Beiträge von Andromeda

Hallo ihr Lieben!

Eure kleinen Zuckerschnäuze sind ja sooooo süß! Ich will auch! Ich sollte hier nicht so oft reingucken, macht mich nur traurig (nicht immer, aber ab und zu schon...)

Mäusle: Das gleiche Holztrapezdingens hatte mein Neffe auch, er fand nur drunter liegen auch irgendwie doof :lol:

pia: Du hast sicherlich Monuril genommen, oder? Das sollte auf eine evtl. bestehende Schwangerschaft keine negativen Auswirkungen haben.

Möppi: Ich hab mich da sehr allgemein ausgedrückt. :oops: Letzendlich ist es wohl so (Wirkmechanismus ist noch nicht genau bekannt), dass Clomifen an den Rezeptor bindet, an den normalerweise Estrogen bindet. Dadurch wird ein Mangel vorgetäuscht. Das hat dann zur Folge, dass vermehrt die Hormone FSH (Follikel stimulierendes Hormon) und LH (Luteinisierendes Hormon) ausgeschüttet werden, damit der Mangel ausgeglichen wird. FSH ist verantwortlich für die Follikelreifung, LH löst den Eisprung aus und bildet und erhält den Gelbkörper. Bei deinem Befund PCO geh ich jetzt davon aus, dass du ein Ungleichgewicht zwischen FSH und LH hast und evtl. zu viele männliche Hormone. Mit Clomifen versucht man u.a. dieses Ungleichgewicht in Griff zu kriegen und einen Eisprung auszulösen.
    Das war jetzt hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben

Hermine: Das mit deiner Freundin tut mir furchtbar leid, mir geht sowas immer total nah.
    Zu deiner Frage: Also grundsätzlich spielt die Zykluslänge keine Rolle, um schwanger zu werden, wenn nichts schwerwiegenderes vorliegt, als zu späte Eisprünge oder eben keine Eisprünge (dann kann man natürlich nicht schwanger werden :wink: ). Ich kenne auch Frauen, die mit deutlich längeren Zyklen schwanger geworden sind. Was wichtig ist, ist die 2. Zyklusphase, also die nach dem Eisprung, wenn die zu kurz ist, kann sich das Ei nicht einnisten bzw. es ist erschwert. Ich geh mal davon aus, dass die Hormone deiner Freundin durch die Fehlgeburten noch etwas verrückt spielen und es deshalb zu verspäteten oder keinen Eisprüngen kommt, so hört es sich jetzt erstmal an. Und da kommt jetzt das Clomifen zum Einsatz, es bewirkt das die Eierstöcke vermehrt arbeiten und ein Eisprung ausgelöst wird. Und da ist es eigentlich egal, wie lang der Zyklus ist, wenn die 2. Zyklusphase lang genug ist (so ca. 10-16 Tage). Clomifen wirkt aber nur, wenn die Eierstöcke an sich funktionstüchtig sind, das wurde aber denke ich abgecheckt. Ob es bei deiner Freundin jetzt mit dem Clomifen sofort klappt bzw. überhaupt klappt, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür kenn ich ihre Vorgeschichte usw. nicht gut genug. Aber die Chancen sind auf jeden Fall erhöht, dass es klappt. Ich kenn auch nur ganz wenige Frauen, bei denen es trotz Clomifen nicht geklappt hat. Clomifen sollte auch nicht länger als 6 Zyklen angewendet werden, aber das geschieht ja unter Aufsicht des Arztes.
    So jetzt hab ich wieder schön rumgeschwafelt und die Hälfte, von dem, was ich geschrieben habe, weißt du sicherlich :oops:
    Ich hoffe es hilft dir weiter
    Wenn sonst noch Fragen sind, immer her damit :wink:

Guten Morgen!

Aellin: Also von meinen Kundinnen/Patientinnen, die Bryophyllum bekommen haben, waren eigentlich immer alle sehr zufrieden, was Wirkung und Verträglichkeit betrifft. Ich kann natürlich nur das erzählen, was die Kunden mir erzählen. Aber bis jetzt ist noch nix negatives gekommen, gibt aber sicher auch Personen, die damit nicht zufrieden sind. Ich hoffe das dir das weiter hilft. Und die Firma Weleda (von der hast du es denke ich?) ist auch sehr gut und weit entwickelt, was homöopathische Forschung angeht. Soll jetzt nicht heißen, dass andere Firmen die Homöopathika vertreiben nicht gut wären :wink:

Hermine und Möppi: Was möchtet ihr denn zum Clomifen wissen? Vllt kann ich ja weiterhelfen

@Kinderzimmer: Wir haben die ersten 2 Jahre nach meiner Geburt zu viert (meine Eltern, meine Schwester u ich) auf 24 m² gelebt. Und danach haben meine Schwester und ich uns 1 Zimmer geteilt, bis ich 14 war. Das hatte glaub ich ca. 15 m². Und mein Neffe (wird im Januar 5 :shock: ) hatte anfangs auch kein eigenes Zimmer und selbst heute schläft meine Schwester bei ihm im Zimmer. Ist platztechnisch mometan nicht anders machbar, aber sie zieht demnächst um. Also es geht alles.

