Beiträge von Andromeda

    HI, ihr Lieben!


    Katrina: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch´ dir ´ne schöne Kugelzeit!


    Mäusle: Mit eurem ist doch Mist. :evil: Können die Leute ihr Aggressionspotenzial nicht anderweitig ausleben, ohne das irgendwer oder -was zu Schaden kommt?


    @Trockner: Halte ich nach wie vor für unnötig (wohlgemerkt für uns, andere mögen das anders sehen :wink: ) und wir haben hier alle 2-3 Tage ´ne Windelwäsche. Hier steht bei diesem feuchten Wetter deswegen auch immer 1 Wäscheständer rum. Stört mich nicht. Wir hätten auch keinen Platz dafür. Und ein zusätzlicher Stromfresser ist er auch noch. Also ich halte das Ding für verzichtbar.


    Hermine: Oh man, da habt ihr ja ´ne schöne Ikea-Rundtour hinter euch.


    ich: Das klingt doch viel versprechend mit dem Stuhl. Ich drück die Daumen, dass Nr. 1 mitmacht.
    zu Nr. 2: Hast du evtl. mal eine andere Schnullerform probiert? Vielleicht mag Nr. 2 eine andere Form lieber?


    Velvet: Kannst du im aufrechten Sitzen die gegenüberliegende Wande berühren? Damit kann ich nicht dienen, aber wenn ich mich leicht vorbeuge schaff ich das auch.


    BumbleBee: Von mir leider kein Rat, ich würd´s glaub ich auch erstmal alles so lassen wie es ist. Wobei am Esstisch essen natürlich schöner ist. Generell meine ich jetzt. hm irgendwie blöd, wenn nicht richtig Platz ist.


    LG

    nur ganz kurz, wir fahren gleich zu meiner Mama


    Möppi: hier der Link: http://www.individuelle-impfentscheidung.de/
    zum Schnuller: Vor Saugverwirrung hab ich auch Respekt. Man weiß ja leider nie, wie empfindlich das eigene Kind auf künstl. Sauger reagiert. Was aber wohl häufiger ein Problem sein kann, ist, dass schnullernde Kinder, wenn sie zahnen auch in die Brustwarze beißen, weil man auf dem Schnuller ja so schön rumbeißen kann und der sagt ja nicht Aua. Das hab ich jetzt schon von einigen Stillberaterinnen gehört. Letztendlich müsst ihr schauen, wie euer Kind drauf ist. Wir haben hier auch keinen Schnuller, er braucht ihn momentan auch nicht und er will ihn auch gar nicht haben. Er kaut zwar manchmal auf seinen Händchen rum, aber momentan sind Hände sowieso superinteressant oder er hat Hunger oder ist müde.


    LG

    Hi, ihr Lieben!


    Rina: Das tut mir sehr leid. :cry: Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten


    Mäusle: uns geht es gut, danke der Nachfrage :) Der Kleine wächst und gedeiht.

    Zitat von Mäusle

    das mit dem Impfen ist wirklich nervig. die von dir genannte seite mag ich auch am liebsten, weil die noch halbwegs neutral ist. leichter macht es die entscheidung trotzdem nicht :roll: aber ich bin derzeit auch dabei, mir infos zu holen, wie man das impfen begleiten kann / auch wieder ausleiten kann...


    Nee, leichter macht es die Entscheidung wirklich nicht.


    Lieber Gerrik, ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und hab einen schönen Tag


    LG

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich mach kurz Pieps. Uns geht es gut, Silvester haben wir gut überstanden und ihr auch alle, wenn ich das richtig gelesen hab. Nachdem unser Internet immer wieder abgeschmiert ist, musste ich erstmal alles nachlesen, was ihr so geschrieben habt. Ich versuch mal auf alles einzugehen, wenn ich irgendwen oder -was vergesse, mögen man es mir verzeihen.


