen soll. Na mal sehen, was er sich kreatives einfallen läßt.


    So jetzt hab ich bestimmt wieder irgendjemanden vergessen, man möge mir verzeihen.


    Jetzt noch die obligatirischen Bauchbilder:


    Das ist bei 34+1
    http://www.fotos-hochladen.net


    und zum Vergleich bei 31+5, also bisschen mehr als 2 Wochen Unterschied


    http://www.fotos-hochladen.net


    Macht euch noch einen schönen Sonntag, hier ist es total verregnet.


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Sorry, dass ich mich so selten melde. Hab grad etwas viel zu tun und wenn ich dann mal Luft habe mag ich nicht in Foren oder dergleichen stöbern.
    Die Einschulung vom Neffenkind steht ja am Samstag an, da muss noch einiges vorbereitet werden, wobei den Löwenanteil meine Schwester macht.
    Jetzt muss ich euch nochmal unser Meisterwerk präsentieren:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Hermine: Find das auch merkwürdig, dass dann alle Erzieher rausgehen. Bei meiner Schwester in der Kita hat einer immer Schlafwache. Aber gut das muss ja jede Einrichtung selbst entscheiden, wie das machbar ist. Andererseits muss ich auch sagen, dass das von Reza ja auch irgendwie clever war. Wenn auch nicht unbedingt angebracht in der Situation.
    Bei Steffen Hensler waren wir noch nicht. Wir fahren nächsten Woche Donnerstag nach Hamburg. Dann gucken wir Das Phantom der Oper, Freitag machen wir uns ´nen schönen Tag und gehen Abends essen, Samstag heiratet meine Cousine und Sonntag geht´s zurück.
    Die Woche danach noch 2 Klausuren und dann mag ich nicht mehr.


    @Hausbau: Wir hatten letzte Woche ein Beratungsgespräch. War sehr interessant und informativ. Ich hab mich glaub ich ungünstig ausgedrückt beim letzten Mal. Also die haben keine Musterhäuser, man kann aber auf ´ne Baubesichtigung gehen, wenn eins der Häuser die die Firma baut soweit fertig ist und kann sich dann nochmal mit den Bauherren/Hauseigentümern unterhalten. Es ist auch kein Kataloghaus in dem Sinne. Das Haus wird individuell für jeden gebaut. Um ein Grundstück müssten wir uns selber kümmern, aber die Leutchen geben da nochmal Tipps, wie und wo man an gute bezahlbare Grundstücke rankommt. Das heißt unser nächster Termin ist nochmal ein Beratungsgespräch mit dem Chef (wurde uns von Kollegen von meinem Freund empfohlen), weil die Dame bei der wir letztens waren wohl etwas schusselig ist. Dann Grundstück suchen und dann können wir loslegen.


    @me: uns geht´s gut. Hatte gestern Vorsorge-Termin. Mit Baby ist alles gut, ist ordentlich gewachsen, ich bin jetzt bei 10 kg+, meine Hebamme meinte dann nur: krass, dass du schon 10 kg drauf hast, das sieht man die gar nicht an (das ging runter wie Öl, wobei mir ziemlich egal ist wieviel ich zunehme, war vorher ja seeehr schlank, außerdem geht´s hinterher ja wieder runter, also so what).
    Seit gestern bin ich nun auch im Mutterschutz. Und nächste Woche haben wir noch das Aufklärungsgespräch zwechs Geburt im Geburtshaus. und dann noch ´ne Woche und die Rufbereitschaft beginnt schon. Wo ist nur die Zeit geblieben.


    @alle Krankheitsgeplagten: Gute Besserung! Macht nicht so doll und schont euch.


    So das war´s erstmal ganz kurz von mir. Macht euch noch ´ne schöne Restwoche und ein schönes Wochenende


    LG

    Hallo Mädels,


    Mal sehen, ob ich nichts vergesse.


    Zitat von Aellin


    Wegen des Sitzens: Ich weiß ja nicht, wie und wo ihr schreibt, aber vielleicht kannst du ja im Schneidersitz sitzen? Das ging bei mir immer sehr gut.