Ich wollte auch nicht unterstellen, dass hier zum eigenmächtigen absetzen geraten wurde. Ich wollte nur klarstellen, dass, wenn man absetzt, man es nicht ohne Rücksprache machen sollte. Im Internet wird ja doch mal das ein oder andere missverstanden. :wink:

Manche Ärzte schmeißen ja auch bei jedem kleinen Pups mit Antibiotika um sich. Find ich ja auch ganz blöd. Und das die Ärztin zum Abstillen geraten hat, find ich ja total bescheuert. Viele junge Mütter sind ja sowieso schon verunsichert, wenn es um Medikamentengabe geht, da muss man nicht auch noch sowas von sich geben, zumal ja anscheinend uninformiert... aber ist ja gar nicht mehr Thema...

Das mit abpumpen ist wirklich viel Streß, sollte man schon wirklich überlegen.
    Ich seh´s da auch so wie Mäusle, dass man sich für eine Sache entscheiden sollte, das Hin und Her streßt nur unnötig, sowohl Mutter als auch Kind.

Hallo Mädels!!!

Ich meld mich auch mal zu Wort und hoffe ihr nehmt mich in eure Runde auf :)
    Ich hätte ja auch sooooooooo gerne ein kleines Würmchen hier, aber das entscheide ich ja leider nicht allein :( Die Leute in meiner Umgebung denken teilweise schon, ich hab ein Rad ab, wenn ich von dem Thema anfange. Aber ich werde wohl oder übel noch 1,5-2 Jahre warten müssen bis es ans Basteln geht. Ist ja auch sinnvoller, das weiß ich auch alles, aber wenn der Kinderwunsch da ist, ist er nunmal da, was soll ich da machen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

So nochmal zu Thema Antibiotikum (mal aus pharmazeutischer Sicht): Penicillin ist, wie auch schon erwähnt wurde, stillverträglich. Das einzige was eventuell passieren kann, ist das die Kleine Durchfall bekommt. Und selbst das ist absolut selten der Fall. Außerdem ist Penicllin das Antibiotikum der Wahl in der Stillzeit.
    Ich bin ja auch immer dafür so wenig wie möglich mit Antbiotika zu behandeln, manchmal ist das aber nicht anders machbar.
    Und noch eine Bitte, wenn ihr anfangt Antibiotika zu nehmen: setzt es bitte nicht eigenmächtig ab. Das kann zu Resistenzbildung führen und dann hilft das Antibiotikum vllt später nicht mehr.

So ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Soll keine Kritik sein, nur mal ´ne Anmerkung von mir. :wink:

LG Franzi

Danke für die Komplimente, ich werd´s ausrichten.

Im Heu verstecken sie sich beide gerne, da sieht man dann manchmal keine Schweine mehr, sondern nur noch ein wackelnden Heuhaufen... :lol:

Yavanna: Die beiden haben jetzt ´nen Napf für ihr Wasser, mögen sie eh lieber und ich find´s auch besser. Das mit der Flasche war nur eine provisorische Lösung, sie sind auch gut dran gekommen. Aber das mit dem Fahrradflaschenhalter ist mal ´ne gute Idee.

Mannu: es wird zwar mit den hintern Ecken etwas schwierig beim Säubern, aber zur Not kann ich auch reinklettern, musste ich bis jetzt zm Glück noch nicht. Hat mein Freund so stabil gebaut, dass der Eb locker ihn und mich zusammen aushält.

So wie versprochen ein paar Fotos!!!

Chap ist das weiße Glatthaar-Schweinchen mit rotem Pfirsichpo :lol: und Willie ist ein Shelti-Mix in schildpatt-weiß

http://www.fotos-hochladen.net

So und hier noch mal der Eb vor dem Umbau (1,2mx2,0m):

Sie haben jetzt noch ´ne Etage gekriegt mit 0,6mx2,0m. Muss ich mal sehen, ob ich da auch mal ´nen Foto machen kann.