    @impfen/ unsere Ärztin: Die gleiche Befürchtung, die du geschildert hast, Hermine, hab ich auch, dass ich hinterher nur Ärger mit ihr habe. Ich wollte das ursprünglich auch mit ihr nochmal in Ruhr besprechen und sie hat auch bei der U3 gesagt, dass wir das alles nochmal besprechen. Und dann der Hammer bei der U4: Wir impfen heute Rotaviren, Äh nein, naja den Rest kennt ihr. Witzigerweise ist das eine KiÄ, die anthroposphisch, homöopatisch arbeitet ( Mäusle), deswegen hab ich mir die ja extra rausgesucht.
    Literatur in dem Sinnes hab ich nicht zum Thema Impfen ( Velvet), die Seite die ich ganz gut finde, ist die Webseite der Ärzte für individuelle Impfentscheidung. Da wird eben nicht gesagt: Impfungen sind gaaaanz böse bzw. gaaaanz toll.


    Heute waren wir dann wieder bem Arzt und heute hat sie meine Entscheidung bzgl. der Impfungen komentarlos akzeptiert. Hat nur noch gesagt, wie wir dann beim individuellen Impfplan mit dem Abstand zur nächsten Impfung verfahren. Und hat mir dann noch was aufgeschrieben, was die Impfung besser verträglich machen soll. So hätte ich mir das gerne bei der U4 gewünscht, warum denn nicht gleich so.


    @Laufrad/ Dreirad: Nach der Erfahrung mit meinem Neffenkind, würde ich ein Laufrad dem Dreirad vorziehen. Dreirad ist mein Neffe NIE gefahre, war ihm zu doof auf die Pedalen zu treten. Laufrad ist er abgedüst wie nix. Wir haben damals auch kein Dreirad gekauft. Ich kenn auch kein Kind, das jemals mit dem Laufrad umgekippt wäre. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Jedes Kind ist anders.


    BumbleBee: Von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch. Ich war damals bei 8+1 als der Kleine 18 mm groß war. Hebamme würde ich mich an deiner Stelle jetzt schon drum kümmern. Eben um sich auch mal kennenzulernen. Nachher musste eine nehmen, die dir so gar nicht sympathisch ist. Muss ja nicht unbedingt sein.


    Velvet: Ich drück die Daumen für den Ultraschall nächste Woche. Spürst du denn dein Krümelchen regelmäßig? Meine Hebamme meinte immer, wenn es Mama gut geht, dann geht´s dem Mäuschen in der Regel auch gut.
    Das mit der Kaution ist ja mal der Hammer. Kann ich verstehen, dass dich das ankotzt.


    Hermine: Glückwunsch zur Hochzeit, auch wenn es nur Formsache war. Inoffiziell wart ihr doch schon vorher verheiratet oder? Wir wollen auch eine freie Trauung. Ich würde es ja genauso machen wie ihr. Also im Standesamt zu zweit nur die Formalitäten und dann die freie Trauung so richtig schön feiern. Findet meine Mutter doof, weil sie dann ja nicht bei der standesamtlichen Trauung dabei ist. Mal sehen wie wir das machen.


    Mäusle: Ich wünsche dir gute Besserung. Den Arztbesuch hätte man sich ja wirklich schenken können.


    Rina: Ich frag mal vorsichtig nach, ob es schon was neues gibt. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.


    Das ist jetzt alles. was mir so spontan einfällt.


    LG Franzi

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich melde mich aus der Versenkung! Danke, dass ihr an uns gedacht habt (Hermine, Mäusle)
    Uns geht es gut. Wir hatten letzte Woche die U4. Der kleine Mann ist jetzt 60 cm groß und 5098 g schwer.
    Das schärfste war ja, dass die KiÄ bei der U3 meinte, sie impft ihn erst später, weil er so zierlich ist und auf meine Nachfrage, ob wir denn die Impfungen vorher noch besprechen, mit ja antwortete. Und dann kam bei der U4: So wir machen heute die erste Schluckimpfung. Ich nur: :shock: gefragt, was genau sie denn jetzt impfen möchte, Rotaviren. Die wollte ich ja nun gerade nicht impfen lassen. Sie dann gefragt warum und ich soll mir das doch nochmal überlegen, sie ist da persönlich involviert, von einer Bekannten starb das Kind. Was ist das denn bitte für eine Argumentation einer Mutter mit einem 2-Monatigem Kind irgendetwas von Todesfällen zu erzählen, die schon ewig zurückliegen. Ich hab mich da zwar nicht einschüchtern lasse, weil ich die Datenlage zu den Rotaviren kenne, trotzdem find´ ich das daneben. Und im nächsten Atemzug fragte sie mich, wie ich zu Pneumokokken-Impfung stehe und sie empfiehlt das nur, wenn in der Familie vermehrt Asthma und Mittelohrentzündungen auftreten. Und wenn sie einen Pneumokokken-Fall im Bekanntenkreis gehabt hätte, hätte sie die Impfung dann auch unbedingt empfohlen, oder wie soll ich das verstehen? Ich hab ja nix dagegen, dass sie impfen will, aber kann man das bitte vorher mit mir besprechen?