    Schneidersitz ist an sich ´ne gute Idee. Find ich auch bequem. Problem ist bei uns in der Uni, dass zum einen der Hörsaal, in dem wir schreiben, aus längst vergangenen Zeiten stammt und dementsrpechend total enge Sitzreihen hat. Und dann sind die Tische so niedrig, dass ich in unschwangeren Zusand schon Probleme habe da zu schreiben, da ich nicht gerade die kleinste Person bin. Das heißt ich muss mich so blöde vorbeugen, dass alles schön auf den Magen drückt. Na mal sehen werd das schon hinkriegen.


    Zitat von Mäusle

    Andromeda: wegen sitzen würd ich drauf bestehen, dass du immer mal aufstehen darfst. wenns gar nicht mehr geht...
    ansonsten ja - schneidersitz fand ich auch sehr entspannend , vielleicht geht das ja.


    Das Aufstehen sollte kein Problem. Der Dozent bei dem wir schreiben ist ein Goldstück. Wenn ich ihm das sage, hat er mit Sicherheit kein Problem damit. Bei ihm können wir zwischendurch auch auf die Toilette. Bei unserem anderen Dozenten, wäre mit Verlassen des Hörsaals auch die Klausur beendet. :roll: Aber bei dem hab ich die Klausur Gott sei Dank schon hinter mich gebracht.


    Zitat von Mäusle

    @Kur:


    Fakt ist - kur wird mir wohl händeringend genehmigt, allerdings darf ich mir das kurheim nicht selber aussuchen, sie weisen mir ne klinik zu. hab gesagt das kanns nicht sein, das angebot der kliniken entspricht nämlich nicht dem was ich brauche. Tja aber sie haben ja genug auswahl, außerdem an die see wäre ja wohl nicht so dringend, wenn ich doch hier im schwarzwald im süden deutschlands genauso gut auf kur könnte. :roll: an die see will ja jeder :roll: das könnten sie nicht alles genehmigen. meine argumente von wegen dass die ausgesuchte kurklinik noch dazu für ein kleinkind die optimale betreuung usw hat, zählte auch nicht.


    ich hab der "Dame" dann gesagt (die deutlich jünger war als ich, vielleicht 22-23 jahre maximal , und sehr von oben herab) dass ich es unmöglich finde, denn die Kur steht mir laut gesetz zu, und WENN die kasse schon für meine Kur zahlen soll, dann solls auch was bringen. ich werde definitiv nichts davon haben, in die berge zu fahren. auch die betreuung muss für ein kleinkind passen. in den Kurkliniken der kankenkasse darf man nämlich die Kinder NUR zu den Anwendungen und Arztterminen abgeben und muss sie dann sofort wieder aus der betreuung abholen. ich frag mich ernsthaft, wie ich jonas erklären soll, dass er jeden tag 2-3 x für ne stunde dort hin gehen darf und dann wieder weg muss und nicht mit den Kindern weiter spielen darf. das kann man mit nem 5-6 jährigen machen, aber nicht mit nem 2,5 jährigen Kind :shock: bin echt schockiert!


    Ach das ist doch totaler Mist. Immer wieder dieses ewige Hin und Her. Da hat doch weder Jonas noch du was davon. Das Problem ist halt, dass die Leute mit denen man dann am Telefon spricht auch nur ihre Vorschriften haben. Blöd sowas. Ich drück trotzdem die Daumen, dass es noch so klappt, wie du es brauchst.


    Zitat von Mäusle


    wir werden nun endlich tun, was wir schon lange tun wollten und die Krankenkasse wechseln. Leider gibt und gabs in den letzten jahren mehrere Probleme und ich höre immer wieder (auch aktuell von meiner hausärztin, die mir da wohl mehr gesagt hat als sie dürfte, und auch von einigen anderen seiten her) dass unsere KK nicht mehr so klasse ist wie früher mal. auch die bonusprogramme haben sie deutlich verändert / minimiert usw.


    nun suchen wir ne neue, und gehen entweder zum testsieger Securvita oder Techniker KK und dann beantrage ich in 2-3 monaten die kur nochmal neu!


    Ja macht das unbedingt. Wir haben dieses Jahr auch zur TK gewechselt. Zum einen sind die familienfreundlicher als unsere alte KK und zum anderen übernehmen die auch die Rufbereitschaft für die Hebammen (nicht, dass das jetzt der auschlaggebene Grund für den Wechsel gewesen wäre, ist aber ein netter Zusatz :wink: )


    zu Jonas/Frostschutzmittel: Gott sei Dank ist da nichts schlimmeres passiert. Man kann manchmal gar nicht so blöd denken und schwupps ist was passiert. Obwohl Frostschutzmittel ja nun wirklich nicht einfach so rumtehen sollte


    Zitat von Hermine

    Andromeda: Ach so, ich dachte immer das sei das gleiche nur eine andere Bezeichnung :lol:
    Jedenfalls diese Strümpfe, du weißt welche ich meine :)
    Super, dann sitzt du ja praktisch an der Quelle. Wobei, ich erinnere mich, meine wurden damals nicht angepasst, da gabs nur Größen wie S, M usw. Ist das auch wieder unterschiedlich ?


    Mit den Strümpfen ist das schon ein Unterschied. Thrombosestrümpfe bekommen bettlägrige Patienten (auch nach OPs), weil die sich nicht mehr bewegen oder zu wenig bewegen, damit sich keine Blutgerinnsel bilden.
    Kompressionstrümpfe funktionieren nur in Zusammenhang mit Bewegung. Also die Kompressionswirkung wird durch Bewegung verstärkt.
    Ich finde Kompressionstrümpfe sollten immer angepasst werden, einfach damit sie auf das entsprechende Bein passen und eine optimale Wirkung erzielt wird. Und die werden meines Wissens auch immer angepasst.
    HAst due welche auch Rezept bekommen oder dir die so besorgt?
    Es könnte sein, dass du evtl. medizinsche Stützstrümpfe hattest, da wird nicht gemessen, sondern es geht nach Größe. Das sind vom Prinzip her auch Kompressionsstrümpfe, haben aber nicht so eine starke Komprssionswirkung. Es gibt bei Kompressionsstrümpfen Kompressionsklassen 1-4, Medizinische Stützstrümpfe kommen maximal an die Kompressionsklasse 1 ran.
    Das mal so ganz grob zusammengefasst


    Zitat von Hermine


    Bald hast du es ja geschafft, habt ihr schon alles zusammen fürs Baby oder erledigst du im Mutterschutz noch einiges?


    Also im Großen und Ganzen haben wir eigenltich alles zusammen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeite, aber das ist an einem Tag besorgt. Da muss ich mal schauen, wann ich das mache.


    @ Velvet: In der 17. SSW angesprochen zu werden, wann es denn soweit ist, ist aber wirklich sehr früh. Den Bauch gesehen an sich hat man da auch schon, nur hab ich den so gut es ging versteckt, weil ich mein Praktikum noch fertig machen wollte. Obwohl das wahrscheinlich auch eher nach Freßbauch (wie Hermine so schon sagt :lol: ) aussah, wenn man es noch nicht wusste. Hosekneifen war hier so ab 13./14. Woche der Fall.


    @Katrina/Schimmel: Oh man, von Schimmel und Hausverwaltung können meine Eltern auch ain Lied singen. Ist aber schon gut 12 Jahre her. Da wurde erstmal versucht uns die Schuld zu geben. Erst fing es an, dass wir nicht ausreichend lüften würden, ja nee ist klar, unsere Wohnung stank ja auch von abgestandender Luft. Dann hieß es liegt am Duschen, wir haben damals zu viert in einer 4-Zimmer-Wohnung gelebt. Da wird man doch erwarten könne, dass so eine Wohnung darauf ausgelegt ist, dass 4 Personen duschen. Zum Schluß hieß es dann, und das ist jetzt der Oberkracher, dass unsere beiden Zwergkaninchen am Schimmel Schuld sind. Ja klar, die verpesten die Lift auch so dermaßen mit ihrer Atmung usw. Letztendlich hat sich rausgestellt, dass das Haus nicht richtig durchgetrocknet wurde, als es gebaut wurde. Aber schön erstmal versuchen. den Mietern die Schuld zuzuweisen. :roll:


    So da Hermine hier immer von Hauskauf usw. berichtet: Wir werden jetzt wohl auch den Hausbau in Angriff nehmen. Wir machen in nächster Zeit einen Termin aus, um 2 Musterhäuser anzugucken. Und dann, wenn uns das von der Größe usw. prinzipiell zusagt, können wir individuelle Änderungen im Grundriss vornehemn lassen. Und dann müssen wir uns nur noch um die Finanzierung kümmern. Wenn das dann alles soweit passt, dann werden wir wohl in 1-2 Jahren anfangen ein Haus zu bauen.


    LG

    Mäusle: Ja an solche Kommentare hatte ich gedacht. Obernervig, vor allem, wenn sie dann noch von derselben Person kommen. Kommen die Leute nicht irgendwie mal auf den Gedanken, dass das nerven könnte? Anscheinend nicht. Naja ich werd´ schon mal anfangen mir ein paar gut Gegenkommentare zurecht zu legen, auch für später. Es wird ja nicht besser, eher im Gegenteil.
    Jonas Zimmer sieht toll aus. Da hast du dir richtig Gedanken gemacht. Neffenkind wollte immer und will es immer noch den Glastisch und die Spiegel einsprühen und sauber machen. Mittlerweile hat er´s auch gerafft, dass man nicht die halbe Flasche (nagut das ist jetzt etwas übertrieben) versprühen muss.


    @Bauch: Dass der noch größer wird, weiß ich doch :wink: die Wachstumsphase geht ja jetzt erst richtig los. Da freu ich mich ja schon drauf :roll:
    Meinetwegen muss der auch nicht größer werden. Hab jetzt schon Problem länger zu sitzen. Ich weiß noch nicht wie das in ein paar Wochen wird, wenn ich meine 2-Stunden-Klausur schreiben muss. Das war jetzt mit den 1-Stunden-Klausuren schon grenzwertig.


    So jetzt holen alle ihre Bauchbilder raus und wir machen Bäuchevergleich. :lol:


    LG

    @Bauch: Ja ich bin auch froh, dass er nicht sooooo groß ist. Es ist halt nervig, wenn man andauernd hört: Ach der ist ja noch gar nicht so groß. Das hört sich immer so an, wie: Ach naja dann hast du´s ja nicht so schwer. Aber ist wahrscheinlich auch gar nicht so gemeint. Und mit größerem Bauch kriegt man wahrscheinlich auch wieder nervige Kommentare. Das bleibt wohl so oder so nicht erspart.


    Hermine: Das was du meinst sind Komprssionsstrümpfe und keine Thrombosestrümpfe, kleiner aber feiner Unterschied :wink:
    Kompressionsstrümpfe trage ich schon seit Jahren, weil ich ´ne Venenschwäche habe. Sonst würde ich sterben, gerade, wenn ich auf Arbeit bin. Bin doch vom Fach :wink: Darf die Teile auch regelmäßig anmessen.
    Aber Wassereinlagerungen sind wie gesagt nicht der Rede wert bei mir. Ich hab mich nur am WE so erschrocken, weil ich die bis dahin nicht in den Händen hatte. War aber auf das Reptilienhaus zurückzuführen, da war´s dann doch etwas zu warm drin. Ansonsten hab ich, toi toi toi, auch keine Problem damit. Hab ja damit gerechnet, weil meine Schwester so arg dolle Probleme damit hatte und ich eben mit Venenschwäche und schwachem Bindegewebe geschlagen bin.
    Reza schießt ja mal wieder den Vogel ab, :lol::lol::lol:


    Rieke: Oh, was für ein süßes Foto. Da möchte man am liebsten vorbeikommen und anknabbern. Ich hab ja bald mein eigenes zu anknabbern.

    Guten Morgen Mädels!


    So jetzt hab ich ein bisschen Luft und kann etwas mehr schreiben (und werd wahrscheinlich trotzdem den einen oder anderen vergessen, ihr möget mir verzeihen).