    Ansonsten hatten wir ja Ende November unser Babytreffen mit den Mädels aus dem GVK. Das war einerseits schön, die Mädels wiederzusehen, andererseits, muss ich mich mit der ein oder anderen nicht weiter abgeben (hört sich irgendwie blöd an, ich weiß aber nicht, wie ich mich grad anders ausdrücken soll).


    Hermine: Schön, dass ihr einen entspannten Urlaub hattet. Die Bilder sind toll. Ich schließ mich Mäusle an, was das Essen angeht. Sieht superlecker aus.


    Mäusle: Super, dass das mit der Kur so klappt. Rügen ist toll (Sagt dir jemand, der in Mecklenburg-Vorpommern geboren und aufgewachsen ist). Ich wünsch dir gute Besserung, du nimmst wirklich alles mit, oder?


    Lilane: Glückwunsch zum Jungen! Die zwei werden dein Leben bestimmt ordentlich auf den Kopf stellen.


    Möppi: Ich hab gestern noch an dich gedacht. Meine Hebi meinte, dass es ganz oft so ist, dass die die ganz entspannt sind, meist vor Termin entbinden und diejenigen, die so hibbelig sind, dann über Termin gehen. Sie meinte dann: Das nächste Mal, soll ich einfach ganz doll hibbelig sein, dann geh ich bis Termin.
    Wie lange über Termin, darfst du im GH entbinden. Ich hätte bis ET+14 gedurft.


    Rina: Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    ich: Häh, wieso schreibt sie dann Trotzverhalten ins U-Heft. Ich seh das auch so mit der Kooperativität. Das Neffenkind war genauso, hat sich auch nie wirklich kooperativ gezeigt. Hat der KiÄ auch nicht gefallen... :roll:


    Katrina: Das hört sich ja gar nicht schön an mit deinem Mann. Ich hoffe ihm geht´s bald besser und ihr findet die Ursache.


    @Forentreffen: Ich wäre dabei! :)


    @Bib/Bibo: Ich kenne beides. In unserem Institut sagen wir Bib, bei den Geisteswissenschaften ist´s die Bibo.


    So das ist jetzt alles, was mir grad so spontan einfiel.


    LG

    Hallo ihr Liebe!


    Möppi: Hattet ihr schon das Aufklärungsgespräch für die Geburt im GH? Wir haben da ´ne Liste bekommen. Ansonsten vom Prinzip her das, was Hermine schon schrieb einpacken.
    Muss mal überlegen, was wir eingepackt habe:
    2 große T-Shirts
    warme Socken
    4 kochfeste Schlüppis
    Bademantel/Morgenmantel (haben wir nicht gebraucht)
    Waschzeugs inkl. Zahnbürste (auch für den Mann)
    bequeme Sachen für den Heimweg
    Wöchnerinnen-Vorlagen (haben wir aber dann im GH gekriegt)
    Mutterpass, Fotoapparat
    (Vitamin-k-Tropfen, aber nur, weil wir die Methode mit der Tagesdosis machen, ansonsten, kriegt dein Baby im GH Vitamin K, wenn du nicht gesagt hast, dass du es nicht willst)


    Für´s Baby:
    Söckchen,
    Pullover/Oberteil
    Hose/Strampler
    Mütze
    Jacke
    Babyschale
    Handtuch (die Hebamme hat uns den Tip gegeben ein rotes-weinrotes zu nehmen, das erinnert die Kleinen wohl an den Mutterleib, da ist auch alles rot drin)
    4 Windeln (die gab´s nicht im GH, frag am besten nach)


    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, aber ich glaub das war alles.