    @Zyklusunregelmäßigkeiten: Hermine, ich denke das wird wahrscheinlich wirklich der Streß gewesen sein, auch wenn du den nicht als negetiv empfunden hast. Dann kommt noch dazu, dass du die Mirena ja noch nicht soooooo lange los bist, das kann sich auch erst ein paar Monate nach Absetzen bemerkbar machen. Und dann hat Mäusle ja auch schon gesagt, bringt eine Schwangerschaft/Geburt hormonell auch einiges durcheinander.
    Velvet, ich denke auch am ehesten an Schilddrüse, das hört sich so an, als ob die noch nicht optimal eingestellt ist. Warst du nach der Fehlgeburt nochmal zum neu einstellen/ gucken, ob das noch passt?


    Mäusle: Ich drück´ dir die Daumen, dass das mit der Kur so klappt, wie du das gerne möchtest. Ostsee ist toll. Ich bin auch ein Ostseekind, das fehlt mir hier schon ganz schön.


    Aellin: Ja du hast Recht, dass ich mich nicht zu sehr streßen sollte. Aber ich ich hab Gott sei Dank keine Uni mehr, kann also den ganzen Tag auf der Couch lümmeln, wenn es mir mal zu viel wird und muss nur zu den entsprechenden Terminen raus bzw. die dann vorbereiten. Arbeiten muss ich nur noch den Samstag der jetzt kommt, dann hab ich Urlaub und dann geht´s in den Mutterschutz.


    @Schwangerschaft erkennen: Mir geht´s da ähnlich wie Hermine und Aellin. Ich hab auch gemerkt, wie meine Kommilitonen argwöhnisch geschaut haben, als der Bauch auch noch ´nen Fressbauch hätte sein können und ich hör auch immer wieder, dass der Bauch ja noch nicht soooo groß sei, was aber ja trotzdem nichts daran ändert, dass ich mittlerweile meine 9 kg mehr mit mir rumschleppe und alles beschwerlicher wird. Da möchte ich die Leute in der S-Bahn am liebsten manchmal anschreien, wenn sie sich an einem vorbeidrängeln, um auch ja noch eine Sitzplatz abzukriegen :roll: Es könnte ja sein, dass man 1 Station stehen muss. Wobei Leute, die mich regelmäßig sehen, schon auch sagen, dass der Bauch jetzt ordentlich zugelegt hat.


    @Velvet/magret: Das sieht aus als hättet ihr einen schönen Tag gehabt.


    @Neuschwangere: Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, wen es betrifft. Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! Es wird alles gut gehen, wie sagt Mäusle immer so schön: Guter Hoffnung sein. Ich find das ist ein guter Vorsatz.


    @me: Wir waren gestern im Tierpark mit Neffenkind und meiner Schwester. Ich hatte dann gestern auch zum ersten Mal Wassereinlagerungen in den Händen. Hatte ich vorher noch nicht, nur ein bisschen in den Beinen, was wirklich nicht der Rede wert war/ist. Aber als wir dann zu Hause waren und ich mich hingelegt habe wurde es auch schlagartig besser. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich heute erst melde, ich hatte gestern einfach keine Lust mehr. Ansonsten hab ich total schlecht geschlafen, die Nacht war es sooo warm und eklig, ich fühl mich wie gerädert. Ich freu mich schon drauf, wenn der Bauch noch größer wird. Aber es ist dann zum Glück nicht mehr so warm.
    Ich hab wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen zu schreiben.
    Aber ich hab das Bauchbild nicht vergessen:


    http://www.fotos-hochladen.net


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe euch geht´s allen gut! Ich hab die letzten Seiten jetzt nur überflogen und bin eigentlich schon wieder auf dem Sprung. Deswegen nur ganz kurz.