    Hermine: Mein Gott, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Schön, dass Reza gut versorgt war. Dann muss man sich da als Mama wenigstens keine Sorgen machen.


    Katrina: Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ihr ein Nicht-Sommerbaby weniger lieben würdet. :wink: Ihr werdet da sicherlich einen Weg finden, der gut für euch funktioniert. Wie du schon selber schreibst: Bis jetzt habt ihr ja auch alles hingekriegt.


    Steffi: Herzlichen Glückwunsch! Schwanger wär´ ich ja auch gerne, aber dann bitte nur schwanger. Ich freu mich für euch! Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die Geburt diesmal so wird, wie du es dir wünscht.


    Irgendwen vergessen? Man möge es mir nachsehen, Stilldemenz läßt grüßen. Ich vergess momentan die einfachsten Sachen, furchtbar. :roll:


    LG, macht euch noch einen schönen Abend

    Hallo ihr Lieben,


    Katrina: Oh ja zum Glück ist es "nur" Flüssigkeit. War auch sehr erleichtert.
    Ich drück dir die Damen, dass es mit einem Sommerbaby klappt. Aber viel Spielraum habt ihr dann ja nicht mehr.


    Hermine: Nee das sind wirklich keine rationalen Gedanken. Ich weiß ja auch, dass das Blödsinn ist, trotzdem hab ich diese Gedanken. Total bescheuert.


    Na gut, dann war´s keine Hingucker-Laterne, sah aber bestimmt trotzdem toll aus, wenn da lauter Raketen- und Marsmännchen-Laternen unterwegs waren.


    @Adventskalender: Meine Schwester hat immer ´ne Mischung gemacht: Ein paar Pixie-Bücher, ein bisschen Naschkram, was zum Baden (von Tinti, oder Dreckspatzbad) und evtl. noch anderen nützlichen Kleinkram.


    Velvet: Na bei euch geht´s ja lustig zu. Was ist denn das für ein AG. :evil: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, kann er sich das gezahlte Entgeld wiederholen. Ich glaub von der Krankenkasse, das weiß ich aber nicht genau. Und für dich ist es sowieso besser ein BV zu bekommen, geldtechnisch gesehen. Na ich hoffe mal, dass sich da endlich mal was entscheidet.


    @us: hier ist alles schick. Der kleine Mann liegt hier neben mir auf der Couch und zappelt fröhlich vor sich hin.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    Lilane, velvet: schön, dass eure Schwangerschaften so gut bisher verlaufen.


    Aellin: Das hört sich doch schon ganz gut an, wenn du mit der Erzieherin langsam warm wirst.


    Hermine: Die Laterne sieht sehr orginell aus. Die war bestimmt ein Hingucker oder?


    PiNal: Oh nein, solche Nächte kann doch echt keiner gebrauchen.


    Stern: warst du jetzt schon beim FA oder kommt das die Woche? Ich hab das irgendwie verplant. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dafür


    ich geh jetzt nicht auf alles ein. Wollte nur kurz von uns berichten. Ich hab heute morgen beim Wickeln, ´nen Knubbel in der Leiste von Max entdeckt. Hab mir gedacht, dass das evtl. ein Leistenbruch ist. Hab das dann meiner Hebamme gezeigt, die kam ja heute früh. Sie meinte auch, dass das ein Leistenbruch sein könnte, aber eben auch eine Wasseransammlung und ich soll das abklären lassen. Also gleich KiÄ angerufen, die hatte natürlich Urlaub. Vertretung angerufen und losgestiefelt, als die Hebi weg war. Der KiA meinte dann, sieht aus wie ein klassischer Leistenbruch, das muss in die Chirugie. Entweder können sie das reindrücken und gut ist oder reindrücken und es wird irgendwann später operiert oder es muss gleich operiert werden. :shock: Ich hab dann ´ne Einweisung für die Klinik bekommen. Dann nach hause, ein paar Sachen eingepackt, falls wir da bleiben müssen und los gefahren zur Klinik. Da haben wir dann erstmal 2 h gewartet, was ja wirklich noch human ist, für ´ne Rettungsstelle. Die Ärztin meinte dann, dass es aussieht, wie ein Wasserbruch, also das was meine Hebamme auch schon gesagt hat. Sie hat dann noch ´nen Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen, dass da wirklich nur Flüssigkeit drin ist. War es dann zum Glück auch. Wir sollen das jetzt weiter beobchten, wenn es schlimmer wird oder sich sonstwie verändert, außer es wird kleiner, sollen wir nochmal wieder kommen, ansonsten sollen wir Anfang Februar zu ihr in die Praxis und dann schaut sie sich das nochmal an. Also erstmal aufatmen. Muss ja nicht sein, dass der kleine Knirps schon operiert werden muss. Er hat das ganze erstaunlich gut mitgemacht und schläft jetzt seit 1,5 h mit zwischendurch einmal kurz stillen.
    Ich musste zu hause erstmal heulen, weil ich wieder mal dachte, dass ich dem Kleinen nicht gerecht werden kann. :roll:
    Ich hab auch so immer wieder Phasen, in denen es mir nicht so gut geht, aber es wird immer besser, ich hoffe, dass sich das bald ganz legt.


    Ansonsten haben wir die 4 kg-Marke geknackt. Wir sind jetzt bei 4300g. Das sind jetzt knapp 500g Zunahme in 2 Wochen.


    So jetzt hab ich doch wieder ´nen halben Roman geschrieben und euch vollgejammert. :oops:


    LG

    Guten Morgen!


    Danke für die Komplimente, ich werd´s dem Kleinen ausrichten.


    Stern: Alles Gute zur Schwangerschaft. Das freut mich sehr für euch, dass es geklappt hat.


    Katrina: Hier sind die Daumen auch gedrückt.


    @O-Ball: Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, das das Ding so heißt. Hab nur zufällig im Laden gesehen, dass es sich O-Ball schimpft.
    Und das ist jetzt total der Trend, Möppi? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber wenn man seinem Kind etwas vorenthält, wenn man so ein Teil nicht hat, dann wandert das natürlich umgehend auf meine Einkaufsliste. :wink:


    @Tragehilfe: Ich werde hauptsächlich weiter im Tuch tragen und mir noch ´nen Ring-Sling für zu hause zulegen. Tragehilfe werden wir die Frl. Hübsch nehmen, die war für meinen Freund am bequemsten und der Kleine fühlt sich auch wohl da drin. Für mich wäre die auch okay, aber ich find das Tuch bequemer. Ansonsten werde ich, wenn ich für mich noch ´ne Tragehilfe haben will, nochmal den Mysol testen. Den fand ich etwas bequemer als die Frl. Hübsch. Aber das wird, wenn dann erst nächstes Jahr entschieden.


    magret: Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wäschklammern in ´ner Tupperdose waren beim Neffnkind der Hit. Oder ein Pappkarton mit Papier drin. Was an Weihnachten auch immer ganz toll war: Die Geschenke von Geschenkpapier befreien und das dann in gaaaaaanz viele Teile zerreißen. Man hätte ihm auch einfach eine Rolle Geschenkpapier schenken können und er wäre das glücklichste Kind gewesen. :lol:


    Aellin: Ich find 14 Tage ja auch viel zu kurz. Was ist denn, wenn die Kinder nach 14 Tagen noch nicht soweit sind. Müssen die dann trotzdem da bleiben? :( Ich schließ mich da Nadine an und bin auch der Meinung, dass ihr da mal gegen angehen solltet.
    Wir werden ja vorrausichtlich, wenn der Kleine 1 Jahr ist, bei einer Tagesmutter eingewöhnen. Mein Freund hat den 13. und 14. Monat Elternzeit. Wir haben also 2 Monate Zeit ihn einzugewöhnen. Das find ich perönlich schon mal sehr beruhigend.