    Mir und Baby geht es gut. Der Kleine wächst fleißig und trampelt und boxt ordentlich vor sich hin. Wir hatten am Dienstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs, war sehr schön und sehr interessant. Dann müssen wir für demnächst noch ´nen Termin für das Aufklärungsgespräch zwecks Geburt im Geburtshaus machen. Am 27.8. beginnt mein Mutterschutz und am 10.9. beginnt die Rufbereitschaft der Hebammen. Dann dürfte der kleine Mann kommen und er wäre kein Frühchen mehr. Und dann wären es nur noch 4 Wochen bis zum ET. :shock:
    Am 8.9. und 12.9. hab ich noch Klausuren. Und am 30.8. ist Einschulung vom Neffenkind. Also ich bin was Termine ordentlich ausgelastet.


    Hermine: Hast du noch die Mirena? Oder hast du dir die schon ziehen lassen? Wenn du sie noch hast, hättest du keinen natürlichen Zyklus und es könnte sein, dass das auch Zwischeblutungen sind, die du da hast. Sind gerne mal Nebenwirkungen bei der Mirena. Und es würde dann auch Mönchspfeffer nicht wirklich was bringen. Ansonsten kann es natürlich sein, dass dich die Medikamentenspendeaktion und Haus/Wohnungskauf doch unterbewusst gestreßt haben.
    Apropos Medikamentenspende: Ich hab das erst heute gelesen, braucht ihr noch was? Ich kann dann mal gucken, ob ich noch was zusammen bekomme.


    Sorry, dass ich auf die anderen Sachen nicht eingehe.


    LG


    P.S. Ich werd wahrscheinlich Sonntag versuchen ein Bauchbild reinzustellen. Vorher schaff ich das nicht.

    Hi, ihr Lieben!


    Velvet: Na was ist das denn für supertoller Arzt. So ein Idiot. Ich würde auch sagen, beschwer dich über ihn.


    Hermine: Ach Reza ist ja echt zum Knutschen!


    Mäusle: Na ihr kommt ja von einem Dilemma ins nächste mit der Wohnung.


    @Vigantol Öl: Laut aktueller Roter Liste von 2014 enthält 1ml 20.000 I.E. und 1 ml sind 40 Tropfen. Also hat 1 Tropfen 500 I.E. Das steht auch so in der Datenbank und auf der Packung. Hab auch nochmal in der Roten Liste von 2012 geguckt, die von 2013 habe wir auf Arbeit nicht mehr, da stand, dass 1ml 30 Tropfen entspricht, was dann pro Tropfen 667 I.E. sind/waren. Kann natürlich sein, dass das in der von 2013 auch noch so stand. Hat deine Freundin evtl. die von 2013 ich? Du sagtest ja, dass sie geguckt hat.
    Jedenfalls: aktuell sind in 1 Tropfen 500 I.E.
    Ich hoffe, dass hilft dir weiter, Ich!


    LG

    Du meinst jetzt das Antibiotikum oder?
    Also nachdosieren würde ich da nicht. Bei Kindern ist man auch schon froh, wenn überhaupt etwas im Kind landet. So lauten zumindest die Aussagen der med./pharm. Fachleute (hört sich bescheuert an, aber ich weiß grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll)
    Ansonsten soll der Saft, den du bekommen hast kurz vor der der Mahlzeit oder mit der Mahlzeit eingenommen werden. Also kannst du mal versuchen ihm das unter eine kleine Portion Essen zu mischen, wenn er denn was essen mag. So Obstmus oder sowas. Ist jetzt nicht das Nonplusultra, sollte aber bei Clavamox kein Problem sein.


    LG

    Hi Lilane!


    Wenn du ein Präparat gibt´s, was auf Hefe (z.B. Perenterol, Perocur, weiß aber nicht ob´s das in Österreich gibt, am besten mal in der Apo fragen) basiert kannst du das schon während der AB-Gabe geben. Viele haben ja schon während der AB-Behandlung Durchfall. Wenn du was gibt´s was bspw. Lactobacillen enthält, dann erst nachher. Weil das bringt dann nix, wie Mäusle schon schrieb. Das Antibiotikum unterscheidet nicht zwischen nützlichen und schädlichen Bakterien. Der Hefe macht das AB nix aus.
    Ansonsten noch gute Besserung an Leo und dass es ihn hoffentlich nicht so doll erwischt mit Durchfall.


    LG