    Hermine: Trockner haben wir nicht, kein Platz und find ich für uns überflüssig. :wink: Außerdem dürfen auch nicht alle Stoffies in den Trockner. Gut wir haben jetzt hauptsächlich Baumwolle, die dürfte, aber die trocknet ja so auch recht schnell. Wir trocknen auf der Leine. Das geht bisher ganz gut. Wenn es draußen sehr feucht ist, werden die hier in der Wohnung getrocknet. Die Nachtwindeln brauchen länger zum trocknen, weil die aus Bambus sind, aber die haben auch 4 Tage Zeit um trocken zu werden. Mit der Menge kommen wir auch gut hin. Wir hatten jetzt einmal den Fall, wo´s knapp wurde, weil der kleine meinte ca. jede Stunde, die Windeln vollzukäckern. Aber für solche Notfälle hab ich dann noch normale saugstarke Mullwindeln.


    LG

    Hallo ihr Lieben!
    Ich meld mich wie versprochen etwas ausführlicher.


    Möppi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich sehr für euch. Eure GH-Geburt wird bestimmt schön. Wie schon geschrieben, wenn man mit dem Gedanken spielt, ich kann das nur empfehlen. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft, genieß die Zeit. Ich war die letzten Wochen total gerne schwanger und hätte gerne noch die ein oder andere Woche dran gehängt.


    Velvet: Ich find es sehr schön zu lesen, dass du so positiv der Schwangerschaft gegenüber eigestellt bist. Das mit der Geburt wird sich zeigen. Ich würde auch verschiedene Optionen durchsprechen und auch mal ´nen Infoabend im KH und GH besuchen. Für uns stand zwar von Anfang an fest, dass wir ins GH gehen, sollte da nichts dagegen sprechen, aber der Infoabend hat uns in der Entscheidung nochmal bestärkt. Du wirst die richtige Entscheidung für dich und die Situation treffen.


    @Tomatenlust: Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Alles was gekocht war, war bäh. Das einzige, was ging, war Stulle mit Tomate. Meine Hebamme meinte auch, dass das wohl gar nicht so selten ist, dass Schwangere total auf Tomaten abfahren.


    @Stoffwindeln: Ihr wolltet ja einen Bericht haben. Ich muss sagen, ich bin nach wie vor überzeugt. Wir hatten bis jetzt noch keinen Auslaufunfall und die Windeln haben schon ordentliche Ladungen abbekommen. Auch unterwegs gab es bisher keine Probleme. Das mit dem Waschen hab ich mir schlimmer vorgestellt, ist aber kein Problem. Wir haben einen Eimer am Wickeltisch und da ist ein Wäschenetz drin. Alle 2 Tage kommt das volle Wäschenetz in die Waschmaschine.


    @us: Mir geht es heute wieder besser. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ich bin grad dabei mein Leben neu zu ordnen. Mal sehen, wo ich dann in 1 Jahr stehe. Der Kleine ist immer noch sehr pflegeleicht. Wir hatten letzte Woche 2,3 Tage da war er etwas knatschiger, aber das hielt sich in Grenzen. Das könnte auch deutlich schlimmer sein. Am 19.11. geht mein Rückbildungskurs los und am 25.11. haben wir Babytreffen mit den Mädels aus dem GVK im Geburtshaus. Da freu ich mich schon drauf.
    Ansonsten hatten wir letzte Woche ´ne Trageberatung. Die war sehr aufschlußreich, gerade für meinen Freund. Der kommt mit dem Tragetuch nicht sooooo gut zurecht. Jetzt haben wir 1 Woche lang ´ne Tragehilfe getestet und werden uns die wohl auch kaufen.


    @Weihnachtsgeschenke: Ich glaube Aellin hatte gefragt wegen Bobbycar zu Weihnachten. Mein Neffe (hat Ende Januar Geburtstag) hat damals auch ein Bobbycar bekommen. Das war heiß geliebt. Hier wird es zu Weihnachten nicht so viel geben, er ist ja dann noch nicht ganz 3 Monate alt. Von meinen Eltern kriegt er ´ne Spieldecke und so ein Spielebogen zum drunterlegen. Da darf ich mir aussuchen, was ich für ihn haben möchte. Von uns kriegt er vllt so einen O-Ball (kennt ihr die). Ich überleg aber, ob ich den schon vorher hole. Mal sehen, das entscheid ich spontan.


    Ich hab´s geschafft, Fotos ins Album zu stellen.


    So das war´s erstmal von mir. Seid mir nicht böse, wenn ich auf jemanden nicht eingehe. Hab grad nicht alles auf dem Schirm.


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich meld mich mal aus der Versenkung.


    Es ist echt lieb, dass ihr an mich denkt.
    Ich kränkel grad rum, das tut meiner Stimmung nicht gerade gut. Ansonsten hatte ich letzte Woche ´ne echt gute Woche und dachte schon, jetzt hab ich´s überstanden. Und was ist: diese Woche schon 2 Heultage. :roll: Ich hab da langsam echt kein Bock mehr drauf... Aber es wird langsam besser
    Unterstützung hab ich und wenn ich rede, geht´s auch wieder.


    Ich meld mich die Tage nochmal ausführlicher. Dann schaff ich es auch Fotos hochzuladen


    Macht euch noch einen schönen Abend.


    LG

    Hallo Mädels!


    Nochmals danke für euren Zuspruch, Mäusle dein Beitrag hat mir auch sehr geholfen.


    Hermine: Danke der Nachfrage. Mir geht´s heute deutlich besser. Ich hoffe, dass das so bleibt. Ich rede viel mit meiner Hebamme, meiner Mutter und meiner Schwester. Ich muss mir selber erstmal über mich und was ich in Zukunft will klar werden. Das Studium ist psychisch einfach sehr belastend, das kommt jetzt wahrscheinlich noch dazu, dann noch die Hormonumstellung. Alles auf einmal ist doch etwas viel für einen alleine. Gestern war´s ganz schlimm. Ich hab auch was hier von meiner Hebamme. Das nehme ich auch regelmäßig. Es wird schon irgendwie.
    Dem Kleinen geht´s gut. Stillen klappt auch sehr gut. Da bin ich sehr froh drum. Wenn ich da auch noch Probleme hätte, dann hätte man mich glaub ich einweisen können.


    Rezas Zimmer find ich auch toll. Das ist sehr schön geworden


    Lilane: Oh toll ich freu mich für euch. Dann bin ich mal gespannt, was die Family sagt.


    Velvet: Sam sieht sehr süß aus mit der Schürze.


    Ich drücke euch die Daumen, dass diesmal alles gut wird mit der schwangerschaft. Ich bin da sehr zuversichtlich


    Mäusle: Oh, solche Leute, die meinen sich überall einmischen zu müssen, hab ich ja gefressen. :evil:
    Was soll das, haben die kein eigenes Leben?


    Aellin: yeah Hausarbeit erledigt. Da ist dir bestimmt ´ne Riesenlast von den Schultern gefallen.


    Ich hab bestimmt was vergessen. :oops:
    Macht euch noch einen schönen Abend


    LG

    Hallo, ihr Lieben!


    Ach ihr seid so lieb. Danke für den Zuspruch. Es geht auch von Tag zu Tag besser. Ich rede viel mit meiner Schwester, meiner Hebamme und meinem Freund. Ich merke auch, dass ich diesen Zuspruch von außen brauche.


    Velvet: Jaaa lass uns einen Club gründen. Wir gegen den Rest der Gesellschaft!
    Mir ging es in der Schwangerschaft ja auch schon so, dass ich nicht honigkuchenpferdgrinsend durch die Gegend gelaufen bin. Das war alles so irreal für mich. Alle haben sich gefreut, nur ich konnte das gar nicht richtig zulassen.
    Aber, liebe Velvet, es wird alles gut gehen bei dir. Und wie Lilane schon schreibt, du wirst nicht weniger schwanger. Versuch wirklich jemanden zu finden, mit dem du reden kannst. Mir hilft das zur Zeit enorm viel. Deine Hebamme schien dir doch sehr zugesagt zu haben. Ansonsten können wir vielleicht hier auch immer quatschen. Muss ja nicht öffentlich sein. :wink:


    LG